Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6087
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

tns hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 08:59
Lee hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 11:04
Solch Leute verstehen wohl nur eine Sprache.....Multas, harte Multas!
Leider auch nicht, da wird dann wieder rumgeheult dass die aaaarmen Touris abgezockt werden...
Wobei es sich bei den von Nils beschriebenen Leuten wohl fast ausnahmslos um Residenten gehandelt haben dürfte.....was eigentlich sogar noch krasser ist! :thumbdown:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6087
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Mal etwas zu den lokalen Unterschieden......in meinen beiden Stamm-Supermärkten in HH habe ich in den letzten Wochen nur recht selten mal einen Mitarbeiter oder Kunden gesehen der die Maske nicht ordnungsgemäß trug. Hier an unserem Urlaubsort im Elbsandsteingebirge fällt in dem Supermarkt den wir nutzen täglich auf, dass so einige der Mitarbeiter und etwa 10 bis 15% der Kunden die Maske unterhalb der Nase tragen.

Als Urlaubsgast denke ich mir meinen Teil und versuche das ganze möglichst auszublenden, aber etwas nerven tut diese Ignoranz schon. In der Heimat hätte ich längst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt.....

Wobei mir auch zuhause am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit immer mal wieder Leute auffallen, die das ganze nicht so richtig ernst nehmen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Wir sind vor ein paar Tagen an einer Eisdiele vorbeigelaufen, in der der Eismann fleißig Kügelchen portionierte und die Oberkante der Maske eine Linie mit der Oberlippe bildete...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

Lee hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 15:05 Mal etwas zu den lokalen Unterschieden......in meinen beiden Stamm-Supermärkten in HH habe ich in den letzten Wochen nur recht selten mal einen Mitarbeiter oder Kunden gesehen der die Maske nicht ordnungsgemäß trug. Hier an unserem Urlaubsort im Elbsandsteingebirge fällt in dem Supermarkt den wir nutzen täglich auf, dass so einige der Mitarbeiter und etwa 10 bis 15% der Kunden die Maske unterhalb der Nase tragen.

Als Urlaubsgast denke ich mir meinen Teil und versuche das ganze möglichst auszublenden, aber etwas nerven tut diese Ignoranz schon. In der Heimat hätte ich längst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt.....

Wobei mir auch zuhause am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit immer mal wieder Leute auffallen, die das ganze nicht so richtig ernst nehmen.
Wenn nicht mal der NRW Spitzenpolitiker in der Lage ist einen MuNaSchu korrekt zu tragen ... :whistle:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6087
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Heute bin ich zum ersten mal seit langem wieder mit mehreren U-Bahnen gefahren, ansonsten in den letzten Monaten nur mit dem Rad und manchmal mit dem Auto. Etwa 20% der Leute trugen die Maske unterhalb der Nase und ein paar überhaupt gar keine!

Dazu fällt einem nichts mehr ein! Wenn nicht bald täglich Teams die U-Bahnen kontrollieren und wirklich saftige Strafen verhängen, wird in ein paar Wochen höchstens die Hälfte der Fahrgäste noch eine Maske tragen.

Ein paar Leute habe ich darauf angesprochen, und dann haben sie auch brav (wahrscheinlich nur kurz wieder)ihre Maske aufgesetzt.

Ohne Geldstrafen wird das ganze aber fürchte ich leider bald nicht mehr durchzusetzen sein. Mich kotzt dieses asoziale Verhalten an.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

Auch ich war heute nach längerer Zeit mal wieder beim Lidl in L.L.
Was mir als erstes aufgefallen ist: es wurde kein Fieber mehr gemessen!!! Im Tazacorte-Dino gehört das immer noch zum "Empfang" und ich finde das auch vollkommen o.k.
Was die "Masken-Disziplin" betrifft: diese hatten alle korrekt vor Nase und Mund.. :thumbup:
Auch die Abstände wurden eingehalten.
Im Allgemeinen bin ich immer wieder verwundert/glücklich, wie diszipliniert sich die Leute hier verhalten.

@Lee
Auch meine Kinder und Freunde berichteten von gleichen Erlebnissen in Berlin, wie du erlebt hast .
Vielleicht ist es ja der "Flair der Großstadt". :gruebel:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6087
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Anke hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 00:33 @Lee
Auch meine Kinder und Freunde berichteten von gleichen Erlebnissen in Berlin, wie du erlebt hast .
Vielleicht ist es ja der "Flair der Großstadt". :gruebel:
Ja, es kann schon sein, dass es sich in gewisser Weise um Großstadt-Attitude gehandelt hat. Und zumindest ein Teil der jüngeren kam sich sichtlich ein Stück cool dabei vor. Wobei man eigentlich fast alle Altersklassen mit Maske unter der Nase beobachten konnte.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von manteca »

Und wer hat gestern die Bilder aus England von den grotesk überfüllten Stränden gesehen? Zehntausende - und die Ordnungskräfte haben komplett die Kontrolle über das Geschehen verloren! Hoffentlich behält die Vernunft auf La Palma und in Deutschland die Oberhand!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

manteca hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 11:06 Hoffentlich behält die Vernunft auf La Palma und in Deutschland die Oberhand!
Zumindest für Deutschland kannst Du das vergessen.

Hier in Düsseldorf müssen jedes Wochenende Teile der Altstadt geräumt werden, das Ordnungsamt schließt jeden Tag Einzelhändler, Restaurants und Kneipen, da sich nicht an die Corona-Verordnung gehalten wird und in den Öffis sind immer mehr Menschen ohne Maske zu sehen.

