Wichtiges Video zu Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Die Wissenschaftlerin meines Vertrauens, Mai Ti, hat nach ihrer Babypause ein neues Video hochgeladen:
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
Die Schlussfolgerung wird uns allen nicht gefallen, aber besser, man ist informiert. Escubic hat ja nicht so falsch gelegen mit seinen Voraussagen; er kann wohl rechnen...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Birigoyo »

Mequedoencasa hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:30 Die Wissenschaftlerin meines Vertrauens, Mai Ti, hat nach ihrer Babypause ein neues Video hochgeladen:
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
Die Schlussfolgerung wird uns allen nicht gefallen, aber besser, man ist informiert. Escubic hat ja nicht so falsch gelegen mit seinen Voraussagen; er kann wohl rechnen...
Verfolge den Kanal (maiLab) von Mai-Thi schon länger .
Hut ab vor der Dame !
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von El Jardinero »

Bis Minute 11 ist es wie das Vortragen eines Artikels aus Aerzteblatt.de vom 20.3.2020 in dem der auch von ihr erwähnte Rafael Mikolajczyk, Direktor des Instituts für Medizinische Epidemiologie, Biometrie und Informatik in Halle/Saale, erwähnt und zitiert wird.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -nicht-aus

Auch die Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie (DGEpi) ist schon 11 Tage alt.
https://www.dgepi.de/assets/Stellungnah ... 032020.pdf

Ihr Fazit ist "Je schneller wir in Phase 1 zurück sind, desto besser", hieße aber, dies Sache würde bis zur wieder mal erwähnten Herdenimmunität von 60% bis ans Lebenende brauchen.

Erst nach 19 Minuten kommt das Wort Impfstoff, Antikörpertest kommt leider gar nicht vor.

Unterm Strich aber jetzt keine neuen Erkenntnisse und dem Fazit, dass die Sache am Ende doch beherrschbar ist.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Schnecke »

WOW ! Super Vortrag - klar, schnörkellos und verständlich! :thumbup:
Solche Klarheit würde ich aus der Politik auch begrüßen!
Werde jetzt auch öfter bei ihr reinschauen.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Siltho »

El Jardinero hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 11:45
Ihr Fazit ist "Je schneller wir in Phase 1 zurück sind, desto besser", hieße aber, dies Sache würde bis zur wieder mal erwähnten Herdenimmunität von 60% bis ans Lebenende brauchen.

Die Fragen zur Herdenimmunität sind sämtlich obsolet, solange wir nicht wissen, wie viele Menschen TATSÄCHLICH infiziert sind und waren. In Spanien sind laut Hopkins gerade 110.000 positive Fälle registriert. Wie hoch ist die Dunkelziffer? 2-mal, 5-mal, 10-mal, 100-mal so hoch, also tatsächlich 220.000, 550.000, 1,1 Millionen oder sogar 11 Millionen Infizierte?

Wir haben keine Ahnung, wer alles in Spanien getestet wird, aber wir hatten gestern Infopost vom Oberbürgermeister im Briefkasten. Hier ein Zitat daraus: "Auf das Coronavirus werden bis auf weiteres nur besonders gefährdete Menschen und Berufsgruppen getestet". Die Dunkelziffer ist also DIE entscheidende Größe.

Deshalb ist es zur Bewältigung der Pandemie und auch zur Überwindung der Ängste der Menschen unabdingbar, dass schnellstmöglich zig Millionen von schnellen und preiswerten Antikörpertests zur Verfügung stehen, damit die Frage der Dunkelziffer endlich geklärt werden kann.

