Impfbereitschaft

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt

Impfbereitschaft bzw. -status

Ich werde mich nicht impfen lassen
3
4%
Ich werde mich nur bei allgemeiner Impfpflicht impfen lassen
1
1%
Ich bin einmal geimpft.
0
Keine Stimmen
Ich bin zweimal geimpft
2
2%
Ich bin geboostert.
50
59%
Ich bin 2fach geboostert
23
27%
Ich hatte Corona und bin gemäß meiner persönlichen Umstände deshalb noch nicht geimpft oder auch 1-2 mal nachgeimpft.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Sportschütze (gelöschter User)

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hier im Forum : 60 % geimpft

zzgl. 17 % mit der 1. Impfung

LEUTE , wir haben im Forum die Herdenimmunität erreicht

:sekt: :jipie: :number1:
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Cortado »

Bitte nicht die 3% Geheilten vergessen! Das war sicherlich die unangenehmste Methode, sich zu immunisieren ...

Und dann habe ich meine 2. Spritze jetzt wirklich eingetragen - der erste Versuch hat warumauchimmer nicht gefunzt. Wahrscheinlich hatte ich nur die passende Kategorie angeklickt, aber nicht den Button "Abstimmen". :whistle: :oops:

Ganz angekommen sind wir trotzdem noch nicht. Aktuell wird aufgrund der infektiöseren Delta-Mutante meist von einem Zielwert von ca. 85% gesprochen. Unabhängig von der Statistik wäre es also schön, wenn die 8, die sich "Claro, gar keine Frage" impfen lassen wollten, mal loslegen würden. Termine dürften doch jetzt kein Problem mehr sein, oder?

Und die Abwartenden? Wenn da noch wer Fragen hat, um sich zu entscheiden, gerne melden! Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Impfreaktionen ziemlich überschaubar waren: jeweils 1 Tag schlappschlappschlapp, nach dem ersten Mal zusätzlich noch mit etwas Kopfschmerz. Also kein Vergleich mit einer Erkrankung, selbst bei mildem Verlauf.
Vor allem aber das Gefühl, jetzt doch ziemlich weit auf der sicheren Seite zu sein - unbezahlbar! (Sorry, klingt jetzt nach einer semitollen Werbespotserie, ist aber echt so ;-))

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von elhierron »

ja ja, auch in Hessen ist es z.Z. kurzfristig möglich einen Termin zubekommen, man kann sogar sehen wieviel Dosen mRNA für die nächsten 4 Tage pro Tag zur Verfügung stehen aber man muss die Erstimpfung und 2.Impfung im Doppelpack buchen..... eine 2. Impfung alleine ist nicht vorgesehen im System und daher nicht möglich :gruebel: ..... meine bessere Hälfe wurde wieder weggeschickt, sie hat nun um eine Ausnahmegenehmigung beim IZ beantragt, mal sehen wann die Antworten ...... wahrscheinlich dann wenn sie beim Hausarzt die 2. Astra bekommen hat

so wird das nix mit der Herdenimunität liebe Politik, lieber labern über mangelde Bereitschaft :thumbdown:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Na ja.
Da geht schon noch was.

Alpha, Beta, Gamma, Delta, Eta, Iota, Kappa, Lambda, [...]

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ambda.html

Eventuell schon mal einen weiteren Button vorbereiten:

"Ich bin ein drittes Mal geimpft."
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

elhierron hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 16:17 ...aber man muss die Erstimpfung und 2.Impfung im Doppelpack buchen..... eine 2. Impfung alleine ist nicht vorgesehen im System und daher nicht möglich :gruebel: ..... meine bessere Hälfe wurde wieder weggeschickt, sie hat nun um eine Ausnahmegenehmigung beim IZ beantragt, mal sehen wann die Antworten ...... wahrscheinlich dann wenn sie beim Hausarzt die 2. Astra bekommen hat

so wird das nix mit der Herdenimunität liebe Politik, lieber labern über mangelde Bereitschaft :thumbdown:
War bei mir problemlos möglich, 1. Impfung Hausarzt Berlin, zweite Impfung IZ Brandenburg.

Vielleicht mal beim Nachbarn NRW/Thüringen oder so versuchen?

Impf-Hopping !

Vielleicht war der 'Trick' beide Impfungen mit Termin zu buchen, aber dann NACH der Impfung die zweite zu kündigen !
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Cortado »

@elhierron: Bitte mal meine Mail von gestern lesen!
Ja, man kann (derzeit) keine 2. Impfung online buchen - Programmieren dauert halt etwas. Aber 1 Telefonat ist m.E. jetzt auch keine unzumutbare Aktion. Mein Anruf wurde übrigens sofort angenommen, also ohne jede Wartezeit.

