Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

Es sieht so aus, als hätten wir das schlimmste erst einmal abgewendet, sowohl in D als auch auf der Insel, und wohl auch auf den anderen Inseln.

Jetzt ist halt die Frage, wie sich das weiter entwickelt, ob man mit den jetzt getroffenen milderen Maßnahmen die Zahl der aktiven Fälle weiterhin im Griff behalten kann. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten ausgerechnet die als so diszipliniert geltenden Deutschen (ich weiß, ich verallgemeinere) keine allzu große Einsicht, während z.B. auf La Palma die Menschen sich viel rücksichtsvoller verhalten. Oder täuscht mein Eindruck?
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Laxwolf2 »

Bei derart massiver Strafandrohung wird fast jeder „einsichtig“
Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 23:35

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von JuanDeMarte »

Es gibt leider heute 3 Neuinfektionen beim Personal im KH in LP.
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 09:12 Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten ausgerechnet die als so diszipliniert geltenden Deutschen (ich weiß, ich verallgemeinere) keine allzu große Einsicht, während z.B. auf La Palma die Menschen sich viel rücksichtsvoller verhalten. Oder täuscht mein Eindruck?
Nein, dein Eindruck täuscht dich nicht. Angesichts der teil vollkommen irren Diskussionen und Demonstrationen und auch dem Verhalten vieler deutscher Bürger fühle ich mich hier auf der immer noch wunderschönen Insel sicher wie in Abrahams Schoß. So lange in D imer mehr Idioten rumrennen und "Diktatur" schreien, weil sie einen Mund-Nasenschutz tragen sollen, bringen mich keine 10 Condor-Maschinen mehr dahin. :crazy:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Eigentlich Musik...aber ob das nun "die Benutzer" gern hören....weiß nicht.
Deshalb lieber hier, weil 100% Corona Inhalt :grin:
Und nach Wodarg, Lengsfeld, Baghdi, Schiffmann jetzt: Wartke!



Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

Pandemieflötensolo, ich brech ab :rolling:

Aber ich gebe ihm vollkommen recht: wenn einige der rumlabernden Vollpfosten mal weniger Zeit auf FB verbringen würden und sich stattdessen ernsthaft mit dem auseinandersetzen würden, was seriöse Wissenschafter wie (z.B.) Herr Drosten erklären, bräuchten wir manche sinnbefreite Diskussion wohl nicht führen.

UND WENN ICH NOCH EIN EINZIGES MAL HÖRE “DAS IST EH NICHT SCHLIMMER ALS EINE NORMALE INFLUENZA“, DANN


:dog:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 14:24 UND WENN ICH NOCH EIN EINZIGES MAL HÖRE “DAS IST EH NICHT SCHLIMMER ALS EINE NORMALE INFLUENZA“, DANN
:dog:
Ich empfehle stattdessen:

:rolling: :bier: :banana-guitar: :rockout: :tapa: :sekt: :sekt:

(Anmerkung: leider ist ja Gewalt keine Lösung....)
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Enriquez »

[quote=LaGraja post_id=17539 time=1588762642 user_id=335]
..........bringen mich keine 10 Condor-Maschinen mehr dahin. :crazy:

Da brauchst du keine Angst zu haben, ich denke es wird in diesem Jahr
kein "Flieger" aus D auf La Palma landen. ;)
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 11:57 Angesichts der teil vollkommen irren Diskussionen und Demonstrationen und auch dem Verhalten vieler deutscher Bürger fühle ich mich hier auf der immer noch wunderschönen Insel sicher wie in Abrahams Schoß. So lange in D immer mehr Idioten rumrennen und "Diktatur" schreien, weil sie einen Mund-Nasenschutz tragen sollen, bringen mich keine 10 Condor-Maschinen mehr dahin.
Na ja, leider auch hier auf unserer Insel gibt es extrem viele ( zumeist Deutsche )
die sich gleichfalls so verhalten und vorlaut solche Äußerungen tätigen...

