Impfbereitschaft

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt

Impfbereitschaft bzw. -status

Ich werde mich nicht impfen lassen
3
4%
Ich werde mich nur bei allgemeiner Impfpflicht impfen lassen
1
1%
Ich bin einmal geimpft.
0
Keine Stimmen
Ich bin zweimal geimpft
2
2%
Ich bin geboostert.
50
59%
Ich bin 2fach geboostert
23
27%
Ich hatte Corona und bin gemäß meiner persönlichen Umstände deshalb noch nicht geimpft oder auch 1-2 mal nachgeimpft.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von NiederBayer »

Aiwanger! Wenn ich den Namen Aiwanger schon höre!!!!!!! Tschuldigung, da regt sich sogar meine Feststelltaste auf und produziert Ausrufezeichen am laufenden Band.

Da ich ja selbst Bayer bin, bekomme ich die geistigen Ergüsse des Herrn Aiwanger ja leider regelmäßig über die Nachrichtenkanäle mit. Kleiner Auszug gefällig:
Ein gestandener bayerischer Bauarbeiter braucht seine Leberkässemmel als Brotzeit, sonst fällt er noch vom Gerüst (zur Debatte über einen Veggie-Tag)
Man wird doch wohl als bayerisches Mannsbild noch seinen Hirschfänger (ein stehendes Messer) in der Hosentasche tragen dürfen (zur Debatte über eine Verschärfung des Waffenrechts).
Zu Beginn der Corona-Krise meinte er sinngemäß (als er als Redner auf einem Starkbierfest sprach), mit genügend Alkohol lasse sich das Virus einfach abtöten (das ist ja fast noch origineller als Trumps fabelhafte Ideen mit UV-Licht und Injektion von Desinfektionsmittel).
Ich glaube, der gute Hubsi hat in seinem Leben einfach schon viel zu viel Starkbier zu sich genommen, andernfalls wäre es kaum erklärbar, welchen absoluten geistigen Müll er regelmäßig von sich gibt. Seine "Rede" mit dem halben Hendl auf dem Tisch und dem ganzen Hendl, das hinten im Garten rumläuft, ist ja geradezu schon legendär und drauf und dran, den Stoiberschen Transrapid-Sketch von Platz eins der ewigen Bestenliste zu vertreiben.
Eigentlich nicht zu toppen, hat er sich jüngst zu der Aussage verstiegen, man dürfe jetzt nicht gegen die Impfgegner vorgehen wie bei der Apartheid in Südafrika.
Weitere Kalauer gefällig? In der Opposition haben die Freien Wähler, allen voran der Hubsi, gegen die ausufernde Praxis der Regierung (CSU) gewettert, gut dotierte Pöstchen an sogenannten "Parlamentarische Beauftragte" zu vergeben (meiner Meinung nach übrigens zu Recht). Und jetzt ratet mal, welche Partei nach der Wahl bei diesen Posten selbst kräftig zugegriffen hat?
Warum wurde die nach der "Jahrtausendflut" an der Donau 2013 beschlossene Schaffung von Flutpoldern am Oberlauf der Donau wieder auf Eis gelegt, sobald der Aiwanger Wirtschaftsminister war? Doch nicht etwa, weil seine Lebensgefährtin und ein weiterer Parteifreund Landräte in den von den Poldern betroffenen Gebieten waren?

Rege ich mich gerade ein bisschen auf? Hm, ich glaube schon, merkt man das? Und ja, ich gebe zu, mir das verlinkte Interview nicht angehört zu haben. Der Typ hat schon so viel Sch... erzählt, da halte ich jede weitere Befassung damit für Verschwendung von Lebenszeit. Und wisst ihr, was das allerschlimmste dabei ist? Wie man z.B. den Leserbriefen unserer lokalen Tageszeitung entnehmen kann, hat der Hubsi darunter nicht wenige Fans, die diesen Mist auch noch toll finden! Da muss man sich echt nicht wundern, wenn wir von den Politikern eigentlich nur noch verar..... werden, wenn man mit solchen Scheißhausparolen (jetzt ist es mir doch raus gerutscht) auch noch Erfolg hat.

So, jetzt muss ich mal zusehen, wie ich meinen Blutdruck wieder runter bekomme.


:mrgreen:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Lee »

So, jetzt muss ich mal zusehen, wie ich meinen Blutdruck wieder runter bekomme.
:bier: Vielleicht hilft da auch ein Starkbier. :lachschlapp:
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von manteca »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 12:06 Aiwanger! Wenn ich den Namen Aiwanger schon höre!!!!!!! Tschuldigung, da regt sich sogar meine Feststelltaste auf und produziert Ausrufezeichen am laufenden Band.


Wollte Euer Bayerisches Nest nicht beschmutzen!