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von NiederBayer »

mrjasonaut hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 16:18 Na ja.
Da geht schon noch was.
Alpha, Beta, Gamma, Delta, Eta, Iota, Kappa, Lambda, [...]
Epsilon haste vergessen, Amigo! Kommt gleich nach Delta :medico:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von NiederBayer »

elhierron hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 16:17 aber man muss die Erstimpfung und 2.Impfung im Doppelpack buchen..... eine 2. Impfung alleine ist nicht vorgesehen im System und daher nicht möglich
Bei unserem Impfportal (ich glaube, das ist bayernweit im Einsatz) musste man bei der Terminvereinbarung angeben, ob man in den letzten 6 Monaten eine nachgewiesene Covid-Infektion durchgemacht hat (Auswahl ja/nein). Nur wenn man "nein" angegeben hat, ist man im Verfahren weiter gekommen. Seit letzter Woche (?) gibt es noch eine dritte Auswahl: "ja, aber es liegt eine haus-/fachärztliche Empfehlung vor". Das hatte ich angekreuzt, hat aber beim Impftermin gestern keiner danach gefragt. Die haben vor allem geschaut, dass alle Unterschriften da sind. Ich hab dann auch den Mund gehalten, um nicht in lange Diskussionen verfallen zu müssen (z.B. weil die neueste RKI-Empfehlung nicht bekannt ist oder weil man meine "Exposition" gegenüber Delta anzweifelt). Und Impfstoff scheint ja nun wirklich ausreichend vorhanden zu sein, jetzt impfen sie die Leute schon ohne jeden Termin, indem sie sie mehr oder weniger "von der Straße rein" holen. Meine Frau wurde vorhin von einem Bekannten angerufen, es seien noch 2 Impfdosen übrig, die in einer halben Stunde weggeworfen werden müssen, wenn sie gleich vorbeikommt, kriegt sie ihren "Schuss". Wenn das zu knapp sei, solle sie morgen Vormittag vorbeikommen, da komme sie auf jeden Fall dran. Endlich geht was weiter.
Ich werde halt dann demnächst meinen Termin für die Zweitimpfung stornieren, damit die nicht unnötig auf mich warten und/oder den Impfstoff einplanen.
Jetzt muss ich halt nur noch sehen, wie ich meinen Impfpass nachgetragen bekomme (habe gestern nur eine separate Bescheinigung über die Erstimpfung bekommen) und meinen QR-Code für die CovPass-App.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Heute habe ich durch Zufall gelesen, dass unser Impfzentrum seit Montag auch ohne Termin impft, Impfstoff nach Wahl.
Heute kurzerhand hingefahren, die Gattin bräuchte noch ne Dröhnung.

Bei Ankunft Frage: "Sie haben keinen Termin?" - "Nein." - "Mit was möchten Sie geimpft werden?" - "Biontech." - "Bitte gehen sie links die Treppe hoch."

Nach ner halben Stunde....fertig.

So kanns plötzlich gehen. 8-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 13:48 Jetzt muss ich halt nur noch sehen, wie ich meinen Impfpass nachgetragen bekomme (habe gestern nur eine separate Bescheinigung über die Erstimpfung bekommen) und meinen QR-Code für die CovPass-App.
Also ich habe ca. eine Woche nach der 2. Impfung ungefragt ein Schreiben bekommen, in dem 2 Impfzertifikate (mit QR Code) waren, für jede Impfung eine.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Jens »

Also ich habe ca. eine Woche nach der 2. Impfung ungefragt ein Schreiben bekommen, in dem 2 Impfzertifikate (mit QR Code) waren, für jede Impfung eine.
IMPFPASS !!!
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Ui, habe ich falsch gelesen, aber deswegen musst Du nicht so schreien ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Jens
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Jens »

T"schuldigung , werde es wieder gut machen !!! Versprochen.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von elhierron »

Nachtrag:

also nach einer ablehnenden & sehr belehrenden Mail gestern Nachmittag, kam um 22 Uhr ein Anruf vom IZ: wir haben noch eine Dosis über, können Sie sofort kommen !? nach Hinweis, dass sie die 2. Impfung braucht, wurde wieder abgelehnt so wie schon am Morgen...

heute morgen bekam meine Frau eine weitere Mail, dass Sie am kommenden Montag ausnahmsweise ihre 2. Impfung im IZ bekommen kann....... da versteht kein Mensch mehr, aber es ist wohl so dass die jetzt in Impfstoff ersaufen, denn das IZ verimpft ab sofort ohne Termin alle 4 (!) zugelassenen Impfstoffe ohne vorherige Anmeldung.....

kommt mir vor als ob die rechte nicht weis was die linke tut..........
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Si.

