Fachurteil über den PCR-Test

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Schnecke »

Auch wenn hier vermutlich wieder einige Schnappatmung kriegen, stelle ich das hier ein:
die übersetzte (Google) Zusammenfassung eines

Externe Peer Review des RTPCR-Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 zeigt 10 wichtige wissenschaftliche Mängel auf molekularer und methodischer Ebene: Konsequenzen für falsch positive Ergebnisse.
9. Autoren als Herausgeber

Ein letzter Punkt ist von großer Bedeutung. Es stellt sich heraus, dass zwei Autoren des Corman-Drosten-Papiers, Christian Drosten und Chantal Reusken, ebenfalls Mitglieder der Redaktion dieser Zeitschrift sind [19]. Daher besteht ein schwerwiegender Interessenkonflikt, der den Verdacht verstärkt, dass das Papier nicht von Experten begutachtet wurde. Es scheint, dass die schnelle Veröffentlichung einfach deshalb möglich war, weil die Autoren auch Teil der Redaktion von Eurosurveillance waren. Diese Praxis wird als Beeinträchtigung der wissenschaftlichen Integrität eingestuft.

ZUSAMMENFASSENDER KATALOG DER IM PAPIER GEFUNDENEN FEHLER
Das Corman-Drosten-Papier enthält die folgenden spezifischen Fehler:

1. Es gibt keinen bestimmten Grund, diese extrem hohen Primerkonzentrationen in diesem Protokoll zu verwenden. Die beschriebenen Konzentrationen führen zu erhöhten unspezifischen Bindungen und PCR-Produktamplifikationen, was den Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet macht.

2. Sechs nicht spezifizierte wackelige Positionen führen zu einer enormen Variabilität in den realen Laborimplementierungen dieses Tests. Die verwirrende unspezifische Beschreibung im Corman-Drosten-Papier ist nicht als Standard-Betriebsprotokoll geeignet, sodass der Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet ist.

3. Der Test kann nicht zwischen dem gesamten Virus und viralen Fragmenten unterscheiden. Daher kann der Test nicht als Diagnose für intakte (infektiöse) Viren verwendet werden, sodass der Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus und zur Schlussfolgerung über das Vorhandensein einer Infektion ungeeignet ist.

4. Eine Differenz von 10 ° C in Bezug auf die Annealingtemperatur Tm für das Primerpaar 1 (RdRp_SARSr_F und RdRp_SARSr_R) macht den Test auch als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet.

5. Ein schwerwiegender Fehler ist das Weglassen eines Ct-Werts, bei dem eine Probe als positiv und negativ betrachtet wird. Dieser Ct-Wert wird auch nicht in Folgeeinreichungen gefunden, sodass der Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet ist.

6. Die PCR-Produkte wurden auf molekularer Ebene nicht validiert. Diese Tatsache macht das Protokoll als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus unbrauchbar.

7. Der PCR-Test enthält weder eine eindeutige Positivkontrolle zur Bewertung seiner Spezifität für SARS-CoV-2 noch eine Negativkontrolle zum Ausschluss des Vorhandenseins anderer Coronaviren, so dass der Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung von SARS-CoV-2 ungeeignet ist Virus.

8. Das Testdesign im Corman-Drosten-Papier ist so vage und fehlerhaft, dass man in Dutzende verschiedener Richtungen gehen kann. Nichts ist standardisiert und es gibt keine SOP. Dies stellt die wissenschaftliche Validität des Tests in Frage und macht ihn als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet.

9. Höchstwahrscheinlich wurde das Corman-Drosten-Papier nicht von Experten begutachtet, so dass der Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet war.

