2 Monate Internet

Von Festnetz über WLAN bis 5G
Provider und Technik
Probleme und Lösungen
Andres (gelöschter User weil inaktiv)

2 Monate Internet

Beitrag von Andres (gelöschter User weil inaktiv) »

Hi zusammen,
ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit für einen Internetanschluss für 2 Monate auf La Palma.
Das Haus hat keinen Internetanschluss, ist aber schon lange gebucht und bezahlt.

Es müssen auch diverse tägliche Konferenzen per Skype / Teams etc. möglich sein inkl. Kamera. Also werden schon Daten verbraucht und eine Prepaid Karte mit 5 GB wird da nciht reichen denke ich (kenne mich aber auch nicht wirklich aus...)

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Gruss
Andres
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: 2 Monate Internet

Beitrag von LasManchas »

Vielleicht vorübergehend eine Schüssel montieren lassen? Kostet eben einmalig ~95.-€, plus monatliche Kosten ab 29,90 für Flat mit 4 Mbit Geschwindigkeit, 39 mit 8 Mbit etc..
Schau mal bei Verimax.net
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: 2 Monate Internet

Beitrag von mrjasonaut »

Ich würde mir nen mobilen LTE Router oder ein altes Handy als Tethering AP mitnehmen und eine prepaid SIM Karte mit viel Volumen beim Türken um die Ecke kaufen. Vodafon oder Telecom roamt beides gleich gut in ES, re-branded ist billiger, z.B. Lebara u.a. 30 oder 40 GB sind bezahlbar, bei uns in jedem Späti.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: 2 Monate Internet