Corona - aktuelle Situation

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Antworten
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

don.ronaldo hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:40 Die Lindenstraße ist nicht echt?? Das muss man einem doch sagen!! :mrgreen:
Ihr zerstört hier echt mein gesamtes Weltbild

:oops:

Erst das mit dem Weihnachtsmann und nun auch noch mit der Lindetrasse,
welche ich ( und das ist kein Witz ) bis zur letzten Folge verfolgte :shock: :o

:seeingstars:

Wenn ihr mir auch noch den Osterhasen kaputt macht..... bin ich gänzlich
am Boden zerstört :crazy:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6034
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Ist zwar nur eine Meinung. Aber immerhin eine positive.

"[28.11.21] 22:48:00
A South African scientist has stated that the newly discovered Omicron variant of COVID-19 only causes mild symptoms.

The South African Medical Association (SAMA) criticized countries that introduced travel bans targeting the country as even though the new strain may be more transmissible than previous strain, it is unlikely to cause severe illness.

"Yes, it is transmissible, but for now, as medical practitioners, we do not know why so much hype is being driven as we are still looking into it," Angelique Coetzee, the chairwoman of SAMA, told Sputnik."

(Baha News)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Eisi (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Eisi (gelöschter User weil inaktiv) »

Sagen wir´s mal so *zwinker*: Wenn ich der wäre, der die Impfkampagne ganz nach vorne bringen müsste, wäre mir diese flammneue Omicron-Variante genau zur rechten Zeit sehr sehr gelegen gekommen. ;-)

Nichts regiert und indoktriniert besser als Bedrohung und Angst.

Aber so what... wenn´s hilft und Millionen stehen in der Impf-Warteschlange...alles richtig gemacht, dann hat diese miese Taktik endlich mal was positives erreicht... :number1:

Am Ende, das ist dann immer das Optimum: Entwarnung, wir können aufatmen, es hat sich herausgestellt, dass die Mutation aus Südafrika weniger gefährlich ist, als gedacht. Win-win :thumbsup:
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Don Juan »

mrjasonaut hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:10 Ist zwar nur eine Meinung. Aber immerhin eine positive.
Ich freue mich zwar auch darüber, dass nicht das Gegenteil verkündet wird, nur dürfen wir nicht vergessen, das es viel zu früh ist, Entwarnung zu geben. Was wir wissen, stammt von wenigen Fällen aus Südafrika. Vollkommen andere Gegebenheiten vor allem, was die Altersstruktur angeht. Was die Impfquote betrifft, ist Sachsen Weltmeister dazu im Vergleich. Und vieles andere mehr.
Ich bin wirklich der Allerletzte, der Panik schüren will und würde mich riesig freuen, wenn die Nachricht sich letztendlich bestätigt. Das dauert aber noch eine Weile. Bis dahin: Vorsichtig bleiben, Kontakte reduzieren und, wenn erforderlich, Auffrischimpfung.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Eisi (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Eisi (gelöschter User weil inaktiv) »

Omicron:
Von allem, was ich bisher erlesen konnte, war das hier das Informativste:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... SARS-CoV-2

Für mich bedeutet das: Diese Variante hat das Potential, die Delta-Variante zu überflügeln und sich durchzusetzen. Gängige PCR-Tests sind/bleiben tauglich. Lt. Karl Lauterbach wirken auch Schnelltests:
https://www.rnd.de/politik/omikron-erke ... N7XCQ.html
Die Impfstoffe wirken (evtl. eingeschränkt) auch. Es wird aktuell an Anpassungen gearbeitet. Die modifizierten Impfstoffe könnten wohl innerhalb von 3-4 Monaten ausgeliefert werden.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6034
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Bin dem jungen Bundeswehrsoldaten begegnet mit dem Aufkleber am Rucksack: 'Marine-Luftwaffe-Heer. Im Einsatz gegen Covid 19.'

Subjektiv.

Objektiv:

'[01.12.21] 21:15:00
Die Bundeswehr mobilisiert Tausende weitere Soldaten, um beim Kampf gegen die heftige vierte Corona-Welle zu helfen, wie die Streitkräftebasis in Bonn am Mittwoch mitteilte.

Bis zum kommenden Dienstag wird das Kontingent von derzeit 8.000 Kräften um weitere 4.000 auf dann 12.000 Soldaten aufgestockt.

