Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3272
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Man kann das endlos hin und her wälzen.
Nur eines noch zu dem was alles so schlimm ist.
Es gibt keinen Hunger (also da wo es vorher auch schon keinen gab) keinen Durst, keine Anarchie (im Großen und Ganzen).
Die Leute haben Zeit, sich in sozialen Netzen gegendeitig endlos was vorzujammern. Und "denen" (das sind die "die" aus den ganzen Reden..."die haben wieder Schwachsinn beschlossen") vorzuwerfen, dass sie alles falsch machen.
Aber selber nicht den Arsch hochkriegen und auf dem Gewohnten bestehen.
Ich kann es nicht mehr hören. MACHT SELBST WAS!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Impfen in Moskau

Beitrag von nils.k »

Erfahrungsbericht einer deutschen Bekannten, die in Russland lebt (gehört keiner Risikogruppe an und ist auch nicht in der Medizin oder bei Einsatzkräften tätig):

"Moskau, Städtische Poliklinik Nr. 5: Von der Anmeldung gestern bis zur Impfung heute vergingen keine 24 h. Organisation perfekt (tatsächlich😉). Keine Warteschlangen, Abstände, Abläufe gut kommuniziert. Aufklärung und Untersuchung kurz, aber ordentlich: Ärztinnen hatten Fragen zum Fragebogen und gaben Antworten. Termin für Folge-Impfung sofort vereinbart. Aussagen & klare Anweisung bei möglichen Folgen (Handzettel: Medikamente, Telefon-Nr.. .. Kosten für mich: Keine. Das Ganze dauerte 40 min., incl. 15 min Abwarten danach..."
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Zur Info :

Ab heute ist auf besteht auf La Palma ( und allen anderen Level 1 Inseln ) wieder eine

Ausgangssperre ab 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

Ferner dürfen sich Gruppen von max. 10 Personen im freien bewegen, auch auf den den
Terrassen an den Tischen sitzend. In de Lokalen max. 6 Personen an den Tischen und
max. 4 Personen an den Bars aufhalten.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6021
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung in ihrer Gesamtheit in den nächsten Wochen verantwortungsvoll handelt und dass das Wetter mitspielt. Wenn nicht, droht uns angesichts der Mutationen ein Lockdown bis in den Mai hinein.

Es ist wirklich traurig, dass Deutschland in den letzten Monaten fast all das verrissen hat, was es im ersten halben Jahr der Pandemie so gut gemeistert hat. Und da sitzen die Politiker und die Bevölkerung finde ich in einem Boot - alle zusammen haben es verrissen. Hätten die Ministerpräsidenten im Oktober auf Merkel gehört, und hätten schon Anfang November einen verschärften Lockdown durchgesetzt, wären dem Land sicherlich zwanzig bis dreißigtausend Tote erspart geblieben, wenn nicht deutlich mehr....dann dieses Planungsdebakel bei den Impfungen.

Aber die Bevölkerung hat es auch nicht geschafft wirklich solidarisch, verantwortungsvoll und fürsorglich zu handeln. Wenn ca. 20% der Menschen im Alltag so agieren als wenn das Virus keine oder nur eine geringe Gefahr wäre, oder es sogar gar nicht gäbe, kann man solch hoch ansteckendes Virus halt nicht wirklich eindämmen. Hätten sich alle zusammen verantwortungsvoll und vorsichtig verhalten, hätte es überhaupt keines Lockdowns bedarft.

Und jetzt hört und sieht man immer mehr Leute mit dem Fuß aufstampfen und rumkeifen "ICH WILL JETZT ABER DASS DER SCHEIß ENDLICH VORBEI IST!"

Dazu dieses ganze Geschrei nach Planungssicherheit....., wie soll es denn eine Planungssicherheit geben, wenn täglich hundertausende genau das torpedieren.

Mannomann.....genauso wird der Mist nämlich noch viel länger dauern. Wenn sich diese Leute in den nächsten Wochen nicht am Riemen reißen, werden sie genau das bekommen, was sie überhaupt nicht wollen.....einen weiteren Lockdown.

Ich denke, wir alle wünschen uns Lockerungen, und natürlich kann man diese Lockdowne nicht mehr lange durchhalten.
Aber werden die Menschen mit den Lockerungen umgehen können? Ich bin da nicht sonderlich optimistisch.