Um so schöner, daß Du Deine Meinung nicht hinterm Berg hältst! :thumbup:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Wie lange lässt der Söder sich das eigentlich noch gefallen? Das unterminiert doch massiv das letzte Stück Glaubwürdigkeit, wenn er sich von solchen Gestalten im Sattel des Ministerpräsindenten halten lässt.

Da kann er ja gleich mit den anderen Blauen koalieren... :o
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Kurt »

Wie lange lässt der Söder sich das eigentlich noch gefallen? Das unterminiert doch massiv das letzte Stück Glaubwürdigkeit, wenn er sich von solchen Gestalten im Sattel des Ministerpräsindenten halten lässt.
Söder und glaubwürdig? Der Populist ersten Ranges? Fähnlein in den Wind hängen, je nachdem wo es gerade herweht ist doch nicht glaubwürdig. Der braucht doch den Aiwnger für sein Image. Der Hupsi ist auch nichts anderes als ein Klientelpolitiker, genauso wie die CSU. Wobei der Söder noch den Laptop hat. Der Hupsi nur die Lederhose. Der Söder gewinnt doch nur mit dem Volldeppen als Sidekick, damit ist die absolute Mehrheit bei der nächsten Wahl doch wieder sicher.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pehala »

Mal zurück zum Tread.
Ist schon jemand aufgefallen, dass wir jetzt aktuell schon bei ------ 70 % -------- Impfquote in unserem Forum liegen. :jipie:
Geht doch :thumbsup:
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Kurt hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 16:42
Söder und glaubwürdig? Der Populist ersten Ranges? Fähnlein in den Wind hängen, je nachdem wo es gerade herweht ist doch nicht glaubwürdig.
Absolut korrekt.

Aber Söder positioniert sich nun mal als aufrechter, ehrlicher und fürsorglicher Landesvater. Das hat ihn in der Pandemie zum beliebtesten Politiker gemacht, weil ihm das leider sehr viele Menschen glauben.

Und da kann ihm als Kapitän des Teams Vorsicht nicht daran gelegen sein, einen Impfverweigerer mit abstrusen Begründungen dafür als Steigbügelhalter an seiner Seite zu haben.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

Offenkundig färbt die Impfverweigerung des Vize-Ministerpräsidenten auf die bayrische Bevölkerung. In der Impfquote liegt Bayern bei den "alten" Bundesländern am Ende des Rankings. Schlechter sind nur noch die AFD-Hochburgen im Osten:

https://impfdashboard.de/
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von NiederBayer »

Da sieht man, bei welchem Klientel er nach Wählerstimmen fischt - absolut widerlich!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Birigoyo »

Pehala hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 17:08 Mal zurück zum Tread.
Ist schon jemand aufgefallen, dass wir jetzt aktuell schon bei ------ 70 % -------- Impfquote in unserem Forum liegen. :jipie:
Geht doch :thumbsup:
Stelle fest , es haben sich ja aber auch nur etwas über 20% der Forumsmitglieder beteiligt .

Aber abgesehen davon sind die inzwischen 73% von denen welche sich hier beteiligen gar nicht so schlecht .
In D sind jetzt ca 60% fertig geimpft , was in etwa 50 Mio Impflingen entspricht (RKI) .
Gestern habe ich meine zweite Impfung (Comirnaty) erhalten .
Stand 25.August / Daten RKI:
Screenshot 2021-08-27 080639.JPG
p.s. Interessant das es immer noch 8 User gibt welche die Impfung wollen , aber noch nicht mal ihren ersten
Shot erhalten haben - wenn die obige Umfrage auf dem neuesten Stand ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von don.ronaldo »

Noch interessanter finde ich, dass eine/r aus der "Abwarten"-Fraktion ihre/seine Meinung offenbar geändert hat.
Wie kommt?
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Hab mir heute schomma den Booster im November '21 eingebucht. (Doctolib.o.ä.)
Endlich mal wieder nach TXL fahren.
Eigentlich wollte ich dann mal den Impfstoff wechseln, aber die Alternativen gibt es ja nun in Afrika.
:enfermera: :medico: :heureka:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von aurora »

Auf den Kanaren werden - ganz aktuell - erst einmal die Ü70 "geboostert". Und bei der Gelegenheit gegen Grippe geimpft. Oder umgekehrt. Egal. Jedenfalls gibt es für Ü70er Grippe- + Covid-Impfung zum selben Termin. Man wird angerufen vom Centro de Salud (sofern man im hiesigen Gesundheitssystem ist); und falls nicht, dann 012 oder 922 470 012 anrufen zwecks Impftermin, oder direkt beim Centro de Salud um einen Termin bitten (die Telefonwarteschlangen können recht ungemütlich sein). Wer nicht im hiesigen Gesundheitssystem gemeldet ist, dem rate ich, einfach beim nächsten Centro de Salud nachzufragen. Bei uns wurden - nachdem die Prioritätenlisten abgearbeitet waren - auch "Externe" geimpft, was anfangs nicht möglich war, und deshalb logischerweise für gewisse Unruhe gesorgt hat. Denn Privatärzte bekamen keinen Impfstoff.