10. Wir stellen schwerwiegende Interessenkonflikte für mindestens vier Autoren fest, zusätzlich zu der Tatsache, dass zwei der Autoren des Corman-Drosten-Papiers (Christian Drosten und Chantal Reusken) Mitglieder der Redaktion von Eurosurveillance sind. Am 29. Juli 2020 wurde ein Interessenkonflikt hinzugefügt (Olfert Landt ist CEO von TIB-Molbiol; Marco Kaiser ist Senior Researcher bei GenExpress und fungiert als wissenschaftlicher Berater für TIB-Molbiol), der in der Originalversion nicht deklariert wurde (und immer noch ist) fehlt in der PubMed-Version); TIB-Molbiol ist das Unternehmen, das als „erstes“ PCR-Kits (Light Mix) auf der Grundlage des im Corman-Drosten-Manuskript veröffentlichten Protokolls herstellte und diese PCR-Test-Kits nach eigenen Angaben vor der Veröffentlichung verteilte sogar eingereicht [20]; weiter Victor Corman & Christian Drosten erwähnte ihre zweite Zugehörigkeit nicht: das kommerzielle Testlabor „Labor Berlin“. Beide sind dort für die Virendiagnostik verantwortlich [21] und das Unternehmen ist im Bereich der Echtzeit-PCR-Tests tätig.

In Anbetracht unserer erneuten Prüfung des im Corman-Drosten-Papier beschriebenen Testprotokolls zur Identifizierung von SARS-CoV-2 haben wir Fehler und inhärente Irrtümer festgestellt, die den SARS-CoV-2-PCR-Test unbrauchbar machen.
Der Link zum englischen Original:
https://cormandrostenreview.com/report/

Da inzwischen auch Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Drostens Doktortitel besteht (der zu Guttenberg u. Schavan-Jäger ist schon hinter Drosten her), wundert mich die o.g. und eigentlich schon länger bekannte Unbrauchbarkeit des "Drosten-PCR-Tests" nicht.
Das besonders Schlimme daran ist aber, dass Merkel sich voll auf "Drostens Expertise" stützt. :thumbdown:
Na ja, mal abwarten, wielange noch ...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Anke »

@Schnecke,
wenn du hier schon so ein "Fachurteil" einstellst, dann bitte auch, wer die Autoren sind! Oder habe ich etwas überlesen?
Was hat die Erwähnung von "Drostens Doctor-Titel" damit zu tun und dass Frau Merkel ihm vertraut, erschliesst sich mir nicht!
Und nein, ich habe keine Schappatmung -aber es erinnert mich an an eine bestimmte demonstrierende Gruppierung" in D.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von El Jardinero »

Naja, Pieter Borger und Ulrike Kämmerer haben da eine sehr populistischen und unwissenschaftlichen Dreckschleuder installiert.

Ein Blick auf das Autorenverzeichnis lohnt immer. Hier haben wir klar einen Covidioten-Auflauf, z.B. mit dem durchgeknallten Verschwörungsprediger "Thomas Binder", der sagt, dass 5G "Corona verursacht".

Mein Fazit: Ein höchst untauglicher, wissenschaftlich schlecht gemachter Versuch sich wichtig zu machen.
Ablage P.

PS: Einen solcher Text wird als Googleübersetzung auch nicht grade besser, macht er doch an manchen Stellen den Eindruck, als wäre er schon einmal hin und wieder her übersetzt worden ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von El Jardinero »

Besser kann man es nicht ausdrücken:

https://publikum.net/wie-man-die-droste ... widerlegt/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Schnecke »

Die Autoren sind auf der Originalseite, die ich verlinkt habe aufgeführt. Man sollte sich schon etwas mit dem Thema
beschäftigen, bevor man ein Urteil abgibt.
Warum soll ein Herr Drosten die Wahrheit sagen und in diesem Fall 22 Fachleute alle "Spinner" sein? Ich habe das ganze übersetzte Gutachten gelesen wissend, dass die Übersetzungen nicht 100 % toll sind, aber brauchbar, um zu verstehen um was es geht.