Wobei Deutschland nicht alleine steht, finde ich. Bis auf Länder wie z.B. Neusseeland, dass von seiner Randlage und seinen strikten Regeln profitiert, oder Südkorea, dass kulturell nicht gerade dem Individualismus frönt, wo die Gesellschaft viel mehr an einem Strang zieht, haben sich doch fast alle namenhaften Länder zumindest in Phasen der Pandemie überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. In Ländern wie den USA, England oder Israel klappt es jetzt vielleicht mit dem Impfen besser, dafür hat man dort die ersten neun Monate der Pandemie völlig verrissen.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

"Man kann nur hoffen, dass die Bevölkerung in ihrer Gesamtheit in den nächsten Wochen verantwortungsvoll handelt und dass das Wetter mitspielt. Wenn nicht, droht uns angesichts der Mutationen ein Lockdown bis in den Mai hinein."

Danke Lee, du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich werde durch meine beiden Söhne bestens informiert, wie es z.B. in Berlin "abgeht" und bin froh momentan , nicht dort zu sein.!!!! (Obwohl ich es sehr gern wäre (Enkel)!!!!
Mit meiner besten Freundin habe ich heute telefoniert und die ist vollkommen "daneben" ob des Verhaltens mancher ihrer Mitbürger!
Vielleicht ist das ein "Großstadt-Symtom", wo sich keiner um den anderen Geanken macht und nur an sich denkt.. Sehr traurig aber leider wahr.
Du hast vollkommen Recht, wenn sich nichts grundlegend ändert, wird der Lockdown, mMn noch länger als bis Mai andauern!
Was ich nicht hoffe.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Hallo Anke,

ich fühle mich durch die Bedenken von Lee bzgl. Reisen durchaus angesprochen und bin immer noch am Abwägen.
Deine Hinweise Richtung Berlin möchte ich relativieren. Ich stand gestern (oder vorgestern) abseits der Strasse und bestaunte den Anti Corona Auto Corso. Waren recht viele, und schon die zweite Woche vor meiner Tür. Habe wenig Sympathie dafür, aber es ist ihr Sprit, den sie verkochen. (Ja, meine Luft.)
Ich denke aber das ist menschlich mit dem Dampf ablassen.

Bis jetzt ist alles gewaltlos.
Also dann.

Schönen Abend.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3272
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

"Anti Corona Autocorso"

Im Prinzip würde ich da ja mitfahren... bin auch gegen Corona!
Aber ich glaube, die meinen das anders ;-)

Apropos anders, wo wir doch schon mal einen Berliner da haben:
Was macht eigentlich der Atti Hildmann. Wie ich las, ist er irgendwie verschwunden :rolling:
RTL hat ihn wohl in der Türkei gesucht.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Ist das der Clanchef?

Ich hörte, der muss jetzt strafarbeiten bei Mustafas.
Back 2 the roots. An die Basis. Basisarbeit.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... m8Xw7HN0o8
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Tanausú »

Atti Hildmann war gestern. Captain Future rules!.. :mrgreen:
.
Bildschirmfoto 2021-03-05 um 14.00.17.png
:arrow: https://www.spiegel.de/panorama/corona- ... 404497f5c5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Farrol »

Wie ist eigentlich die Situation in Berlin (oder anderen Städten in D) gerade?

Haben die Leute endlich eingesehen, dass es vielleicht ganz hilfreich wäre, unterwegs auf der Strasse Masken zu benutzen?

(Abgesehen natürlich von der Deppen-Fraktion um Captain Future, Attila Hildmann etc.)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Hi,

Masken sind weithin akzeptiert, weil strafbewährt. Ich habe selbst erlebt, wie eine mittelalte Dame in der U-Bahn etwas zu langsam war mit dem Maske herauskramen, während 4 Köpfige Polente herzutrat und um 50€ für die leere Stadtkasse bat.

Die Strafen auf illegale Hinterhofkneipen incl. Frisörterminen ebendort sind hart und bringen Herrn Müller ordentlich was ein.

Die o.g Herren kenne ich bisher nicht, ist nicht meine Szene.

Mauerpark und Görli sind beides nicht meine Lokalitäten.

