Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6047
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

"Nachts gilt drinnen ein Besuchsverbot:
Von 21 bis 5 Uhr darf man sich nur im Kreis des eigenen Haushalts versammeln."

Mit Ausnahmen:

20210402_120530_HDR.jpg

"Ehe- und Lebenspartnerinnen dürfen dabei sein."
Nett. Dankeschön!

"Obdachlose dürfen sich im Freien nur nicht in Gruppen von mehr als zehn Personen treffen."

Oooch. Die dürfen das. Sind ja auch geimpft. Oder nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Da werde ich morgen früh doch mal mein Glück versuchen.

In NRW haben sie nun die 450.000 Impfdosen übrig, die sie eigentlich anders verimpfen wollen, aber die jetzt nur noch für über 60jährige zugelassen sind.
Und bevor das Zeug umkommt, kann man sich als Zugehöriger dieser Altersgruppe ab morgen früh um 9 einen Impftermin versuchen zu sichern.

https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf

Wie auf der Kirmes: "HIER NOCH MAL DABEISEIN, HIER NOCH MAL MITFAHRN, KOMMEN SIE RAN, SEIEN SIE DABEI !!!"
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 802
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von DüsselDorfer »

So bekommen Über-60-Jährige in NRW einen Astrazeneca-Termin:

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-57148337
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

So bekommen ist da nicht ganz richtig, der Artikel meint mehr Warum bekommen :whistle:

Wirklich bekommen wäre: https://www.116117.de/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 790
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Cortado »

... und auch das ist nicht ganz korrekt: Die aktuell verfügbare Menge (die freigeworden ist, weil AstraZeneca nicht mehr an die jüngeren Risikogruppen verimpft wird) reicht für ca. 10% der Ü60. Wer also morgen kein Glück hat, wird erst mal wieder etwas warten müssen.

Also, ich drücke mir die Daumen ;-)

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Dann viel Glück Euch bei der NRW Impflotterie! :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

BINGO! :jipie:

Nächste Woche, am 6.4. bekomme ich meine 1. Dröhnung. :enfermera:

Onlineanmeldung war etwas holperig, wahrscheinlich aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, ging aber dass doch erstaunlich gut..... in Westfalen. Im Rheinland waren die Admins scheinbar nicht so erfolgfreich, da gab und gibt es massive Probleme. :seeingstars:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Gratulation! :number1:
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Jens »

Dann haut ja die priorisierung zur Corona Impfung hin , der Admin zuerst !!!
Und es macht :enfermera:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Nee, nicht ganz....

Ich bin am Freitag vor einer Woche geimpft worden. Hier mein Erfahrungsbericht aus dem Impf-Thread:
Ich bin am Freitag mit Astra Zeneca geimpft worden. Den Tag selbst habe ich nichts davon gemerkt und konnte ganz normal arbeiten. Den nächsten Tag konnte ich allerdings komplett vergessen. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und ein starkes Erschöpfungsgefühl. Arbeiten hätte ich da nicht können. Am Sonntag wurde es dann wieder besser. Bei meinen Kollegen waren die Reaktionen von ganz genauso, bis kaum etwas davon gemerkt oder gar nichts , also völlig unterschiedlich.

Gestern wurde auch ein gleichaltriger Freund von mir geimpft mit dem ich heute telefoniert habe. Ihm geht es am Tag nach der Impfung sehr gut und er hat überhaupt keine Nebenwirkungen verspürt.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 802
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von DüsselDorfer »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 09:43 BINGO! :jipie:

Nächste Woche, am 6.4. bekomme ich meine 1. Dröhnung. :enfermera:

Onlineanmeldung war etwas holperig, wahrscheinlich aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, ging aber dass doch erstaunlich gut..... in Westfalen. Im Rheinland waren die Admins scheinbar nicht so erfolgfreich, da gab und gibt es massive Probleme. :seeingstars:
Mit "Rheinland" meinte der Mister Administrator meine Wenigkeit. Acht Stunden später, als bei "El Jardinero", um 15:45 Uhr nach endlosen Online- und Hotlineversuchen hat's dann auch bei mir funktioniert.

Puuh, AstraZeneca!!! Dat is besser als in die hohle Hand geschissen. Die Chancen mit dem Risiko 1:100.000 Thrombosen im Hirn zu bekommen, sind verschwindend gering. Der eine von 100.000 bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von schello »

Ich habe vor 5 Tagen Astra Zeneca bekommen, bisher kaum etwas bemerkt. Am 2. und 3. Tag etwas schlapp. Die Arzthelferin unseres Hausarztes meinte, wer wegen Thrombose etwas Sicherheit haben möchte, sollte nach ca 1 Woche sein Blut untersuchen lassen. An Hand der Gerinnung und den Blutplättchen kann man sehen ob eine Gefährdung besteht und eventuell Gegenmaßnahmen erforderlich sind. :enfermera:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6047
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Zum Spass und zur Erbauung.

20200319_220233_HDR (1).jpg
Blick über die Schulter ist doch immer locker(nd).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Jetzt hat es unseren Sohn (27, sportlich und fit) in D erwischt. Ansteckung wahrscheinlich vor 10 Tagen bei einem Bundesliga-Handballspiel in Erlangen, bei dem er aus beruflichen Gründen anwesend war (wer auch immer Profi-Hallenhandball in der Pandemie erlaubt hat, gehört öffentlich ausgepeitscht), seit 5 Tagen Symptome (Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Geruchs- und Geschmacksverlust), Tests positiv. Der HC Erlangen ist inzwischen komplett in Quarantäne incl. Betreuer, etwa die Hälfte ist positiv.

