Kritisch betrachtet ....

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von NiederBayer »

Lee hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 23:14 Wer weiß, was für Maskenmodelle man demnächst noch live in Supermärkten sehen wird? :o
Also ich wäre ja für das Modell “Darth Vader“ - inklusive eingebautem Stimm-Modulator.

Wär' bestimmt ne Schau!

“2 Brötchen bitte - pffffffffffffffff, pffffffffffffffff“

Und wenn sich dann zu Hause der Filius erschreckt natürlich der Klassiker “Pfffffffffffffffff Ich bin dein Vater Pffffffffffffffff“
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Lee hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 23:42 Dachte ich auch spontan.....und wäre nach sieben Wochen Ausgangssperre ja auch nicht so verwunderlich....manche reden jeden Tag mit sich selbst, :shh:
Das wäre normal sagen die Psychologen, dass man mit sich selber
oder gar mit Gegenständen wie Toaster, Waschmaschine usw.
redet. Nur wenn man plötzlich denk von denen eine Antwort bekommen
zu haben, sollte man sich Gedanken machen. :enfermera:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Theo aus Herne »

Am Anfang von Regis Post habe ich gedacht:
JETZT ISSES SOWEIT! Sie spricht mit sich selbst!
manche reden jeden Tag mit sich selbst,
Ich rede auch öfter mit mir selbst -
denn ich muß hin und wieder einen Experten hören :mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Lee »

NiederBayer hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 06:29 Also ich wäre ja für das Modell “Darth Vader“ - inklusive eingebautem Stimm-Modulator.

Wär' bestimmt ne Schau!

“2 Brötchen bitte - pffffffffffffffff, pffffffffffffffff“

Und wenn sich dann zu Hause der Filius erschreckt natürlich der Klassiker “Pfffffffffffffffff Ich bin dein Vater Pffffffffffffffff“
:lol: ........aber auch etwas gruselig. :shock:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Penelope »

El Jardinero hat geschrieben:
Meine persönliche Geschäftsidee wäre noch, dass ich mir Masken bestellen kann, auf die mein Konterfei aufgedruckt ist. Also die entsprechenden Teile des Gesichts. Das sieht dann so aus, als hätte man keine auf. Macht keinen Sinn, aber Spass muss sein :grin:
Die Idee hatten schon andere ...
https://faceidmasks.com/
image04.jpg
:number1: :thumbsup: :lol:

Mit dem Bestellen musst du noch ein wenig warten - "in development". Und irgendwie nachdenklich stimmt die Produktinformation "Is this a joke? Yes. No. We're not sure. Viruses are not a joke. Wash your hands when you can. And get vaccines when you can." :medico:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Penelope »

Zurück zum ursprünglichen Thema.

Ich erlaube mir, selbst zu denken, und finde einige der angeführten swprs-Infos interessant. Ich finde es immer schade, wenn - vor allem bei wissenschaftlichen Themen - alles vom Mainstream Abweichende ins "rechte Eck" gestellt wird, ohne die aufgestellten Thesen selbst zu diskutieren.

Klar ist, dass auf der Plattform vieles als eine Art "Gegenpropaganda" erkennbar ist. Insbesondere der latent eugenische Unterton "eh nur Alte und Kranke ... Junge und Gesunde sterben eh nicht ..." stört mich. Dazu passt, dass man in Stockholm "mittlerweile ältere Patienten nicht mehr in die Intensivstationen aufnimmt, um die verfügbaren Plätze für jüngere, ansonsten gesündere Patienten bereit zu halten. Einem Beschluss des renommierten Karolinska Instituts zufolge betrifft dies Covid-Patienten über 80 Jahre, über 70 mit einer ernsten anderen Vorbelastung, und über 60 mit zwei Vorbelastungen." (Quelle weiter unten).

Aber es gibt auch unbestreitbar einige - aus meiner Sicht - beachtenswerte Punkte. Z.B. "Schweizer Pathologen kommen zum Ergebnis, dass viele der testpositiven Verstorbenen nicht an einer Lungenentzündung erkrankten, sondern eine Störung der Blutgefäße und damit des Sauerstoffaustauschs in der Lunge aufwiesen. Dies könnte erklären, warum die Beatmung von kritischen Covid19-Patienten oftmals nicht wirkungsvoll ist ..." Kommt aber erst nach den 20 Punkten. Vieleicht ein Hinweis darauf, dass die Forschung an eine andere, wirkungsvollere Behandlung verstärkt werden sollte.

