Dauerroaming mit spanischen simkarten

Von Festnetz über WLAN bis 5G
Provider und Technik
Probleme und Lösungen
Antworten
palmafreak (gelöschter User weil inaktiv)

Dauerroaming mit spanischen simkarten

Beitrag von palmafreak (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo

Da ja bekannt idt das in D Datenvolumen teuer ist recherchierte ich etwas und fand dann das Spanien wiki

https://www.spanienwiki.org/wiki/Mobilfunkanbieter

Sowie das roam at home wiki

https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Spanien

Ich werde nun mal das Experiment machen meine spanische Orange Karte dauerroaming haft in der EU zu nutzen. In 14 Tagen bin ich in Athen bin gespannt.

Spanische Provider achten nicht so doll auf die 4 Monatsregel beim Roamen.

Masmovil schreibt sogar

Ab Juni 2017 werden alle Roamingzuschläge in der EU / EWR verschrottet. Másmovil erwähnt eine "vernünftige Verwendung" von Daten, spezifiziert dies aber nicht.


Meine deutsche Prepaidsim wandert ab heute in den Müll.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Dauerroaming mit spanischen simkarten

Beitrag von nils.k »

palmafreak hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 05:34 Spanische Provider achten nicht so doll auf die 4 Monatsregel beim Roamen.
Zu meinem großen Erstaunen machen das auch deutsche Provider nicht. 1&1 funktioniert hier schon 6 Monate ohne Roaminggebühren, muss mir das aber mindestens zweimal pro Woche per SMS mitteilen - das ist lästig. Bei denen schöpfe ich das Internetvolumen voll aus.

Simply prepaid funktioniert nach einem halben Jahr ebenfalls noch ohne Roaminggebühren. Da allerdings habe ich nur Telefonie.
La paz comienza con una sonrisa.
palmafreak (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Dauerroaming mit spanischen simkarten

Beitrag von palmafreak (gelöschter User weil inaktiv) »

Das ist gut dass es so ist. So komme ich günstiger ins Telekomnetz. Hab heute Nacht wieder die SMS bekommen

Bien! Desde ahora y durante 4 semanas, tienes 3,5GB (10,5GB con la promo GBs de regalo hasta el 30/03) +80 min y el resto de tus llamadas a 6cent.eur/min (+30cent.eur est.llamada) Que lo disfrutes!
palmafreak (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Dauerroaming mit spanischen simkarten

Beitrag von palmafreak (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo

Meine süaniche Orangemundo läuft immernoch weiter ohne Zusatzkosten im deutschen Telekomnetz sie haben auf 15 GB erhöht für 15 €

Die Karte wurde in Dänemark Schweden Niederlande Österreich Frankreich Italien und Griechenland schon erfolgreich genutzt.

Dafür könnte ich die Spanier knutschen so billig wird es in D Datenvolumen in den kommenden 10 jahren nicht geben :grin:

Dank Dualsim habe ich die deutsche und spanische.
Antworten