Und Covax steht im Regen.

Eigentlich ist alles wie immer.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... x-facility
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Kurt »

Respekt:
Zum größten Teil Jugendliche, die sogar mit Bussen ("vacunacion" auf der Anzeige) nach El Paso gefahren wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von nils.k »

Und dazu hatte ElTime noch ein paar Zahlen:

Die Kanaren haben bis jetzt 2.360.088 Dosen Impfstoff verimpft.

Die Anzahl der "Zielpersonen" über 12 Jahren für die Impfung beträgt 1.960.774. Davon haben 71,19% mindestens eine Dosis erhalten und 54,85% sind vollständig geimpft.

Rechnet man die 215.178 Jugendlichen von 12 bis 15 Jahren heraus, dann sind bereits 74,6% der Personen über 16 Jahre (und nur die sind bisher zur Impfung zugelassen) mindestens einmal gepiekst worden.

Rechnerisch werden für eine vollständige Impfung 3.921.548 Impfdosen benötigt. 2.489.630 sind bereits geliefert worden. Es fehlen also noch 1.431.918 Impfdosen, 430.356 für die Jugendlichen unter 16 Jahren und rund 1 Mio für alle über 16.

https://www.eltime.es/politica/185-inst ... venes.html
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Kurt »

Und die kleinen Inseln, El Hierro, Gomera und La Palma, sind sogar noch weiter. hier sind schon gut über 60% komplett geimpft. Zu den Impffortschritten in Spanien gibt es eine nette Spielerei auf canarias7. Da kann man schauen, wann beim momentanen Impftempo die 70% erreicht werden. Die Politik hat dafür den 1.9. als Ziel formuliert. Bisher ist man aber schneller. In Spanien wäre man am 19.8. bei 70%, auf den Kanaren einen Tag später.
Das ding ist sogar intraktiv. Man kann die Menge der Dosen verändern und bekommt dann ein anderes Datum.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von manteca »

Habe mir heute Morgen im Deutschlandfunk einmal das Interview mit Hubert Aiwanger angehört. Der ansonsten geräuscharm mit der CSU in Bayern koalierende Chef der dortigen Freien Wähler hat sich in den vergangenen Tagen gehörig mit Markus Söder angelegt. Als "Pate der Impfskeptiker" - so die Sueddeutsche - verweigert er bis heute eine Coronaimpfung. Nun ist Aiwanger ist nicht irgendwer: MdL, Stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister der Landes. Außerdem ist er sehr ambitioniert im Bundestagswahlkampf unterwegs. Nicht ausgeschlossen, daß seine Freien Wähler den Sprung nach Berlin schaffen. Und vielleicht hilft es da gerade jetzt, dem gesamten Corona-Mainstream (mutig?)entgegenzuschwimmen!?

Aiwanger's Einlassungen sind meine Haltung beileibe nicht, aber sie machen doch deutlich, wie tief hinein in die Bürgerliche Mitte das Misstrauen in jegliche Art staatlichen Eingreifens vorangeschritten ist!
Aber hört selbst:

Aus der Dlf Audiothek | Interview | Impfen lassen nach Gutdünken? - Interview m. Hubert Aiwanger, FW, bayr. Wirtmin.
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=945058
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Lee »

Aiwanger's Einlassungen sind meine Haltung beileibe nicht, aber es macht doch deutlich, wie tief hinein in die Bürgerliche Mitte das Misstrauen in jegliche Art staatlichen Eingreifens vorangeschritten ist!
Die Crux ist meiner Meinung nach der wachsende Einfluss der sozialen Medien. Immer mehr Menschen informieren/sozialisieren sich zunehmend nur noch über Facebook Bezugsgruppen und dergleichen anstatt in den seriösen Medien. Da entstehen schnell für Propaganda und Fakenews anfällige gedankliche Parallelwelten die immer mehr Bürger vereinnahmen. Wo das hinführt, wenn man das nicht stoppt, kann man in den USA beobachten. Zur totalen Polarisierung. Eine Gesellschaft in der sich zwei Gruppen gegenüberstehen, die keinen wirklichen Dialog mehr führen können. Und zumindest bei einem Teil der Republikaner geht das Misstrauen in den "bösen" Staat gar so weit, dass sie ihn gleich ganz abschaffen möchten.
Gesperrt