Möglicherweise ist Drostens Dissertation genauso ein "Fake" wie sein PCR-Test. Außerdem soll er seit Jahren eine "Zusammenarbeit" mit Olfert Landt, Geschäftsführer der Fa. TIB Molbiol, die die ersten Drosten-PCR-Teste rausgebracht hat, haben - sicher super mit verdient.

Leider verstehe ich nicht, dass man Dinge einfach so kritiklos hinnimmt, obwohl die Regierung sich offensichtlich nur auf die Meinung des inzwischen fragwürdigen Drosten, den Tierarzt Prof. Wieler v. RKI (sicher ein guter Mikrobiologe - aber kein Humanmediziner) und zuletzt noch auf einen Physiker mit mathematischer Ausrichtung stützt.
Es wäre von Anfang an notwendig gewesen, eine Expertenrunde aus verschiedenen Fachgebieten zu installieren und alle zu hören und dann zu entscheiden - ganz abgesehen von den PCR-Tests.

Aber jeder wie er mag. Vielleicht gibt es ja auch Foristen, die diese Dinge interessieren, sich aber hier nicht dazu äußern.

Verstehe ich das richtig: die Betreiber der Seite https://publikum.net sind "Journalisten" ? Sorry, der Beitrag ist, freundlich ausgedrückt: unwissenschaftlich, naiv und arrogant!
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von LaGraja »

Anke hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 23:07 @Schnecke,
wenn du hier schon so ein "Fachurteil" einstellst, dann bitte auch, wer die Autoren sind! Oder habe ich etwas überlesen?
Doch doch, die angeblichen Autoren stehen im Original-Artikel. Da haben wir ein Who-Is-Who der Leugner-Szene. Inwiefern z.B.der "Medien-Künstler" Bobby Rajesh Malhotra oder der Schweizer Scharlatan Dr. Thomas Binder, der seinen Gläubigen das Trumpsche Wundermittel Hydroxychloroquin empfiehlt oder gar der Verschwörungsspinner Rainer Klement, der die irren und vielfach widerlegten Äußerungen von Bhakdi und Wodarg verteidigt, obwohl diese Corona verharmlosen und als unproblematisch bezeichnen, ein "Fachurteil" abzugeben in der Lage sind, ist Schneckes Geheimnis. Es handelt sich wohl eher um eine Unterschriftensammlung obskurer CovIdioten, die sich wieder mal wichtig machen wollen.

Ach so. Schnappatmung aus. :rolling:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von El Jardinero »

Dass man die einzige Wahrheit kennt, weil die anderen die Dinge kritiklos hinnehmen ist ein interessanter, wenn auch nicht neuer Ansatz.
Die Nennung der Experten seitens der Staatsmacht wird ja auch gleich mit den passenden Adjektiven und eigenen Ableitungen ihrer fachlichen Qualifikation versehen, das macht die ungenannten Qualifikationen der 22 Experten direkt umso wertvoller.
Muss ich da aber doch mal fragen, wo sie doch jetzt fast ein Jahr Zeit hatten, warum sie mit ihren Erkenntnissen nun erst hausieren gehen. Oder vor nem halben Jahr, oder vor nem viertel Jahr.
Wenn sie doch so gut sind, warum liefern sie nicht eher und besser vor allem.

Und ja, im verlinkten Portal sind es Journalisten.
Im verlinkten Bericht hat ja nun, ob naiv und arrogant oder nicht, sich jemand mit dem Artikel auseinandergesetzt, was man an der eigenen Wortwahl und den Ableitungen sehen kann. Also genau das Gegenteil davon einen Text mit Google zu übersetzen und unreflektiert mal einen rauzuhauen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

:gruebel:
Never feed the Schnecken-Troll.....

Ich kann nicht verstehen, wie man hier in D gegen Leute wie Drosten ( nein er ist nicht das Allheilmittel )
und anderer seiner Zunft, sowie gegen die Bundesregierung wettert.....

