Weihnachtsblues 2020

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Weihnachtsblues 2020

Beitrag von Theo aus Herne »

Irgendwie hat mich jetzt der Corona Weihnachts Blues erfasst Bild

Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch auf LP
und genoß eine schöne Zeit in Gesellschaft von einigen Mitforisten Bild

Na und erst der Weihnachtsbaum mit Musik und Show in Los Llanos Bild

Es war einfach super !
Nun sitze ich mit der besten aller Ehefrauen hier unter einem grauen Nieselhimmel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt,
man separiert sich und bleibt mehr für sich,
die Weihnachtsmärkte ringsherum existieren nicht, die Einkaufszentren sehen auch stark gerupft aus
( Jaja, ich bin ein Kind der Überflußgesellschaft und genieße mein Schicksal normalerweise :mrgreen: )
und die Stimmung ist unter der Grasnabe.
Man glaubt gar , wie sehr einem diese fröhliche Weihnachtsstimmung fehlt und der Geruch nach Glühwein und warmen Leckereien draußen. Und diese unbeschwerte Leichtigkeit, zumindest bis zum nächsten Morgen, wenn der Kopf hin und wieder sehr schwer sein kann.
Und ein Jahr lang kein Urlaub unter Gottes warmer Sonne oder ein Forentreffen.
Ich bin an diesem grauen Tag heute am Boden... Bild
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von LaGraja »

You can´t have the Blues in an airconditioned room, Theo!

https://www.youtube.com/watch?v=ZR8qG2ErTRI

:sekt:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von Birigoyo »

Theo aus Herne hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:44 Irgendwie hat mich jetzt der Corona Weihnachts Blues erfasst
Lieber Theo ,

da ich mit Weihnachten so garnix am Hut habe und mir dieses ganze Kommerz-Jedöns jedes Jahr mehr
auf den Keks geht , kann ich deine Trauer über dessen Nichtvorhandensein nur bedingt nachvollziehen .
Deswegen hau ich ja wenns irgend geht in dieser Zeit ab nach La Palma :mrgreen: … da gibst das zwar auch ,
aber es strömt nicht so massiv auf dich ein .

Trotzdem , mir isses heute ähnlich wie Dir , gefühlt wird’s um 15:00 dunkel , seit Tagen nasskalt und grau :( .
Die aushäusigen sozialen Kontake sind auf das Nötigste beschränkt …
Aber auch ich hab `ne „beste Ehefrau“ , die hilft schon ein wenig aus der Sackgasse heraus , sowie auch der :dog: .
Jaa , und Licht aus , Kerzen an , Flasche auf …. das geht auch mal zu zweit Zuhause :bier: :heartbeating: .

Und bei Alledem : Wenn man gesund ist gibt’s eine Perspektive auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021 …
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von Tanausú »

Ach Theo, ich wünschte Ihr könntet einfach den nächsten Flieger nehmen... :rockout:

Bis dahin aber sei unserer Empathie gewiss: wir schicken Dir all die Benahoare-Power, die Du eh längst in Deinem Herzen trägst! 😊

¡Saludos, Compañero!
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von El Jardinero »

Theo, hombre , trag es wie ein Mann. (Habe Deinem Thema mal einen eigenen Platz eingeräumt)
Dieses Jahr mal andersherum, keine Wehmut fern der Heimat, Wermuth daheim ist angesagt.
Und um noch ans vorige Jahr zu erinnern:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von El Jardinero »

Und einen hab ich noch:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von sterntaler »

Da sind Sie nicht alleine. Mir geht's um diese Zeit immer schlecht. Draußen alles grau und kalt. In den Nachrichten auch nichts Erfreuliches.
Aber es kann nur besser werden...🎅
Bleibt gesund. Das ist doch das Wichtigste.
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von Theo aus Herne »

@Klaus
Da wird einem wieder etwas warm ums Herz :thumbup: :sekt:
Habe meine Aufnahmen von damals vorhin noch angesehen.
Und dann fehlt nur noch das "Casa del dolores" :grin:
Nu geht es wieder etwas besser,
obwohl die Durststrecke wohl noch einige Monate andauern wird.
Solange Corona weiter eine echte Gefahr darstellt, wollen wir unsere Eltern,
die alle in den 80igern sind, nicht alleine lassen.
Also - weiter durchhalten.
Ich denk an Euch alle vom letzten Dezember.
LG Theo.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Weihnachtsblues 2020

Beitrag von Palmaregi »

Bester Theo, ja ich verstehe dich gut! Nicht wegen Weihnachtsfrust ( da geht es mir eher wie Birigoyo),
sondern wegen der allgemeinen Unsicherheit.
Keiner weiss Bescheid - und alle machen mit, so ähnlich :seeingstars:

Ich hätte nie gedacht im März, dass sich diese Situation dermassen hinzieht. Am Anfang dachte ich, ok, da müssen sich alle mal ein paar Wochen zusammenreissen; jetzt ist es Dezember und immer noch muss man mit Maske herumlaufen und überall stehen Desinfektionsmittel.
Das macht auch mir zu schaffen...

Und wenn man noch ältere Angehörige hat, ist die Sorge natürlich immer präsent. Ich glaube jeder muss für sich selbst aufpassen, um heil an Körper (und Seele!) da wieder rauszukommen. Da wird jeder seine eigenen Methoden haben.

Wenn man Weihnachten wirklich mag mit allem Getöse, was damit zusammenhängt (Märkte, Geschenke, Baum usw.),
ist der -fast Totalausfall sicher bitter. Ich hatte letzte Woche mit ehemaligen älteren (auch über 80) Nachbarn in D. gesprochen, sie meinten, es wäre schlimm für sie - alles anders bzw. eben nix...

Und was das Wetter angeht, kann ich auch etwas trösten. Ich wohne ja ziemlich hoch (750) und hier ist es seit gefühlten mindestens 2 Wochen kalt, stürmisch, regnerisch - ach was geschüttet hat es (gut so, natürlich!) und grau, grau, grau.
Der Winter kommt früh dieses Jahr. Die letzten Jahre war es immer warm und schön bis Weihnachten.
Keine Zeit zum Wandern oder sich treffen mit Freunden.

Fast nur Im Haus :listening: :studyingbrown:

Wir werden alle diesen Irrsinn überstehen mit Weitblick und Besonnenheit. Und ein Forumstreff wird es sicher auch wieder geben. :grouphug:

Lasst uns darauf freuen... :number1:
Nos vemos
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Gesperrt