Schon jetzt hilft die Bundeswehr mit 5900 Soldatinnen und Soldaten im Rahmen der Amtshilfe in 14 Bundesländern, wie es hieß. Schwerpunkte sind Bayern (1700), Sachsen (480) und Nordrhein-Westfalen.'
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Tanausú »

:| Here we go:

2G im Einzelhandel, Kontaktbeschränkungen, Böllerverbot – das haben Bund und Länder beschlossen

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d6c4b9873f
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4235
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von nils.k »

Auf La Palma rücken die aktuellen Corona-Zahlen angesichts der Vulkankatastrophe etwas in den Hintergrund. Doch jetzt gab es einen Ausbruch ausgerechnet bei den Soldaten der Unidad Militar de Emergencias (UME), die seit Wochen an vorderster Front bei der Aschebeseitigung stehen. Glücklicherweise sind die 11 positiv Getesteten ohne Symptome.

https://diariodeavisos.elespanol.com/20 ... -la-palma/

Aber auch die anderen Zahlen sind nicht besonders günstig. Bis auf El Hierro, wo es schon seit einiger Zeit keine Coronafälle gibt, haben alle anderen Inseln 7-Tages-Inzidenzen zwischen 55,1 (La Palma) und 185,4 (Fuerteventura).

Auf La Palma haben wir derzeit schon wieder 57 Corona-Infizierte.

https://twitter.com/efadi_LP/status/146 ... 07/photo/1
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von LaGraja »

Es wäre auch ein Wunder, wenn angesichts der Wirren der Evakuierungen, bei denen es um alles ging, nur nicht um Abstand und Masken und der Unterbringung ganzer Familien in Hotels und anderen Notunterkünften, die Inzidenzen nicht steigen würden.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6103
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

Zudem muss man glaube ich trotz der hohen Impfquote auch in Spanien erst einmal abwarten wie das Land durch den ersten Delta-Winter in den sich dann auch noch Omikron mischen wird kommt.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2586
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Das hier ist ganz stark gemacht und erreicht hoffentlich viele Menschen in der Klientel von Joko & Klaas



Im Übrigen auch ein überzeugender und sehr empathischer Auftritt des designierten Bundeskanzlers. Von "Scholzomat" ist hier nichts zu spüren...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6103
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

WOW! Unfassbar, die sächsischen Behörden gehen wirklich mal gegen die Nazis und Coronaleugner und Verharmloser vor (zumindest auf Demos), die versuchen die Gesellschaft zu spalten und die Demokratie auszuhöhlen. Wer hätte das gedacht nach mehr als 20 Jahren unseeliger Appeasement Politik dem rechten Rand gegenüber. Nur schade, dass es dafür fast zu spät. Es sind soviele geworden. Und die sächsische CDU hat sie (neben anderen gesellschaftlichen und historischen Gründen) mit ihrer Appeasement Politik erst so groß werden lassen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von LaGraja »

Meine Freunde in Sachsen sagen mir, dass seit Kurti Biedenkopfs Tagen die sächsischen Behörden, also Justiz, Polizei, Verwaltung etc. von Rechten unterwandert wurden. Während Kurt der Kurze fröhlich verkündete, Sachsen sei "immun" gegen Rechtsradikalismus, etablierten sich faschistoide Strukturen, die man heute nicht mehr los wird. Bei einem AfD-Wählerpotenzial von ca. 30% muss man eben davon ausgehen, dass auch im öffentlichen Dienst, also z.B. der Polizei, Richterschaft und Staatsanwaltschaften der Anteil von Sympathisanten rechter, rechtsradikaler und/oder verschwörungsgläubiger Ideen ähnlich hoch ist; bei der Polizei wohl noch höher. Es ist kein Zufall, dass in Sachsen seit jeher antifaschistische oder "linke" Gegendemos zu Pegida etc. oft gewaltsam unterbunden wurden, während man Nazis und Faschisten freundlich begleitete und teilweise, sogar mit Aufklebern auf Polizeifahrzeugen oder Sticker auf der Uniform, unterstützte.

Dass die Polizei sich jetzt eher widerwillig zum Jagen tragen lässt, anstatt die zahlreichen illegalen, unangemeldeten, gegen alle Corona-Regeln verstoßenden Demos von Nazis und Querdenkern mit den dafür vorgesehenen Überzeugungsmitteln, also Knüppel, Wasserwerfer und Reizgas robust auseinander zu jagen, ist also durchaus erklärbar.

