Impfnachweis

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Benutzeravatar
Sportschütze
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1469
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:07
Wohnort: Los Llanos, La Palma, Islas Canarias

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Sportschütze »

laluna hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:19 Das Impfcertificado habe ich auf nachdrueckliche Bitte von meinem Hausarzt im C/S bekommen.

Allerdings stempeln sie den Impfnachweis nicht das Internationale Impfbuch. Kennen die nicht. :thumbdown:
Klar, hatte ich doch schon beschrieben : Den Impfnachweis bekommt man nach 2 Wochen nach der
letzten ( 2.) Impfung in seinem zuständigen Centro de Salud. Erst dann ist dieses "Formular" für den
Arzt zum Drucken freigeschaltet, vorher kommt auch er nicht an dieses ran. Ist ja auch korrekt, denn
nach diesen 2 Wochen sollten sich ja auch erst die Antikörper gebildet haben ( oder eben die T-Zellen
aktiviert sein ).

Das in Spanien man nichts mit dem gelben Impfausweis anfangen kann ich auch nachvollziehen.
Braucht man ja auch nicht, man hat ja dann sein Zertifikat.
Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können.


:thumbup:
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1679
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von El Jardinero »

Ab Montag wird alles gut.....vielleicht ;-)

https://www.n-tv.de/panorama/Den-Digi-I ... 05257.html

Hoffentlich wissen die Apother das auch schon...
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
Benutzeravatar
LasManchas
Mencey
Mencey
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 19:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Bin auch da gespannt wie das abgerechnet wird.
Vielleicht auch so exakt und durchorganisiert wie bei den Tests? :lachschlapp:
Nächste Lizenz zum Gelddrucken?
Oder bezahlt man das gar selbst?
Wenn die mal bei der Arge Nachhilfe genommen hätten, Kindergeld bekommt man nicht so einfach wie das kleine Honorar für die Tests.
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1679
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von El Jardinero »

Manchmal macht der Zauberstab der Fee aber auch eine Sternenstaubwolke und es passiert einfach:

Die Corona Warnapp kann ab sofort den digitalen Impfnachweis verwalten.
(Ich hoffe, dass am 22., wenn ich meine 2. Dröhnung bekomme, das Impfzentrum das auch weiß ;-) )
IMG_8678.PNG
IMG_8678.PNG (139.57 KiB) 311 mal betrachtet
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
Benutzeravatar
elhierron
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:10
Wohnort: Hessen & Las Manchas de Arriba
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von elhierron »

.... die neue Version 2.3ist noch nicht für alle sichtbar, ich sehe im Moment nur die Version 2.2.1...
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1679
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von El Jardinero »

Im App Store war das Update schon verfügbar. Vielleicht strecken sie das ja noch etwas, damit es keinen Knoten gibt ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geimpft, gechipt und entwurmt ! ***

„¿Sigue vivo el viejo Miguel de la madera?“
Benutzeravatar
laluna
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 119
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von laluna »

Sportschütze hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:12
laluna hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 13:19 Das Impfcertificado habe ich auf nachdrueckliche Bitte von meinem Hausarzt im C/S bekommen.

Allerdings stempeln sie den Impfnachweis nicht das Internationale Impfbuch. Kennen die nicht. :thumbdown:
Klar, hatte ich doch schon beschrieben : Den Impfnachweis bekommt man nach 2 Wochen nach der
letzten ( 2.) Impfung in seinem zuständigen Centro de Salud. Erst dann ist dieses "Formular" für den
Arzt zum Drucken freigeschaltet, vorher kommt auch er nicht an dieses ran. Ist ja auch korrekt, denn
nach diesen 2 Wochen sollten sich ja auch erst die Antikörper gebildet haben ( oder eben die T-Zellen
aktiviert sein ).