Das gilt natürlich nur für den Fall der Immunität nach Infizierung - falls nein, dann sowieso "Prost Mahlzeit"....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LasNieves85
Guanche
Guanche
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Feb 2020, 13:10
Wohnort: Eifel/ Puntagorda
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von LasNieves85 »

Super Beitrag. Verständlich erklärt und gut veranschaulicht.
Danke für's Teilen!!
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von nils.k »

Sehr schön erklärt. Aber um eine so niedrige Reproduktionsquote zu erreichen, müssen wir praktisch alle in Quarantäne. Wuhan style lockdown bedeutet auch, dass man das Haus nicht mehr verlassen darf. Keine Einkäufe, sondern Care-Pakete an der Haustür, keine Spaziergänge mit dem Hund (der muss halt aufs Katzenklo), Privatfahrten mit dem Auto sind verboten...
Eine Fallzahl von unter 1.000 in Deutschland ist wie der Versuch, den Geist wieder in die Flasche zu bekommen. Schließlich haben wir, die Dunkelziffer einberechnet, mehrere Hunderttausend Fälle (sagt die Autorin ja selbst, geht aber dann bei den Berechnungen wieder zurück auf die gemeldeten Fallzahlen).
Und diese Maßnahmen müssen in unserer globalisierten Welt überall passieren. Sonst kommt das Virus sofort wieder zurück.

Aber ich denke, man kann diese Pandemie nicht rein mathematisch betrachten. So trat die Spanische Grippe in drei Wellen auf, im Frühjahr 1918, Herbst 1918 und 1919/1920. Keiner weiss so richtig, warum sie zwischendurch abebbte. An den Quarantänemaßnahmen kann es nicht gelegen haben, denn die sind damals nur sehr sporadisch erfolgt. An den Temperaturen auch nicht, denn eine Welle endete im Winter, die nächste im Sommer. Eine 60% Herdenimmunität konnte auch nicht erreicht worden sein, sonst wäre die zweite Welle nicht so schnell auf die erste gefolgt.

Es muss also epidemiologisch noch einiges geklärt werden, um den Verlauf der jetzigen Pandemie vorherzusagen. Und es müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Zum Beispiel können wir ab jetzt die vielen Tausend Grippetoten jedes Jahr nicht mehr einfach mit einem Schulterzucken abtun. Auch das sind viele tragische Schicksale. Die Krankenhaushygiene muss dramatisch verbessert werden! Die Vorsorge muss intensiviert werden, auch wenn dann wieder Impfstoffe für viele Millionen Euro umsonst vorgehalten und später vernichtet werden wie bei der Schweinegrippe. Wir müssen in der EU wieder Kontrolle über die Herstellung von Medizinprodukten und Medikamenten erlangen. Also zu tun gibt es eine ganze Menge. :)
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Siltho »

nils.k hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 13:19

So trat die Spanische Grippe in drei Wellen auf, im Frühjahr 1918, Herbst 1918 und 1919/1920. Keiner weiss so richtig, warum sie zwischendurch abebbte. An den Quarantänemaßnahmen kann es nicht gelegen haben, denn die sind damals nur sehr sporadisch erfolgt. An den Temperaturen auch nicht, denn eine Welle endete im Winter, die nächste im Sommer. Eine 60% Herdenimmunität konnte auch nicht erreicht worden sein, sonst wäre die zweite Welle nicht so schnell auf die erste gefolgt.

Es gibt schon Vermutungen, warum dies so passierte. Wahrscheinlich waren die massiven Truppenbewegungen zum Ende des WK 1 ein entscheidender Faktor.

Wir haben mal einen Bericht gelesen, dass vor allem vermutet wird, dass die amerikanischen Truppen, das Virus aus Europa nach Amerika gebracht haben, dort zirkulierte und mutierte es, und frische Truppen haben es dann wieder nach Europa gebracht.

Ähnliches gilt wohl auch für die australischen Truppen, die ja in hoher Zahl an der Westfront eingesetzt wurden.

Aber Du hast recht - genau wird man das nie sagen können...