Österreich, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Spanien, haben diese Leute ( in den jeweiligen Ländern ) auch,
und gehen den gleiche / ähnlichen oder gar härteren Weg.

Das würde ja bedeuten, sollten Personen wie Schnecke recht haben, dass all diese und noch viel mehr Länder,
alle auf dem Holzweg sind und nichts Gutes im Schilde führen für ihr Land und ihr Volk.

:gruebel:

Ich glaube, manche glauben noch immer daran, dass die Erde eine Scheibe ist. Nur schade, dass diese Leute nicht
am Rande der Scheibe auch runter fallen.....
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Siltho »

@Schnecke

Ist es nicht langsam mal genug, diese Themen zu diskutieren? Schau doch einfach mal die Realität an, völlig losgelöst von PCR-Tests, Drostens und Wielers.

Sprich doch einfach mal mit jemanden, der auf einer Intensivstation arbeitet und lass Dir erzählen, was dort gerade los ist. Es gibt bereits einige wenige Gegenden in Deutschland, in der quasi kein Intensivplatz mehr frei ist und wenn die Entwicklung so weiter geht, wird Dir der-oder diejenige bestätigen, dass dann das System kollabieren wird. Und es ist dann völlig unerheblich, ob die Patienten Covid haben oder sonst irgend etwas.

Oder schau Dir einfach mal die Übersterblichkeiten in verschiedenen Ländern an. Dieser Statistik ist nämlich ebenfalls egal, woran jemand gestorben ist und erst recht, ob der PCR-Test positiv war. Die USA haben seit März in jeder Kalenderwoche eine Übersterblichkeit von mindestens 10 Prozent. In Mexiko gab es von Mai bis August Übersterblichkeit in Höhe von 50 bis 100 Prozent. Und wenn Du es näher magst: In Belgien lag die Übersterblichkeit in der letzten Oktoberwoche bei 79 Prozent. https://www.economist.com/graphic-detai ... -countries
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von LaGraja »

Ich glaube inzwischen, dass Schnecke ein Bot ist. Ihre (seine?) Posts sind einfach zu standardmäßig abgeschrieben von dem, was gerade im Netz in der Schwurblerszene rotiert. Dagegen zu argumentieren ist sinnlos, weil Leute wie Schnecke im Besitz der Wahrheit sind, den Durchblick haben und in ihrer geschlossenen Welt, a.k.a. Filterblase, nur Meinungen und "Informationen" akzeptieren, die in ihr verzerrtes Weltbild passen. Diese Leute sind schlauer als 190 Regierungen weltweit, 99% der Fach(!)wissenschaftler (nein, Schwindelärzte, vegane Köche und ehemalige Direktoren von Gesundheitsämtern*) sind keine Wissenschaftler!) und Tausende Chefärzte, Stationsleiter, Intensivmediziner, Krankenpfleger*innen und Angehörige von CoviD19- Opfern. Und wir, die wir nicht jeden Scheiß von Leuten glauben, deren Geltungsdrang nur noch von ihrer Geldgeilheit übertroffen wird, sind die Schlafschafe. Das kannste nicht erfinden. Liebe Schnecke, frag´ doch mal den Querdenken-Ballweg, was er mit den Hunderttausenden € "Schenkungen", über die er ohne Rechenschaft verfügt, anstellt. Oder den Bakhdi, wieviel Knete er mit seinem irren und wirren Buch verdient, das er seit Monaten promotet, oder den Jebsen, der von den Spenden seiner Groupies sehr gut lebt! Groupies wie dir. :lol:

Aber wir wollen ja tolerant sein. Schnecke darf hier weiterhin seinen Flachsinn posten, und kritische Antworten als Schnappatmung diffamieren. Also, ich habe gerade routinemäßig meinen Blutdruck gemessen, 135:85 :medico:

*) Wodargs größte Lebensleistung war (und wird immer sein)die Einstellung eines Briefträgers als Amtsarzt und seinen eigenen Stellvertreter. :thumbsup:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Theo aus Herne »