Wir haben hier auf den Kanaren gewisse hinterwäldlerische Tendenzen, was einerseits ganz gemütlich anmutet, aber in manchen Belangen ganz ungemütlich ist. Manches ist allerdings sehr fortschrittlich; z.B. unser zentral gesteuertes Gesundheitssystem mit elektronischer Patientenakte, über die in D-Land vermutlich noch die nächsten Jahrzehnte diskutiert wird. Falls es von Interesse sein sollte, mache ich dazu einen separaten Thread auf mit Detailinfos, wie man an seine Akte gelangt usw. Wenn endlich mal wieder Vulkan-Ruhe für solche Alltagsthemen einkehrt...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Halleluja.
Es gibt Begrüssungsgeld 2.0
Nur Bares ist Wahres, sagt mein Kumpel.

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... risti.html
Klimpergeld. Jesu meine Freude.
Zum Ziel sind es schlappe 23 min.
Inclusive Corona Hotspot.
20211118_104934_HDR.jpg
Hier auch.

20211118_120104_HDR.jpg
Das Impfzentrum selbst ist der grösste anzunehmende Ansteckungskontakthof.

Trotz mit mit Termin. Die Mauer muss weg. Iss schon weg. Wartezeit for free.

Ich hab' so Sehnsucht nach Berlin-TXL.

Die Schlange mit mit ohne Termin ist 1km lang. Ein Ordner: 'Besser 3 Stunden schlangestehen, als 3 Wochen Intensivstation.'
Taschenmesser und Ninja Sterne muss man abgeben beim Einlass. Disco.

Off we go with Easyjet.

20211118_121949_HDR.jpg
Nach nur 33 min bin ich schon im inneren Wartebereich.
Die Schlange für Biontech/Pfizer ist noch länger, als die für Moderna, wofür ich mich zum zweiten Mal entscheide.


20211118_122817_HDR.jpg
Pieks. Nach nur 120 min. Peng.
Ich fühle mich so aufgefrischt.


Im IZ Messezentrum dauert es 5 Stunden, erzählt man sich so nebenher.
Das mit dem Termin vorher machen kann man sich ggfs. sparen. Das kontrolliert niemand. Einfach sagen, man hätte einen. Damit spart man sich die ersten beiden Stunden Warten.
Bei manchen Leuten wurde die Stimmung mit der Zeit zunehmend aggressiv, so kurz vor Volksaufstand. Andere versuchten sanft zu drängeln und provozierten damit den Lynchmob zusätzlich.

Zu den knapp 5 Monaten Impfabstand war ein wenig Diskussion angebracht. Ich war 3 Tage vor den offiziellen 5 Monaten Karenzzeit. 6 laut Medien. 5 laut Arzt. Pünktlich zu meinem Erscheinen wurde im Morgenbriefing der Ärzte eine Toleranz von -1 Woche erlaubt. Timing ist eben alles.

Jasonaut. reisebereit.

Tricksen bis der Arzt kommt.
einwill.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Der Tagesspiegel Berlin von gestern.

TS171121.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Penelope »

Bei uns (Ö) geht's ab 4 Monaten.
Individuelle Berechnungshilfe
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/ ... ungshilfe/
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Constance »

Auch hier in Bayern wurde das mit den 6 Monaten gelockert, vor allem für ältere Menschen.
Ich habe nächste Woche meine 6 Monate voll und schon am WE drauf einen Booster-Termin! :thumbsup:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Was einem ja unvermittelt den Verdacht aufkommen läßt, daß verwaltungstechnische Gründe und nicht StiKo Empfehlungen oder medizinische Erfordernisse dahinterstecken zwischen 4 und 6 Monaten Abstand unterschiedlich zu empfehlen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Don Juan »

ich glaube, da steckt auch ein Teil Aktionismus dahinter. Unseren Politikern fällt nichts ein oder sie trauen sich nicht. Und so wichtig die Auffrischungen sind, kurzfristig helfen sie nicht, die Situation in den Kliniken zu verbessern. Da bräuchte man anderes.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Siltho »

In Israel wurde auch nach fünf Monaten geboostert. Die sechs Monate wurden doch hauptsächlich deshalb gewählt, da ab da die Impfwirkung signifikant nachlässt. Für die Wirkung ist es ziemlich wurscht, ob vier, fünf, sechs oder sieben Monate...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Gesperrt