Hirnlose halt.... :gruebel: :gruebel:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Enriquez hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:55 … ich denke es wird in diesem Jahr kein "Flieger" aus D auf La Palma landen. ;)
Ich pers. hoffe das ja, aber ich kann auch diejenigen verstehen, welche die
Touristen leider brauchen ( ich bräuchte sie nicht … :roll: )
Benutzeravatar
Johanna
Guanche
Guanche
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Aug 2019, 14:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Johanna »

Sportschütze hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 17:24
Enriquez hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:55 … ich denke es wird in diesem Jahr kein "Flieger" aus D auf La Palma landen. ;)
Ich pers. hoffe das ja, aber ich kann auch diejenigen verstehen, welche die
Touristen leider brauchen ( ich bräuchte sie nicht … :roll: )
oh, oh
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LasManchas »

Enriquez hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:55 Da brauchst du keine Angst zu haben, ich denke es wird in diesem Jahr
kein "Flieger" aus D auf La Palma landen. ;)
Mir würde genügen wenn Iberia fliegt, aus Madrid :-)
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

LasManchas hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 19:53 Mir würde genügen wenn Iberia fliegt, aus Madrid :-)
Das wird sicher möglich sein, allerdings mit frischem Test und Fiebermessen bei Ankunft. Ein anderer Knackpunkt werden die Preise sein. So günstig wie´s war wird es nicht mehr. Kann aber auch ein Vorteil sein.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 20:12 Ein anderer Knackpunkt werden die Preise sein. So günstig wie´s war wird es nicht mehr. Kann aber auch ein Vorteil sein.
Das sehe ich pers. nicht als Knackpunkt, sondern ein Zurückkehren zur normalen Vernunft.

Dieser Preiskampf ( ok er wird irgendwann in den kommenden Jahren wieder aufflammen, leider ),
ist ja nicht mehr normal gewesen. Wie soll ein Unternehmen bei diesen Flugpreisen dauerhaft
überleben und vor allem auch für die Flugsicherheit für un ( Passagiere ) sorgen können ?!?
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Schnecke »

https://elapuron.com/noticias/sociedad/ ... inamiento/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version):

" Die gesamten Kanarischen Inseln werden am kommenden Montag, den 11. Mai, in die Phase 1 der vom Gesundheitsministerium eingeleiteten Deeskalation übergehen, um sich der neuen Normalität anzunähern.
Der Gesundheitsminister, Salvador Illa, gab dies heute Nachmittag zusammen mit dem Direktor des Koordinationszentrums für Gesundheitsalarme und Notfälle des Gesundheitsministeriums, Fernando Simón, bekannt.
Auf diese Weise schließen sich La Palma, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura El Hierro, La Gomera und La Graciosa an, die sich seit letztem Montag, dem 4. Mai, in Phase 1 befinden.

Der Deeskalationsplan sieht insgesamt vier Phasen von jeweils zwei Wochen Dauer vor, wobei diese erste Phase eine Lockerung der Zwangsmaßnahmen mit der teilweisen Öffnung der Wirtschaftstätigkeit beinhaltet. In anderen Dingen
wird es ab Montag die Öffnung der Terrassen mit einer Kapazität von 50% und die Aktivität der Geschäfte mit einer
Fläche von höchstens 400 Quadratmetern mit einer maximalen Kapazität von 30%, sowie Treffen mit Familienmitgliedern
in Gruppen von höchstens zehn Personen erlaubt sein.

Darüber hinaus dürfen nicht mehr als 15 Personen gleichzeitig anwesend sein. Es wird auch erlaubt sein, bis zu neun Personen in einem Fahrzeug zu befördern, solange sie zusammen wohnen, und es wird erlaubt sein, zwischen Gemeinden zu reisen.

Das Gesundheitsministerium plant, die in Phase 0 festgelegten Zeitpläne für Aktivitäten im Freien und für das Gehen für Erwachsene und Kinder beizubehalten, obwohl Änderungen nicht ausgeschlossen
wurden.