Vielleicht hülfe ein "Säxit"? 8-)
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2586
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Dass die Wiege der deutschen Sozialdemokratie 150 Jahre später zum Hort von Neonazis, rechten Spinnern und Verschörungsschwurblern geworden ist, hat schon etwas von einem Treppenwitz der Geschichte.... :crazy:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4235
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von nils.k »

Im Berliner Umland hat ein 40jähriger in der vorigen Woche seine Frau, die drei gemeinsamen Kinder und sich selbst erschossen.
Die Polizei fand einen Abschiedsbrief. Daraus geht hervor, dass das Paar Angst vor Strafverfolgung und Wegnahme der Kinder hatte, weil der Mann für seine Frau ein Impfzertifikat fälschen ließ und das bei ihrem Arbeitgeber, der TH Wildau, bekannt wurde.

https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 21895.html
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von LaGraja »

Man kann sich schon vorstellen, was die versammelte Querdenker-Szene aus diesem schrecklichen Vorfall, dieser grauenhaften Tat eines offenbar schwer Gestörten machen wird. Wie kann es sein, dass man seine Kinder aus Angst vor einem Bußgeldverfahren oder beruflichen Nachteilen ermordet? Was können die denn dafür, wenn ihre Eltern einen Rechtsbruch -in diesem Fall eigentlich eine Lappalie- begehen? Wie viele irrationale Ängste vor einer Impfung muss man haben, dass man lieber in Kauf nimmt, eine Straftat zu begehen und letzten Endes auch die Familie zu gefährden? Man fasst es nicht. :gruebel:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Tanausú »

Die Psychiatrie deutet den erweiterten Suizid als pervertierte Unfähigkeit, auf selbstbildgefährdende Lebensveränderungen zu reagieren. Da mag die Coronaleugner-Fraktion durchaus besonders vulnerabel sein...

Denn bei solchen Fällen eines "erweiterten Suizid bzw. Suizid-Homizid" spielen psychiatrische Auffälligkeiten (narzisstische Persönlichkeitsmerkmale, emotionale Instabilität, Impulsivität, Substanzmissbrauch) und Depressivität eine grosse Rolle. Auch das Muster ist auffallend stereotyp: fast immer werden die Opfer in der gemeinsamen Wohnung getötet und die Täter werden in unmittelbarer Nähe der Opfer aufgefunden.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/16712 ... -schuetzen
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von jot »

Moin, so sehr ich LaGraja und Siltho in der Sache auch zustimme, habe ich aber die Befürchtung, dass sich die vermeintlichen Querdenker eher wie bockige Kleinkinder verhalten werden.
Ich habe für mich mühsam gelernt, dass ich im Streit mit Kontrahenten deren Gesichtsverlust vermeiden sollte. Vielleicht ist ja der ominöse Totimfstoff eine Lösung um noch einige rüberzuziehen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1340
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von LaGraja »

Die mir bekannten Impfgegner -meist aus der esoterischen bzw. anthroposophischen Ecke- wären auch mit einem noch so toten Totimpfstoff nicht an die Nadel zu bringen, weil sie Impfungen an sich als Teufelswerk ansehen. Laut Rudolf Steiner gibt es keine Krankheiten im medizinischen Sinne, schon gar keine Infektionskrankheiten. Es handelt sich vielmehr um Störungen der Aura aus früheren Inkarnationen. Wer in einem früheren Leben etwas falsch gemacht hat, bekommt jetzt die Quittung und muss da durch, um für die nächste Runde fit zu werden. Viren gibt es nicht. Impfungen trennen den Körper von seinem Astralleib und wirken ohnehin nicht, siehe oben.

Ich weiß, das ist starker Tobak, aber es gibt (zu) viele Menschen, die im 21. Jahrhundert an diesen Mumpitz glauben. Es ist aus eigener Erfahrung vollkommen sinnlos, diese Leute mit Fakten und/ oder Appellen an ihre Solidarität aus ihrer Parallelwelt hervorholen zu wollen. .
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Don Juan »

Das ist die eine Seite. In Sachsen glaube ich aber nicht an Steiner-Gefolgsleute, denn um dessen Lehren zu verstehen, muss man doch ein wenig Substanz mitbringen. Dort sind es meiner Meinung nach eher die Gefolgsleute der Nazis der politischen Sekte AfD. Diese erzählen schaurige, erlogene Geschichten über Tote infolge von Impfungen und behaupten, die ganzen Maßnahmen seien nur dazu da, um den Menschen die Grundrechte zu entziehen. Es gibt da ja auch diese Studie, die einen Zusammenhang mit AfD-Wählern und Impfquoten aufzeigt.
Diese Meute halte ich für viel gefährlicher , als die tanzenden Esoteriker. Diese kann ich mir nicht mit einer Fackel in der Hand vor dem Haus eines Politikers/Politikerin vorstellen und dabei "Wir wollen unsere Freiheit wieder" brüllen.
Dieses stumpfsinnige, dumme Volk fürchte ich. Und wenn in bayrischen Telegram-Gruppen der AfD von "Bürgerkrieg" geschwafelt wird und zwar auch von Funktionären, schwant mir übles.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Antworten