Impfbereitschaft

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt

Impfbereitschaft bzw. -status

Ich werde mich nicht impfen lassen
3
4%
Ich werde mich nur bei allgemeiner Impfpflicht impfen lassen
1
1%
Ich bin einmal geimpft.
0
Keine Stimmen
Ich bin zweimal geimpft
2
2%
Ich bin geboostert.
50
59%
Ich bin 2fach geboostert
23
27%
Ich hatte Corona und bin gemäß meiner persönlichen Umstände deshalb noch nicht geimpft oder auch 1-2 mal nachgeimpft.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

:) Naja, die Sache ist doch eigentlich ganz klar. Alkohol. Beeinträchtigt grundsätzlich das Immunsystem. Beisst die Maus kein' Faden ab. Je nach Konsum und Konstanz eben mehr oder weniger.

Daher mehr als evident, dass es ratsam ist - ganz sicher mal in den ersten drei Tagen, in denen sonst auch die NW auftreten - auf Alkohol zu verzichten, oder zumindest drastisch einzuschränken.

Wem das wirklich schwer fällt, der sollte sich mal hier umsehen: https://www.drugcom.de/tests/selbsttest ... holkonsum/
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Lee »

Also ich war sehr froh, dass ich am Abend nach meiner 1. Astra-Dosis nicht noch ein Gläschen Wein oder mehr getrunken habe, denn nach einem Arbeitstag eigentlich ohne jegliche Probleme wachte ich Nachts nach nur ein paar Stunden Schlaf mit ordentlichen Glieder und Kopfschmerzen und einem ausgeprägten Erschöpfungsgefühl auf. Den nächsten Tag konnte ich komplett vergessen, Ich hab mich völlig entkräftet und ausgelutscht gefühlt. Wenn ich da noch Alkohol getrunken hätte....

Ich trink ja auch gerne mal zwei Gläschen Rotwein, aber nicht direkt nach einer Impfung.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pe.Ro »

wie gesagt, Im Info-Blatt steht:
"... nach der Impfung müssen sie sich nicht besonders schonen"

Ich habs durchgelesen, fühle mich bisher gut und mir war heute nach Rotwein.
Für mich ok und mein Immunsystem wurde sicher nicht immer AOK konform behandelt in den letzen 62 Jahren.
Soll jeder machen, wie er es für sich für richtig hält :)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Lee »

Soll jeder machen, wie er es für sich für richtig hält
Auf jeden Fall. Und wenn Du nur wenig trinkst, wird es bestimmt OK sein. Bei mir wäre es halt voll nach hinten losgegangen, wenn ich richtig was getrunken hätte, weil die Nebenwirkungen erst in der Nacht kamen.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Pe.Ro »

kleine Rückmeldung 22 Stunden nach :enfermera:
bisher spür ich keine Nebenwirkungen, max. noch den Piks an der Einstichstelle :)
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Jo. Die Schloss-Apotheke in Koblenz bot tatsächlich kurzzeitig ein «Pfizer/Biontech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder zur Verdünnung» an (also ordentlich geschüttelt und gerüttelt), jetzt hamses aber aus unerfindlichen Gründen wieder aus ihrem Online-Shop genommen... :mrgreen:

Dabei gibt's ja schon ne Weile und extra coronaskeptisch gender-gerecht:
.
Bildschirmfoto 2021-05-02 um 18.24.24.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von LaGraja »

Der Verkauf dieser Biontech-Globuli (D30! :lachschlapp: )*) wurde von der zuständigen Apothekenaufsicht gestoppt.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

*) D30 bedeutet, dass die Ursubstanz 30 mal je 1:10 verdünnt wurde. Heraus kommt eine Verdünnung im Verhältnis von 1:1000000000000000000000000000000 (1:10 hoch 30), oder anders gesagt: ein Tropfen des Wirkstoffs im gesamten Inhalt des Atlantiks. Diese Lösung wird auf Zuckerkügelchen aufgesprüht. Die Globuli sind fertig. Ein Fläschchen mit acht Gramm kostet 8,45 Euro.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von LasManchas »