Der Präsident der Regierung der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat auf Twitter gefeiert, dass Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und La Palma zusammen mit den Inseln, die bereits am 4. Mai passiert sind, in die
Phase 1 übergehen werden. Die Kanarischen Inseln, sagte er, bewegen sich stetig auf die neue Normalität zu, aber, so warnte er, "wir müssen die gleiche Verantwortung beibehalten, die wir während der Gefangenschaft hatten.
Herzlichen Glückwunsch". "
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

einer der wenigen den man glauben kann :)

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos

und noch ein kommentar zu einer aeusserung vorab: wer sagt er braeuchte die touristen nicht, der sollte mal das grosse und ganze sehen, wenn eine bar, restaurant allgemein auch laeden nach dem anderen schliessen oder nicht mehr oeffnen die angestellten arbeitslos werden und was das dann zur folge haben wuerde... wer sowas sagt, lebt aber mal voellig an der lokalen gesellschaft vorbei. das soll jetzt zu keiner diskussion dahingehend fuehren, aber vielleicht noch mal in sich gehen und nochmal drueber nachdenken
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nils.k »

Hier mal ein Erfahrungsbericht von einer Frau, die (ohne Symptome) wegen ihres Pflegejobs routinemäßig getestet wurde, Ergebnis positiv. Die Folgen wünscht man niemandem!

https://twitter.com/zuckerguss1998/stat ... 8003393536
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

steven hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 04:11 und noch ein kommentar zu einer aeusserung vorab: wer sagt er braeuchte die touristen nicht, der sollte mal das grosse und ganze sehen, wenn eine bar, restaurant allgemein auch laeden nach dem anderen schliessen oder nicht mehr oeffnen die angestellten arbeitslos werden und was das dann zur folge haben wuerde... wer sowas sagt, lebt aber mal voellig an der lokalen gesellschaft vorbei. das soll jetzt zu keiner diskussion dahingehend fuehren, aber vielleicht noch mal in sich gehen und nochmal drueber nachdenken
Da glaube ich ja gerne und stimme dir da ja auch voll und ganz zu.

Meine Aussage bleibt aber dennoch FÜR MICH bestehen: Ich pers. brauche nicht sooo viel Tourismus !

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus ?!?
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

Sportschütze hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 14:05
Da glaube ich ja gerne und stimme dir da ja auch voll und ganz zu.

Meine Aussage bleibt aber dennoch FÜR MICH bestehen: Ich pers. brauche nicht sooo viel Tourismus !

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus ?!?
wie gesagt will das gar nicht diskutieren grossartig, da hierbei jeder seine eigenen empfindungen hat, allerdings hast deinen satz/ deine meinung ja schon etwas relativiert mit den worten "sooo viel" was dann wiederum eine persoenliche Empfindung uerber das mengengeruest ist.....

angenehmen tag und angenehmes wochenende ( wobei welchen wochentag haben wir gerade? :D )
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6120
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Wenn man die ganzen einer Internet-Gehirnwäsche unterzogenen Reichsbürger, Impfgegener Verschwörungssschwafler usw. sieht die jetzt auf die Straße gehen, um die durch die Corona Maßnahmen ach so bedrohte Demokratie zu verteidigen, kann einem nur das Grauen überkommen. Was für Vollpfosten.

Und wo wären sie jetzt, wenn die Rechten an die Macht kämen? Die Grundrechte wirklich eingeschränkt, und Zeitungen und Medien teilweise verboten würden.....Andersdenkende, Moslems, Juden, Schwule, Lesben usw. offen verfolgt würden?

Es würde sie nicht die Bohne interessieren, dass dadurch die Demokratie und die Grundrechte bedroht wären.

Und wenn die Verantwortlichen anders entschieden hätten, der Pandemie ihren freien Lauf gelassen hätten, und zehntausende Tote aus den Krankenhäusern getragen worden wären? Dann würde sie jetzt schreien "Ihr habt das Volk verraten, ihr habt uns krepieren lassen"

Was für verlogenes Volk, sorry.....das mußte jetzt mal raus.
Gesperrt