LaGraja hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:22 *) Wodargs größte Lebensleistung war (und wird immer sein)die Einstellung eines Briefträgers als Amtsarzt und seinen eigenen Stellvertreter. :thumbsup:
Dr. Wodarg hat mich Mitte der 80iger mal wegen Cholera behandelt und war da noch ganz unauffällig.
Und den Briefträger habe ich quasi hautnah miterlebt.
Der war sowas von beliebt und angesehen in seiner Funkton als Dr.Dr. Bartholdy in der Stadt Flensburg.
Auch die Bordsteinschwalben aus dem direkt an das Gesundheitsamt angrenzenden Rotlichtmilieu
liebten den einfühlsamen Doc. Anders als heute gerne dargestellt ist das damals gar keinem komisch vorgekommen.
Hätte er nicht blöderweise seine Brieftasche mit seinem alten Postangestelltenausweis verloren,
wäre er wahrscheinlich noch heute in seiner Funktion :lol:
Das sollte nicht dem Wodarg alleine untergeschoben werden.....Bild
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von LasManchas »

Der Streeck - ganz sicher kein Verschwörer - geht auch schon auf Konfrontation zum Drosten.
Sicher nicht einfach, auch die Regierung muß sich in der aktuellen Zeit jeden Tag neu überdenken, ob sie alles richtig macht.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 89080.html

Und noch was:

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 12809.html
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von El Jardinero »

Und mal abgesehen von allem Für und Wider PCR Test. Was ändert dieses Gelaber?

Werden Tote wieder lebendig?

Über oder annähernd jeder 1000ste Bürger ist tot in
Belgien (fast schon jeder 750ste), Peru, Spanien, Italien, UK, Argentinien, USA.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Siltho »

LasManchas hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:44 Der Streeck - ganz sicher kein Verschwörer - geht auch schon auf Konfrontation zum Drosten.
Sicher nicht einfach, auch die Regierung muß sich in der aktuellen Zeit jeden Tag neu überdenken, ob sie alles richtig macht.
Immer wieder dieses Mantra, dass man anstelle des Lockdowns "die Risikogruppen" schützen solle. Mehr kommt dann meistens nicht - von Herrn Streeck auch hier nur äußerst dünne FFP2 und Schnelltest in Altersheimen sowie Nachbarschaftshilfe.

Außerdem gibt es gar keine klare Abgrenzung von Risikogruppen. Das RKI spricht hier stets von "können häufiger" oder "scheinen häufiger": https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... uppen.html

Und das häufigste Argument der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ist stets das Alter. Das RKI spricht davon, dass ab 50 bis 60 Jahren das Risiko einer schweren Erkrankung stetig zunimmt. Ab wo setzten wir also die Grenze der Menschen, die als Risikogruppe geschützt werden muss: 50, 60, 70 oder doch 80 Jahre?

In Deutschland leben mehr 23 Millionen Menschen über 60 und 18 Millionen über 65: https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/


Wenn man dann noch die Raucher, Diabetiker, Adipösen, Krebskranken und Herz-Kreislauf-Kranke dazu nimmt, gehört wahrscheinlich halb Deutschland zur Risikogruppe.... :enfermera:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von LaGraja »

LasManchas hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:44 Der Streeck - ganz sicher kein Verschwörer - geht auch schon auf Konfrontation zum Drosten.
Sicher nicht einfach, auch die Regierung muß sich in der aktuellen Zeit jeden Tag neu überdenken, ob sie alles richtig macht.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 89080.html
Und noch was:
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 12809.html
Wow, die Fuldaer Zeitung gemeinsam mit Boris Palmer- da muss sich der Drosten aber warm anziehen. :hust:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Lee »

Vielen Dank allen Foristen die hier den Coronatest und Covid-19 Skeptikern immer wieder argumentativ entgegentreten. Ich halte das für sehr wichtig! :thumbup:

Wenn das nicht passieren würde, bestünde sicherlich die Gefahr, dass sich auch hier vermehrt die Verschwörungsschwafler rumtreiben würden.
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von nhbischo »

N 'Abend !

