Impfbereitschaft

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt

Impfbereitschaft bzw. -status

Ich werde mich nicht impfen lassen
3
4%
Ich werde mich nur bei allgemeiner Impfpflicht impfen lassen
1
1%
Ich bin einmal geimpft.
0
Keine Stimmen
Ich bin zweimal geimpft
2
2%
Ich bin geboostert.
50
59%
Ich bin 2fach geboostert
23
27%
Ich hatte Corona und bin gemäß meiner persönlichen Umstände deshalb noch nicht geimpft oder auch 1-2 mal nachgeimpft.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Cool, und im ach so fortschrittlichen Old Germany muss man in die Apotheke dackeln, die dann 18 EURO vom Staat dafür abkassiert....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von nils.k »

Stimmt, der Unterschied ist schon bemerkenswert. Hier gab es für das gesamte Prozedere genau NULL Blatt Papier: die Einladung zu den beiden Impfungen erfolgte mit je einem Anruf, vor Ort im Centro de Salud wurde die medizinische Aufklärung nur mündlich gemacht, nach den Impfungen gab es auch keine schriftliche Bestätigung. Und nun das elektronische Zertifikat, das man direkt von zu Hause herunterladen kann.

¡Excelente, España! :bandera:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Siltho hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:29 Cool, und im ach so fortschrittlichen Old Germany muss man in die Apotheke dackeln, ....
Also ich habe gestern meinen QR Code direkt im Impfzentrum bekommen, das wird wohl bald auch überall so sein.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von schello »

Wir hatten Montag 21.06. unsere 2. Impfung im hiesigen Impfzentrum. Alles easy nach einer halben Stunde alles erledigt inclusive Impfzertifikat. Zu Hause die Cov App runtergeladen, beide Qr Codes gescannt und alles klar. Nebenwirkungen kaum spürbar nur etwas schlapp. Noch 2 Wochen, dann fliegt die Kuh :jipie:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Im Impfzentrum gibt es das Zertifikat, beim niedergelassenen Arzt in der Regel nicht.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von nils.k »

schello hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:34 Noch 2 Wochen, dann fliegt die Kuh :jipie:
Also ich dürfte zu Hause so nicht reden... :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Das Ende ist nah ! ;)

Diese untrüglichen Zeichen habe ich heute von der Gemeindeverwaltung erhalten.

Hatte ich doch erst Dienstag meine (regelgerechte) 2. Impfung, bekam ich heute ein Impfangebot seitens der Gemeinde, weil ich mich für die Bundestagswahl ja als Wahlhelfer gemeldet hatte.

Will sagen, die Zeit, in der man sich vor Impfmöglichkeiten nicht mehr restten kann, kommt näher!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Den Trick hatte ich seinerzeit auch drauf, aber dann den Rückzieher gemacht, falls es Ernst würde. Werden Würde. Der Ernst. Gibt nüscht Schlimmeres als Ernst. Der Ernst ist schlimm. Im Ernst. Ganz schlimm.

Naja, der blaue Fleck von Schlupfauge ist immer noch ein wenig da. Nachtragend.
Und das Bier schmeckt nicht so wie gewohnt.
Nebenwirkung. Werde ich Paule Ehrlich vermelden. Man kann ja auf Wein ausweichen. Weess ick eh nie, ob der schmeckt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pe.Ro »

Heut hab ich mir das digitale Covid Impfzertifikat in der Apotheke besorgt, dauerte vielleicht 5 Minuten.
und die App hab ich auch aktiviert, war einfach, sogar für einen "digital native" wie mich :)
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Äm, inzwischen müsste ja jeder hier, der sich für die Impfung entschieden hat, zumindest die 1. Impfung erhalten haben.

Wir haben hier aber immer noch 9 "Karteileichen", also solche, die auf "Claro, gar keine Frage!" geklickt hatten und seither möglicherweise nicht aktualisiert haben auf "Ich habe meine erste Impfung schon erhalten" oder gar "bin fertig geimpft"...

Wäre schön, wenn diejenigen das nachholen könnten und wir so ein klareres Bild erhalten. :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Theo aus Herne »

Sorry,
ich war eine Leiche :roll:
Habe jetzt aktualisiert .....
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Birigoyo »

Tanausú hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:53 Äm, inzwischen müsste ja jeder hier, der sich für die Impfung entschieden hat, zumindest die 1. Impfung erhalten haben.