Mich interessieren bei den Zahlen insbesondere die Todeszahlen pro Million Einwohner, da diese meiner Einschätzung nach am besten vergleichbar sind. Beeinflusst werden sie vor allem durch die Qualität des Gesundheitswesens und der staatlichen Manipulationsmöglichkeit von Todesursachen, nicht aber durch viel oder wenig testen etc.
Sieht euch die mal an. Warum sind - und bleiben - die Zahlen in Spanien so erschreckend hoch, trotz der bekanntermaßen sehr strengen Maßnahmen und des immer wieder beschworenen "eines der weltbesten Gesundheitssysteme"? Weshalb liegt die Schweiz nur knapp hinter Schweden?

https://www.statista.com/statistics/110 ... habitants/
https://www.falter.at/zeitung/20200421/ ... ist-anders
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von NiederBayer »

Sportschütze hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 09:16 Das wäre normal sagen die Psychologen, dass man mit sich selber
oder gar mit Gegenständen wie Toaster, Waschmaschine usw.
redet. Nur wenn man plötzlich denk von denen eine Antwort bekommen
zu haben, sollte man sich Gedanken machen. :enfermera:
...nämlich darüber, ob man Smart home Geräte benutzt oder nicht :lol:
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von sterntaler »

WHO sieht keine Beweise für Immunität nach Corona-Infektion

Update vom Sonntag, 26.04.2020, 7:45 Uhr: Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die eine Infektion mit dem Corona-Virus oder gar eine Erkrankung mit Covid-19 überstanden haben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht aber bislang keinen Beweis dafür, dass diese Menschen eine Immunität gegen den Virus Sars CoV-2 entwickelt hätten. Es gebe „aktuell keinen Beweis, dass Menschen, die sich von Covid-19 erholt haben und die Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind“, erklärte die WHO in ihrem Sitz in Genf.

Die Ausgabe von „Immunitäts-Bescheinigungen“, wie sie in manchen Ländern erwogen wird, sieht die WHO entsprechend kritisch. Ein solcher Schritt könnte eine erneute Ausbreitung der Corona-Pandemie begünstigen. [/size][/i]
...........................................................................................................................................................................................................................................................................

Wenn das zutrifft, würde ja auch eine Impfung nichts bringen !!!! Das wäre ja nicht auszudenken.
Ein Virologe sagt so, ein Anderer sagt wieder so. Das kann doch alles nicht mehr war sein.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Siltho »

Was soll die WHO denn auch sonst sagen? Natürlich gibt es keinen Beweis dafür - das Virus ist erst seit ein paar Monaten bekannt. Das alles kann (wenn überhaupt) erst die Zeit bringen.

Außerdem - für was in der Medizin gibt es eine hundertprozentige Sicherheit?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von nils.k »

sterntaler hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:55 Wenn das zutrifft, würde ja auch eine Impfung nichts bringen !!!! Das wäre ja nicht auszudenken.
Ein Virologe sagt so, ein Anderer sagt wieder so. Das kann doch alles nicht mehr war sein.
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?
1) Es GIBT Antikörper gegen COVID-19. Das ist unstrittig, sie wurden bereits nachgewiesen und darauf beruhen auch schon einige Tests.
2) Wenn eine AKTIVE Impfung nicht zur ausreichenden Bildung von Antikörpern führt (oder nicht bei jedem Menschen), dann ist immer noch eine PASSIVE Impfung mit angereicherten Antikörpern möglich. Die große Frage ist, ob sich die Antikörper in so großer Menge herstellen lassen oder ob man sie aus dem Blut von Menschen mit diesen Antikörpern isolieren muss.

Die Erwartungshaltung, dass Wissenschaftler alle einer Meinung sein müssten und auch noch bei einer neuartigen Infektion sofort wissen müssen, was hier los ist, ist schon merkwürdig. Es sind schließlich keine Wahrsager, sondern Menschen, die Schlussfolgerungen aus Beobachtungen ziehen und diese dann beweisen können oder verwerfen müssen. So funktioniert Wissenschaft. Außer vielleicht bei Donald Trump.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von El Jardinero »

nils.k hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:18 Außer vielleicht bei Donald Trump.
Lieber Nils,
Verwarnung! Du hast das falsch ausgedrückt.