Aber wenn ich am Wochenende in Brandenburger Wäldern umherstreife (selbstverständlich IMMER im erlaubten 15km Umkreis von Berlin ;) , ach ne, wir haben eine Inzidenz unter 200@100kPax@7d, da sind die Grenzen wieder gefallen (um die 60 ca., und R wert um die 0.7), dann treffe ich durchaus an prägnanten Punkten (Miradouros) auf müllige Hinterlassenschaften von jugendlichen Partygangs der Gen Z. Die werden sich doch wegen der paar toten Omas undn Opas nicht das Feiern verbieten lassen.
Und Getränke Hoffmann wird den Teufel tun, die anzuschwärzen, wenn die mit den Bierkisten in den Park oder Wald ziehen.

Per Flash Mob geht es auch mit der Bahn ins Umland, um dort an irgendeinem See irgendwo Party zu machen, das ist seit vielen Monaten so.

Wobei DB Bahn angenehm leer ist, im Gegensatz zur U-Bahn, die ist fast jederzeit brechend voll.
Dito die Strassen, der Verkehr. Und Rewe, Aldi, Edeka, das sind in meinen Augen die Hotspots.

Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Farrol »

Na das hört sich doch etwas besser an als im November, als ich noch in Berlin war.

Damals haben unterwegs auf den Straßen Berlins max. 50% der Passanten Masken getragen.

Deshalb war es dann sehr angenehm hier auf der Insel zu sein, wo sich fast alle klaglos an die Maskenpflicht halten. Zur Belohnung ist auch die Inzidenz viel kleiner als in D und man darf daher sehr viel mehr (Restaurants, Einkaufen, Treffen ...)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nils.k »

La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Impfstoff? Schwierige Wahl.

signal-2021-03-04-192410.jpg
threema-20210130-233928-ac42ec8a2141726e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von mrjasonaut »

Ab heute ist ja free Testing angesagt in D-Land. Allerdings nur Schnelltests für umsonst.
Also mal Termine über ganz Gross-Berlin verteilt eingebucht, jede Woche ab nächste bis 8.04., und manchmal sogar 2. Sie haben das wohl (wegen Datenschutz?) nicht geschafft, eine Abfrage/Check-Reject auf Doppelbuchung innerhalb einer Woche zu programmieren. Also bevor der Impftourismus los geht, fange ich erstmal mit dem Testtourismus an.
Immer schön negativ bleiben!

Jasonaut.

PS.: Der Hausarzt nimmt 150€ für den PCR, mein Discounter (am Zoo) 49,90€, am Flughafen liegt es dazwischen mit 69€. Ganz schöne Schwankungsbreite
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3272
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

mrjasonaut hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:25 Impfstoff? Schwierige Wahl.

Beeeep, Pfusch am Bau
, den letzten müssen wir als doppelt abziehen, dass hatte ich schon mal in schön gebastelt!
(Und seitdem auch schon mehrfach verimpft!)
Astra Zeneca.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Massenscreening in Tazacorte

Beitrag von nils.k »

Also unsere Mercedes Coello ist echt auf Zack. Weil das Virus aus Tazacorte einfach nicht verschwinden will, hat das Cabildo ein Massenscreening organisiert. Damit will man die unentdeckten Fälle finden.

Termine sind morgen von 16-20 Uhr und Freitag von 9-20 Uhr.

@Anke: kannst Du uns mehr dazu sagen?
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

"Gesundheitsscreening wegen COVID-19 und Sanktionen durch die Guardia Civil in Tazacorte, wegen Nichttragens von Masken und Überschreiten der Einschränkungen".

Mehr ist dazu nicht zu sagen angesichts der eklatanten, für jeden sichtbaren Verstöße gegen die Corona-Regeln in Tazacorte, vor allem in Puerto und Playa de T. und überwiegend begangen von Nicht-Palmeros (mehr sog´ i ned :thumbdown: ). Auch die wenigen Touristen sind eher nicht gemeint. Wir meiden aus diesem Grund derzeit den Ort. So viel gesammelte Dummheit könnte infektiös sein. Wenn dann aufgrund steigender Inzidenz ganz La Palma von der harmlosen Stufe eins auf 2 oder drei hochgestuft wird, geht dann bei unseren deutschen und schweizer Schwurblern das Geheule wieder los.

https://tvlapalma.com/not/20347/cribado ... zDHQSUapAY
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Laxwolf2 »

Wer soll/wird zum screening antanzen?
Was ist da der Stand?
Gesperrt