Hier mal wieder ein Tagesschau Bericht zur Impfstrategie. Langsam wacht das Management auf und es kommt Bewegung in die richtige Richtung.
https://www.tagesschau.de/inland/brennp ... n-101.html
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Theo aus Herne »

Habe gerade meine 2 Impftermine erhalten.
Einmal nächsten Freitag, 14.5., und dann zum 2. Date am 25.6.
Es wird Moderna ausgeschenkt.
Witzigerweise (?) nicht in meiner Heimatstadt, sondern in Gelsenkirchen.
Hier vor Ort ist zuwenig Impfstoff vorhanden, also schickt man uns weiter, dahin wo der Pott am dunkelsten ist :o
Angeblich werden dort fast die Hälfte Impfangebote nicht wahrgenommen., bei uns jedoch 98%.
Manchmal kommen mir diese ganzen Zahlenspielereien nicht ganz echt vor.
Egal, Hauptsache 58 und geimpft :number1:
Dadurch scheint mir hier viel Freiheit und die nächste Buchungen Madeira und La Palma in greifbare Nähe zu rücken :sekt:
Außer ich bin ein Ausfall - dann gibt Klaus euch Bescheid :?
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Wer ist Klaus?
Nicoklaus?
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Birigoyo »

Klaus der Gärtner ... :mrgreen:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Aah. Ich dachte aus der Sendung mit der Maus.
Wird wohl der selbe sein.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Hier mal ein substantieller Artikel zum Verhältnis Impfreaktion / Impfschutz:
.
Bildschirmfoto 2021-05-07 um 17.43.56.png
:arrow: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/i ... obal-de-DE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3271
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von El Jardinero »

Kurz die Herdenimmunitätsgrafik für D neu aufbereitet. Sollte sich nun selbst erklären.
Impfugen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von mrjasonaut »

Auch das lustig.

Kumpel Kollege getroffen.
Ich so: Na?, geimpft und entwurmt?
Er so: Schon lange. Impfeinladung.
Ich so: Wie das? Risiko?
Er so: Kerngesund. Steht Dr. im Telefonbuch. Hat Einwohneramt klug gefolgert: Mediziner. Risiko.

Hö.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von laluna »

Ich habe am 4.5.2021 die 2. Impfung Pfizer in Los LLanos bekommen.
Keinerlei Nebenwirkungen!
Jetzt hoffe ich, das ich bald mal wieder nach D fliegen kann, um meine Familie zu besuchen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von LaGraja »

@laluna
Da müssten wir uns gesehen haben. Warum hast Du nicht gewunken? :jipie:

Ab dem 14. Tag nach der Impfung musst du bei der Ankunft in D nicht mehr in Quarantäne. Du wirst auch bei Treffen nicht mitgezählt. :grouphug: Auch die Ausgangssperre gilt für dich nicht mehr, einer Nachtwanderung steht also nichts mehr im Weg.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von laluna »

@lagraja
Um welche Uhrzeit warst du denn dort? :lol:

Ich freue mich schon auf eine Nachtwanderung in Freiburg :lachschlapp:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von nils.k »

Wow, hier muss man sich um gar nichts kümmern. Ich erhielt gerade einen Anruf, in dem mir das erste Rendevouz mit Biontech/Pfizer avisiert wurde. Ich muss nächste Woche nur zum festgesetzten Termin im örtlichen Centro de Salud erscheinen, natürlich mit medizinischem Mundschutz, dann wird geimpft. :medico:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfbereitschaft

Beitrag von Tanausú »

Klasse. :thumbup: Du gehörst zu den über 7000 9ern... :grin:

:arrow: https://eltime.es/la-calle/33316-mas-de ... acion.html
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Gesperrt