Es ist nur traurig, dass sich außer der Versorgung der Kranken und der Hygienestandards in hundert Jahren nichts verändert hat- wir stehen einer Pandemie mit einem neuen Virus noch immer vollkommen hilflos gegenüber....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Trollherde gegen Mai Thi

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

In den Kommentaren zu Mais beiden Videos über Corona und die Virologen tobt gerade eine Trollherde durch. Man kann sich kaum vorstellen, was da alles an unterirdischen Kommentaren kommt. Hat anscheinend so ein "coach", der selber angeblich in Dubai lebt, angezettelt. Die meisten Kommentatoren sind offenbar geistig etwas übersichtlich strukturiert, oder, wie man hier sagt: "dos dedos del frente", aber es gibt leider auch ein paar rassistische Kommentare und vereinzelt angedeutete Gewalt. Der ganze rechte Pöbel, zusammen mit Impfgegnern und Verschwörungsphantasten tobt sich da aus.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von El Jardinero »

Ich hab jetzt aufgrund des vorigen Posts mal da reingeguckt, bzw. unter mehrere Videos von ihr geguckt.
Ne, also, das brauch ich nicht, ein Hick Hack sorum und sorum, warum verschwendet man seine Zeit sich da solche sinnlosen Debatten zu liefern die weder die Menschheit noch die Schreiber selber weiter bringen.
Abgesehen von dem ganzen Rumgeprolle und der Rechthaberei ist das schlichtweg Müll.
Oder anders ausgedrückt, ich ertappe mich auch immer mal wieder, dass ich anfange mir diesen Dreck durchzulesen, aber zunehmend meine ich zu erkennen, dass auch ich lerne und ignoriere den ganzen Sums.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Lern die Trolle kennen

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich meine, man muss diese Irren doch genauer kennen lernen. Da gibt es die Masse der Grenzdebilen, die nur irgendeinen Mist nachplappern, aber es kommen doch gefährlichere Strömungen zum Vorschein, Beispiel:
"
hans paul
vor 25 Minuten
Langsam wachen die Menschen auf und merken was hier gespielt wird. Ich hoffe Trump hebt unsere Besatzung auf und dann werden die Medien über die ganzen unschönen Themen berichten müssen. Pizzagate, Pedostars, Satanismus BRD GmbH, Impfwahn, Gates stiftung, u.s.w.
"
Der hat ganz klar einen an der Waffel, aber solche Leute werden zunehmend gefährlich.
Ich lese den ganzen Unrat und melde alle Postings, die unter Hass oder Aufruf zur Gewalt fallen.
Sind zum Glück nicht so viele, aber leider mehr als Null.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Lern die Trolle kennen

Beitrag von Lee »

Mequedoencasa hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 21:19 Ich meine, man muss diese Irren doch genauer kennen lernen. Da gibt es die Masse der Grenzdebilen, die nur irgendeinen Mist nachplappern, aber es kommen doch gefährlichere Strömungen zum Vorschein, Beispiel:
"
hans paul
vor 25 Minuten
Langsam wachen die Menschen auf und merken was hier gespielt wird. Ich hoffe Trump hebt unsere Besatzung auf und dann werden die Medien über die ganzen unschönen Themen berichten müssen. Pizzagate, Pedostars, Satanismus BRD GmbH, Impfwahn, Gates stiftung, u.s.w.
"
Der hat ganz klar einen an der Waffel, aber solche Leute werden zunehmend gefährlich
Ich lese den ganzen Unrat und melde alle Postings, die unter Hass oder Aufruf zur Gewalt fallen.
Sind zum Glück nicht so viele, aber leider mehr als Null.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man die Schlacht gegen die Rechten im Internet führen muss, ihnen auf keinen Fall das Netz überlassen darf, da sie leider überproportional vom Internet profitiert haben. Ich bevorzuge aber dort zu kehren wo ich mich auch aktiv betätige, sprich in den Foren, wo ich Mitglied bin.

Wenn ich auf jede durchgeknallte, rechte Meinung, die ich heutzutage irgendwo lese, reagieren sollte, könnte ich mich gleich einweisen lassen. Solch Masse an Bad Vibes würde ich nicht aushalten.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Lern die Trolle kennen

Beitrag von El Jardinero »

Lee hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 21:39 Wenn ich auf jede durchgeknallte, rechte Meinung, die ich heutzutage irgendwo lese, reagieren sollte, könnte ich mich gleich einweisen lassen.
Genau das meinte ich mit meiner Einlassung.
Gerade unter solchen Videos sammelt sich ein Dreck an, der auch nicht ansatzweise einer näheren Betrachtung wert ist.
Pubertär ist da noch geschmeichelt. Einfach nur hohl in der Birne.
Da machst Du auch nix dran, außer dich selber kaputt.