Das in Spanien man nichts mit dem gelben Impfausweis anfangen kann ich auch nachvollziehen.
Braucht man ja auch nicht, man hat ja dann sein Zertifikat.
Den gelben Internationale Impfausweis fand ich bei meinen vielen, früheren Reisen ganz praktisch.
Besser, als irgendwelche Zettel mit rumzuschleppen.
Benutzeravatar
Annette
Guanche
Guanche
Beiträge: 44
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 16:24
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Annette »

Kurt hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 16:55 Man benötigt da aber wohl eine "Digitale Unterschrift" um sich registrieren zu lassen. Sonst könnte sich da ja jeder unter deinem Namen anmelden.
Vielen Dank für den Hinweis, die Digitale Unterschrift ist das Certificado de Persona Fisica, habe ich gerade gesehen - das ist ein Super-Link, mit dem SCS, dafür auch nochmal ein :goodpost: . Cl@ve scheint auch zu funktionieren, aber das scheint ein bisschen schwieriger zu sein, da dran zu kommen (irgendwie, weil die NIE kein Ablaufdatum hat :? ).

Das Certificado bekommt man als Residenter auch selbst, ohne Steuerberater. Es ist nur ein persönlicher Besuch beim Büro des Registro General erforderlich. Geht recht einfach. Falls es interessant ist, poste ich gern mal eine Beschreibung. Man kommt damit auf viele interessante Behördenseiten :thumbup:
Benutzeravatar
nils.k
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Impfnachweis

Beitrag von nils.k »

Ja, die Beschreibung hätte ich gern! :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Hombre
Guanche
Guanche
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 20:00
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von Hombre »

Kann mir jemand sagen, was ich beim Ausfüllen des Gesundheitsdokumentes in Abschnitt 4 anhängen soll? So steht es in den Erklärungen.

Falls Sie über ein Digitales COVID-Zertifikat der EU in digitaler Form verfügen, das von einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union ausgestellt wurde, können Sie dieses in die Anwendung SpTH laden, indem Sie es in Abschnitt 4 anhängen. Gesundheitsbezogene Fragen des Gesundheitskontrollformulars. In die diesem Fall erfolgt eine automatische Validierung des Formulars. Wenn alles richtig ist, erhalten Sie den QR-Code, der als QR FAST CONTROL ausgewiesen wird.

Ich bin durchgeimpft und habe den QR-Code vom Papierausdruck in die CovPass-app eingescannt. Den kann ich doch aber nicht als Datei anhängen. Wie wird's gemacht?
¡hasta la proxima!
Benutzeravatar
schruemel
Guanche
Guanche
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von schruemel »

Hombre hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:41Wie wird's gemacht?
… ein Abfotografieren des QR-Codes wie in der CoronaWarn-App bzw. CovPass-App ist nicht möglich?
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Sportschütze
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1469
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:07
Wohnort: Los Llanos, La Palma, Islas Canarias

Re: Impfnachweis

Beitrag von Sportschütze »

Genau, mach ein Bildschirmfoto von dem QR-Code
und hänge dieses Foto dort an, geht das nicht ?
Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können.


:thumbup:
Benutzeravatar
Hombre
Guanche
Guanche
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 20:00
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von Hombre »

Ein Foto als jpg anhängen? Ich bin mir nicht sicher, ob das regelkonform ist. Dann würde ich den ganzen Ausdruck einscannen und als pdf anhängen. Aber ist es das, was gefordert wird? Oder gibt es da noch eine digitale Form, die man irgendwo bekommen kann?
¡hasta la proxima!
Benutzeravatar
Pehala
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Aug 2020, 20:29
Wohnort: Koblenz
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Impfnachweis

Beitrag von Pehala »

Es steht ja WENN du eins hast!
Falls es zu kompliziert ist, dann würde ich diese Spalte nicht ausfüllen und einfach das ausgedruckte Formular verwenden. Sogar der gelbe Impfausweis reicht ja zum Nachweis.
Denke das soll nur zur Beschleunigung dienen. Damit du nur noch einen gemeinsamen QR Code und nicht zwei verschiedene vorzeigen musst.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Antworten