Der Leiter des Gesundheitsamtes hat bereits Alarm geschlagen, das sich die berüchtigte 7-Tage-Inzidenz innerhalb der letzten zwei Wochen verdoppelt hat und jetzt so hoch ist wie noch nie.

Die zweite Welle wird ganz, ganz sicher kommen....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3317
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

manteca hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 11:06 Und wer hat gestern die Bilder aus England von den grotesk überfüllten Stränden gesehen?
Nur für die, die es nicht gesehen haben:
Bildschirmfoto 2020-06-26 um 12.22.58.jpg
Aber Irrsinn weiter auch in den USA. Der Tag mit der höchsten Neuinfektionszahl (über 40.000) liegt hinter dem POTUS und er versteigt sich zu mathematischen Experimenten wie "...die USA haben bisher 30 Mio Test gemacht, deshalb haben wir so hohe Zahlen. Würden wir nicht testen, hätten wir keine Fälle...."

Grundsätzlich ja richtig. Nun hat Deutschland ca. 8 Mio Test gemacht und hat ein Viertel der amerikanischen Bevölkerung.
Vor solchen Aussagen mal mal 4x8 zu rechnen (zu lassen) und auf 32 Mio zu kommen, ist jetzt nicht soooo schwer.

Aber egal, Boris Johnson kennt ja auch kein Land, in dem es eine funktionierende Warn App gibt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 452
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von tns »

Siltho hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 11:27
Hier in Düsseldorf müssen jedes Wochenende Teile der Altstadt geräumt werden, das Ordnungsamt schließt jeden Tag Einzelhändler, Restaurants und Kneipen, da sich nicht an die Corona-Verordnung gehalten wird und in den Öffis sind immer mehr Menschen ohne Maske zu sehen.
Schön zu lesen, dass da wenigstens hart durchgegriffen und gesperrt/geschlossen wird.
Hier im Süden passiert nix dergleichen...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 11:39
manteca hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 11:06 Und wer hat gestern die Bilder aus England von den grotesk überfüllten Stränden gesehen?
Das geht übrigens auch in D :mrgreen: :

Bild

Fuente : https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d70a9e4f12
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

Birigoyo hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 20:41 Das geht übrigens auch in D :mrgreen: :

Bild

Fuente : https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d70a9e4f12
Unfassbar!
Das kommt dabei raus, wenn jedes Bundesland sein "eigenes Süppchen kochen" kann. :gruebel:
Warum wird das nicht so wie in Meck-Pom gemacht (keine Tagestouristen) ?
Dort kann man wenigstens einigermassen anhand der Hotel-/Ferienhausanmeldung evtl. Ansteckungen nachverfolgen!
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Gestern in D in einem Landcafegarten.
Ein maskenloses 50+ Paar trat an unseren Tisch. "Dürfen wir uns hier hinsetzen?", fragten sie und schoben schon die Stühle zurück. Nach kurzer Schockstarre meinerseits antwortete ich: "Ja, wenn wir hier aufgestanden sind." "Ohhhh, Schuldigung", zogen sie beleidigt ab.
Corona, die neue Normalität.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1935
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

“Idiot States“ - schöner Ausdruck!

Aber wenn ich mir die Berichte und Bilder aus deutschen Ferienregionen oder Großstädten so anschaue (oder einfach bei mir vor die Haustüre gehe), scheinen mir Teile der hiesigen Bevölkerung durchaus auch heiße Anwärter auf diesen Titel zu sein.

Einfach zum ko......, wie hier aufgrund Dummheit, Ignoranz oder Egoismus riskiert wird, dass sich die Entwicklung wieder deutlich verschlimmert. Als gäbe es nicht bereits genügend wirtschaftliche Schäden, kein Mensch braucht einen zweiten Lockdown.
Oder alternativ halt dann ein paar zehntausend Tote mehr, was soll's, Hauptsache die Party geht weiter.

Manchmal denke ich mir, auf der Erde wäre es so schön, wenn nur die ganzen Menschen nicht wären.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:38 Manchmal denke ich mir, auf der Erde wäre es so schön, wenn nur die ganzen Menschen nicht wären.
Das wird sich schon regeln lassen. Klima, Umweltzerstörung, Bevölkerungszuwachs, vielleicht auch mal ein größerer Krieg....Warte nur ein Weilchen. 8-)

Und dann..... ¡Las Cucarachas!
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Die 2. Welle droht nicht nur durch den internationalen Tourismus, sondern auch durch den nationalen. Madrid lässt grüßen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

NiederBayer hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:38 Manchmal denke ich mir, auf der Erde wäre es so schön, wenn nur die ganzen Menschen nicht wären.
Warum nur manchmal ???
Das ist grundsätzlich der Fall : Ohne den Mensch ginge es der Erde perfekt ! :gruebel:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:16 Das wird sich schon regeln lassen. Klima, Umweltzerstörung, Bevölkerungszuwachs, vielleicht auch mal ein größerer Krieg....Warte nur ein Weilchen. 8-)
Jedem Wirtschaftsaufschwung ging ein Krieg voraus.
Von daher ist es bei weitem nicht zu weit hergeholt und
eigentlich auch durchaus logisch, dass irgendwann ein
größerer Krieg wieder ausbrechen wird ! :(
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von jot »

Hi, ich steh da gerade auf'm Schlauch. Erklär mir doch bitte mal die Logik.
Gesperrt