Das ist das selbe wie in Fatzebuchgruppen, bin grade noch aus einer La Palma Gruppe ausgetreten, weil es da mittlerweile nicht mehr um La Palma geht sondern nur noch darum, wie trollig man maximal sein darf und wie nicht.
Das führt einfach zu nix und kostet nur Lebenszeit.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von El Jardinero »

Da muss ich doch tatsächlich noch einen nachschieben:
Dieses Video mach das, was sonst in den Kommentaren unter so nem anderen Video druntersteht, nur eben auch als Video.
Also mir tut dieses Video bei längerer Verfolgung desselben fast körperlich weh.
Aber auch bei sachlicher Betrachtung ist es die Elektronen nicht wert, die es am Leben erhalten.




Und wer wissen will, was mach "Coach Cecil", der Videoersteller sonst noch, kann sich hier noch ein paar Präparate kaufen, sind allerdings im Moment nicht lieferbar:
https://www.amazon.de/stores/node/19159 ... 9159432031

Mein Gott was bin ich müde ob des Mists, der in der Welt zu finden ist!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von LaGraja »

Die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum macht uns jetzt auch nicht direkt Hoffnung:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c2e6cdefc5

Buenas noches
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Lern die Trolle kennen

Beitrag von LaGraja »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 22:25 Das ist das selbe wie in Fatzebuchgruppen, bin grade noch aus einer La Palma Gruppe ausgetreten, weil es da mittlerweile nicht mehr um La Palma geht sondern nur noch darum, wie trollig man maximal sein darf und wie nicht.
Das führt einfach zu nix und kostet nur Lebenszeit.
Glückwunsch! Aus derselben Gruppe bin ich soeben auch ausgetreten. :clap: Einfach nur irre, was da abgeht. Gerade die La Palma-Fuckbook-Gruppen sind entweder total esoterisch verstrahlt oder werden immer mehr Opfer von Trollen, deren Selbstwertgefühl von der Länge des von ihnen ausgelösten Shitstorms abhängt.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Trolle und andere endemische Tierarten auf La Palma

Beitrag von NiederBayer »

Ich glaube, ich weiß, welche Gruppe Ihr meint, @jefe und @la Graja. Bin nämlich selbst zufällig erst vor 2 Tagen ebendieser Gruppe beigetreten.

Da ich schon längere Zeit Mitglied in der sehr netten Gruppe der Madeirafreunde bin, dachte ich mir, ich schau mal, ob es für La Palma etwas ähnliches gibt. Aber nach der Freischaltung habe ich mich doch etwas gewundert, und teilweise haben mich die Diskussionen an das alte La-Palma-Forum erinnert. Wer weiß, vielleicht tummeln sich ja der-dessen-Name-nicht-ausgesprochen-werden-soll und andere Streithanseln auch dort.

Ich werde mir das Ganze dennoch mal eine Zeit lang ansehen, man muss ja nicht jeden Mist lesen und vielleicht gibt es ja doch auch einige nette Beiträge dort.

Aber jedenfalls sieht man daran auch, wie nett es hier im Forum ist und wie wichtig ein vernünftiger Moderator/Administrator ist, der versucht, das Ganze mit Augenmaß und viel Herzblut in den richtigen Bahnen zu lenken.
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

An den Diskussionen bei youtube beteilige ich mich seit einiger Zeit auch nicht mehr, aber hate speach melde ich. Hoffentlich macht Google etwas vernünftiges mit solchen Meldungen.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wichtiges Video zu Corona

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

waere jemand so nett die FB Gruppe mal zu benennen, wer will auch gern per pn? danke
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma auf Facebook

Beitrag von NiederBayer »

Also ich bezog mich auf die FB Gruppe “La Palma - die grüne Insel“
Gesperrt