An die Damen und Herren Verschwörungstheo...........

IRONIE AN

Vll wäre es einmal ganz gut, wenn Sie / Er einfach einmal unsere Politik darum bitten würden, da Sie ja wissen, das es kein Covid 19 gibt, Ihnen eine Dosis der ja nicht wirklich existenten Covid 19 Viren injizieren zu lassen. Da es diese Viren ja gar nicht gibt, sollte es ja auch kein Problem sein, mit den nicht vorhandenen Viren ohne Probleme klar zu kommen.

IRONIE AUS

Nun wieder ernsthaft. Dieses Virus ist leider nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir anschaue, wie ein naher Verwandter eines Arbeitskollegen darunter leidet, bekomme ich mittlerweile wirklich einen Hals auf die Leute, die meinen, dieses Virus existiert nicht.
Daher auch meine ironische Anmerkung oberhalb. Ich befürchte leider, bei manchem ist der (IRONIE AN 2) "Nagel zu quer in Kopf" (IRONIE AUS 2), um sich klar darüber sein zu können, was solch eine Erkrankung beinhaltet. Und auch auf den Verdacht hin, bekanntes zu wiederholen. Diejenigen, die glauben, dieses Virus existiert nicht. Besuchen Sie doch bitte einmal die Krankenhäuser, Pflegeheime ........ Wo alle Angestellten mit riesigem Einsatz versuchen, ein angeblich nicht existentes Virus zu bekämpfen. Und falls dieses immer noch nicht klar sein sollte. Bei allem Respekt. Schauen Sie bitte oberhalb ab dem Punkt IRONIE AN bis zum Punkt IRONIE AUS. Ob das nicht etwas für Sie wäre. Und ansonsten sehen Sie diese meine Meinung als rein virtuell an. Dadurch erreicht diese Meinung Sie ja nicht.
Bleiben Sie gesund
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Lee »

Ich kenne mehrere Menschen die schon vor einem halben Jahr an Corona erkrankt waren, und ein paar die es gerade waren oder noch sind. Einige Kollegen waren gerade in Quarantäne oder sind es immer noch. Wir sind arbeitstechnisch bisher alle 14 Tage mit einem PCR Test getestet worden, bei akuten Anlässen auch öfter.....und hier hat niemand den Sinn und Zweck dieses Testes diskutiert! Gerade in den letzten Wochen gab es auf relativ vielen Krankenhausstationen verstärkt Ausbruchsgeschehen mit all seinen Folgen.....infizierte Patienten, Ärzte, Pfleger und sonstige Berufsgruppen.....Personal aller Berufsgruppen in Qurantäne.....teils halbierte bis gedrittelte Stationen weil einfach nicht mehr genug Personal zur Verfügung steht für den Vollbetrieb. Und darunter leiden dann natürlich alle Patienten.

Meine Toleranz gegenüber Maskenverweigerern, Verschwörungsschwaflern und der AFD geht gegen Null.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Penelope »

Cartoon.jpg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fachurteil über den PCR-Test

Beitrag von Siltho »

Schnecke hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:44 Auch wenn hier vermutlich wieder einige Schnappatmung kriegen, stelle ich das hier ein:
die übersetzte (Google) Zusammenfassung eines

Externe Peer Review des RTPCR-Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 zeigt 10 wichtige wissenschaftliche Mängel auf molekularer und methodischer Ebene: Konsequenzen für falsch positive Ergebnisse.


Der Link zum englischen Original:
https://cormandrostenreview.com/report/

Hier mal ein Fachurteil zu diesem angeblichen Fachurteil:

https://www.hna.de/welt/coronavirus-tes ... 26736.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Gesperrt