Das muss heißen: "Außer der berühmte amerikanische Virologe Donald Trump."
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Siltho »

nils.k hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:18
Die Erwartungshaltung, dass Wissenschaftler alle einer Meinung sein müssten und auch noch bei einer neuartigen Infektion sofort wissen müssen, was hier los ist, ist schon merkwürdig. Es sind schließlich keine Wahrsager, sondern Menschen, die Schlussfolgerungen aus Beobachtungen ziehen und diese dann beweisen können oder verwerfen müssen. So funktioniert Wissenschaft.
:clap:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von LaGraja »

Zum Thema Todes- bzw. Totenzahlen:
Am Beginn der Pandemie behaupteten die üblichen Verdächtigen der "Alles Lüge"-Fraktion gerne, dass z.B. die italienischen Zahlen weit übertrieben seien, weil man jeden auch an anderen Krankheiten Gestorbenen unter "Tod durch Corona" eingordnet habe. Es gebe in Italien und anderen stark betroffenen Ländern gar keine "Übersterblichkeit", also mehr Tote als im gleichen Zeitraum statistisch zu erwarten wären. Das hat sich nicht nur, wie zu erwarten, als Unsinn herausgestellt, sondern es scheint noch schlimmer zu sein, meint zumindest The Economist:
deathtoll.jpg
Das Diagramm zeigt eindeutig, dass es seit Beginn der Pandemie einen deutlichen Anstieg der Sterblichkeit gab, der offenbar nur zum Teil Covid19 zugeordnet wurde. Anscheinend hat man gar nicht alle an Corona Verstorbenen erkannt. Da es momentan keine andere Epi- oder Pandemie gibt -Influenza ist schon durch- gibt es keine andere Schlussfolgerung. Covid19 ist also noch gefährlicher als gedacht.

https://www.economist.com/graphic-detai ... -countries
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Lapalmalover/DelNorte (Hausverbot)

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Lapalmalover/DelNorte (Hausverbot) »

Kritisch betrachtet muß man die Kritiker der Pandemie einfach mal fragen, habt Ihr die Massengräber in den USA oder Brasilien nicht gesehen, warum mußte in Italien das Militär mit Lastern die Leichen abtransportieren. Werden bei der jährlichen Grippewelle jedes Jahr auch solche Gräber ausgehoben und warum werden die jährlichen Grippe-Toten nicht nicht mit Militär LKW in den Medien gezeigt? :hust:
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Schnecke »

@sterntaler
Danke für den Link. Nein, ich habe auch nicht alles gelesen aber doch eine ganze Menge und versuche
grundsätzlich immer alle Infos zu vergleichen und zusammenzubringen oder auch zu verwerfen und
erspare mir grundsätzlich, direkt alles zu verwerfen nur weil es nicht von regierungsnahen Medien kommt.

Hier auch etwas über Zahlen und wie sie einzuordnen sind:

https://harald-walach.de/22-epidemiolog ... en-zahlen/
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kritisch betrachtet ....

Beitrag von Lee »

Lapalmalover hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 18:20 Kritisch betrachtet muß man die Kritiker der Pandemie einfach mal fragen, habt Ihr die Massengräber in den USA oder Brasilien nicht gesehen, warum mußte in Italien das Militär mit Lastern die Leichen abtransportieren. Werden bei der jährlichen Grippewelle jedes Jahr auch solche Gräber ausgehoben und warum werden die jährlichen Grippe-Toten nicht nicht mit Militär LKW in den Medien gezeigt? :hust:
Ich denke den harten Kern dieser Leute wird man mit nichts überzeugen können, die "glauben" halt. Die regen sich dann eher darüber auf, dass von der Presse mal ein falsches "Massengrab-Foto" verwendet wurde um einen Text zu bebildern (natürlich ein kleiner Fauxpas) und machen daraus dann lieber gleich die große Weltverschwörung, als sich mit den gruseligen Massengrabsbildern auseinanderzusetzen.

Und das viele Grippetote nur zu beklagen sind, weil die Opfer sehr alt waren, und eine oder mehrere Vorerkrankungen hatten interessiert dann auch nicht. Das interessiert nur bei den Corona Toten. Genauso wenig scheinen die schweren Folgeschäden über die zunehmend bei Corana Überlebenden berichtet wird zu interessieren....
Gesperrt