Hotspot CH

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Hotspot CH

Beitrag von Tanausú »

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 22.00.01.png
.
Ich komme hier in der Schweiz langsam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mittlerweile ist sie einer der Corona-Hotspot Europas, doch man hat's hier immer noch behutsam mit wirklich konsequenten Massnahmen, mag sich a priori "bloss keinen 2. Shutdown" wirtschaftlich leisten - obwohl die Confoederatio Helvetica auch nach dem ersten Shutdown schlichtweg noch immer eine der reichsten Volkswirtschaften dieser Erde ist.

De facto toleriert man so, ähnlich wie die Schweden, schon seit Wochen eine schleichende Durchseuchung der Schweiz; und inwischen wird es mit der intensivmedizinischen Betreuung alarmierend eng im Land. Doch die weitverbreitete Haltung, sowohl in der Bevölkerung wie in der handelnden Politik, spiegelt sich im ineffizienten Kantönli-Geist genauso wie in einem weiterhin unfassbar zögerlichen Bundesrat... :roll:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 742dc3a0e3

Thank God darf ich mich zu den Privilegierten zählen, die ein Ticket für nen Edelweiss-Flieger demnächst nach SPC (inzwischen natürlich komplett ausgebucht) ihr eigen nennen können. Es fühlt sich tatsächlich langsam wie eine Flucht an... :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotspot CH

Beitrag von Tanausú »

Hier das Ganze noch satirisch persifliert: ..."we're not neutral anymore - we are positive" ...
.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotspot CH

Beitrag von Enriquez »

:grin:
Gute Reise und eine tolle Zeit
Du bist bestimmt willkommen. :number1:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotspot CH

Beitrag von Tanausú »

Muchas gracias, Enriquez! 😷
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Gesperrt