Der nächste Corona-Leugner und/oder Quarkdenker, der mir hier oder anderswo über den Weg läuft, bekommt von mir das Angebot einer persönlichen Betreuung. :mrgreen:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 428
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Pehala »

Na dann kann man ja nur hoffen, dass es deinem Sohn bald besser geht und das er ohne Folgen wieder gesund wird.
Wirklich seltsam das solche Veranstaltungen noch Stattfinden. Wenigstens sollten doch alle vorher getestet werden
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Die werden ja laufend getestet, wie auch in der Fußball-Bundesliga. Der letzte Test lag 24 Stunden zurück. Aber bei den Bedingungen beim Hallenhandball -ein Sport mit extremer Aerosolentwicklung in einem geschlossenen Raum und vielen direkten Körperkontakten- reicht ja eine Infektion, die sich nach dem Test entwickelt hat (oder ein falsch negativer Test) aus, um aus dem Ganzen ein Super Spreading Event zu machen. Ähnlich war das ja hier z.B. bei dem Fußballverein in Fuencaliente. Wie gesagt, diese ganzen "Hygienekonzepte" im Profisport kannste in der Pfeife rauchen.

:medico:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

LaGraja hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:30 Jetzt hat es unseren Sohn (27, sportlich und fit) in D erwischt. Ansteckung wahrscheinlich vor 10 Tagen bei einem Bundesliga-Handballspiel in Erlangen, bei dem er aus beruflichen Gründen anwesend war (wer auch immer Profi-Hallenhandball in der Pandemie erlaubt hat, gehört öffentlich ausgepeitscht), seit 5 Tagen Symptome (Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Geruchs- und Geschmacksverlust), Tests positiv. Der HC Erlangen ist inzwischen komplett in Quarantäne incl. Betreuer, etwa die Hälfte ist positiv.
Handball dürfte in der Tat aufgrund des permanenten engen Körperkontakts in der Pandemie eine der gefährlichsten Sportarten überhaupt sein, bestimmt noch gefährlicher als Fußball der zumindest Outdoor ausgetragen wird.

Alles Gute Deinem Sohn und dem Team.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

LaGraja hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:30Der nächste Corona-Leugner und/oder Quarkdenker, der mir hier oder anderswo über den Weg läuft, bekommt von mir das Angebot einer persönlichen Betreuung. :mrgreen:
Mir sind solche Gedanken auch nicht fremd....

An meinem Arbeitsplatz setzen sich eigentlich täglich diverse Berufsgruppen einem erhöhten Ansteckungsrisiko aus. Und so einige Kollegen waren auch schon infiziert. Mitte Januar war es dann auch bei mir soweit. Glücklicherweise hatte ich einen milden Verlauf, aber trotzdem war die Zeit der Quarantäne sehr anstrengend und natürlich auch psychisch sehr belastend weil man nicht einschätzen konnte wie die Krankheit verläuft.

Allein schon die Herausforderung über zwei Wochen in einer 3 Zimmer Stadtwohnung (und unser großer Balkon war bei den Temperaturen leider auch keine Entlastung) seiner Partnerin nicht ein einziges mal über den Weg laufen zu dürfen, eingesperrt zu sein, war schon anstrengend genug für uns beide.....jedes mal 20 Minuten Stoßlüften bei winterlicher Kälte, wenn man nur pinkeln war oder sich die Zähne geputzt hat, oder in der Küche war....dazu jederzeit mit FFP 2 Maske außerhalb des eigenen Raumes in der Wohnung rumrennen....wir haben das wirklich richtig durchgezogen.....und haben es so geschafft, dass Nancy sich nicht auch noch angesteckt hat. Aber das war echt anstrengend.

Danach dann die Phase in der man sich fragt, ob man wieder fit genug zur Arbeit ist, ob man z.B. beim Treppensteigen etwas merkt (hatte ich zum Glück nicht)......Puh, sagt man sich, Glück gehabt.....um ein paar Tage später wieder knapp zwei Wochen krank zu sein, weil sich ein anderes Virus oder Bakterium auf das Corona Virus gesetzt hat....Momentan bin ich froh endlich mal wieder ein paar Wochen am Stück ohne Probleme gearbeitet zu haben.

Etwas schräge war im nachhinein, dass ich kurz nach meinem Anruf vom Gesundheitsamt meine Impfunterlagen zugesandt bekam......das Virus war leider schneller.....

Wenn ich Reportagen über Corona Leugner und Verharmloser sehe, muss ich mich jedes mal beherrschen. Ich würde diese Leute gerne sonstwie....
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6047
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Hi Lee,

und dann trotz durchlittener Erkrankung die Impfung?

Wie wird das begründet?

Dazu,: was ich auch nicht verstand, eine Freundin, Ärztin war Ende Februar mit beiden Pfizer Imfungen durch und nach 7 Tagen waren per AntiKÖRPER Schnelltest KEINE Antikörper nachweisbar. Seltsam.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6107
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Laut Auskunft des Gesundheitsamtes sollte ich eigentlich erst einmal etwa sechs Monate immun sein. Da ich aber nur milde Symptome hatte, möchte ich mich nicht auf eine Immunität verlassen. Und das sehen übrigens alle Kollegen vom mir die schon infiziert waren genauso. Jeder von ihnen hat sich möglichst früh impfen lassen. Und auch die Ärztin die das Vorgespräch bei der Impfung geführt hat, war der Meinung, dass der Impftermin gut gewählt ist, auch weil die zweite Impfung ja erst im Juni erfolgt.

Zudem gibt es mittlerweile einige bewiesene Fälle, wo sich sich Menschen innerhalb von kurzen Abständen erneut infiziert haben. Ein prominenter Fall ist gerade der Fußballer Marco Verratti vom PSG.
Gesperrt