Wir haben hier aber immer noch 9 "Karteileichen", also solche, die auf "Claro, gar keine Frage!" geklickt hatten und seither möglicherweise nicht aktualisiert haben auf "Ich habe meine erste Impfung schon erhalten" oder gar "bin fertig geimpft"...

Wäre schön, wenn diejenigen das nachholen könnten und wir so ein klareres Bild erhalten. :)
Seit wir in Urlaub sind bekomme ich täglich mindestens ein Angebot von zwei Impfzentren .
Hoffe ich kann mich dann zeitnah impfen lassen sobald wir zurück sind .
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Constance »

Pe.Ro hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 13:57 Heut hab ich mir das digitale Covid Impfzertifikat in der Apotheke besorgt, dauerte vielleicht 5 Minuten.
und die App hab ich auch aktiviert, war einfach, sogar für einen "digital native" wie mich :)
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/
Da hast du Glück gehabt. Einige QR-Codes aus der Apotheke funktionierten nicht und wurden von der App nicht akzeptiert. Es gibt zahlreiche Beschwerden von Apothekern. Die vom Impfzentrum scheinen einwandfrei zu sein, habe meine bereits in die App reinbekommen. Der Urlaub rückt näher.. :thumbsup:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Bei mir ging der QR sofort ab Impfung im Impfzentrum mit Countdown Tagezähler bis 'vollständig immunisiert' (in 4 Tagen)'.
Sowohl in CovPass wie in Luca.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

:) Sehr geil:
.
Bildschirmfoto 2021-07-02 um 14.52.42.png
:arrow: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... obal-de-DE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Nachdem ich meinen QR Code direkt nach der 2. Impfung vor knapp 2 Wochen im Impftentrum bekommen hatte, bekam ich heute nochmal Post mit 2 Impfnachweisen (in bunt) für 1. und 2. Impfung, jeweils mit einem QR Code.

Richtig geile Koordination sieht irgendwie anders aus.Aber besser als hinterherlaufen zu müssen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Wanderbär »

Heute, am 5. Juli 2021, habe ich die zweite Impfung erhalten, diesmal wurde mir statt Astra Zeneca Moderna angeboten. Ich hatte nur etwas mehr Papier auszufüllen, wofür die Wartezeit bis zum Aufruf gerade ausreichte.

Überrascht war ich, wie schnell sich das Impfzentrum für den Landkreis Gättomgem auf die neueste Empfehlung der StIKo eingestellt hatte. Das Impfzentrum für die Stadt Göttingen scheint damit einige Probleme gehabt haben.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Keine guten Nachrichten.. :thumbdown:

Hoffen wir mal, dass sich nicht herausstellt, dass die Impfung für weite Teile der Bevölkerung doch für den Popo ist:

https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... a-101.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Cortado »

Das ist weit weg von "für den Popo": Alle aktuellen Impfstoffe sind ausschließlich (!) mit dem Ziel entwickelt worden, Menschen vor (schweren) Erkrankungen zu schützen. Dass sie gleichzeitig auch noch einen gewissen Schutz vor Ansteckung bieten, ist nichts weiter als ein positiver Nebeneffekt.
Wenn also jetzt neue CoViD-Varianten auftreten, bei denen der Ansteckungsschutz geringer ist als beim "originalen" Virus, ist das nicht schön, aber kein ernstes Problem. Das Entscheidende steht ja auch in der Meldung: "Der Schutz vor schweren Verläufen sei aber hoch." Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war da im Radio heute Morgen von über 90% Schutzwirkung die Rede.

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Deshalb schrieben wir ja für weite Teile der Bevölkerung. Warum soll sich jetzt ein Zwanzigjähriger noch impfen lassen? Dessen Risiko auf einen schweren Verlauf ist eh fast bei Null und das Bonbon sich nicht anstecken zu können ist nur noch klein.

Für die Impfkampagne ist das deshalb eine Katastrophe und auch die Behandlung Geimpfter als potenziell nicht mehr "gefährliche" Personen, da von ihnen kein Ansteckungsrisiko mehr ausgeht, wird fragwürdig....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Gesperrt