Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von Boniato »

Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von Birigoyo »

Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von schello »

Es ist für mich unverständlich warum jetzt die Besserwisser auf der TUI rumhacken, weil sie nun auf die Kanaren fliegen.
Sieht man bei Flugradar 24 nach, so fliegt mit Abstand Ryanair etwa im Stundetakt und auch Vueling, Easyjet, Condor, Lufthansa und noch etliche mehr sind fleißig unterwegs.
Wenn man den verlinkten Bericht liest (teneriffa heute.net), artet das in Abenteuerurlaub aus. So vergrault man sich die Fluggäste. Wir haben unseren Novemberurlaub auf La Palma schweren Herzens storniert, weil wir auch umgebucht wurden, was uns 350km pro Richtung und eine zusätzliche Hotelübernachtung beschert hätte. Dazu kommen noch die heftig steigenden Infektionszahlen, so dass nach den Herbstferien alles offen ist, eventuell wird für Deutschland eine Reisewarnung ausgesprochen. Alles ist möglich
In Norddeutschland scheidet Hannover wohl länger aus für La Palma Flüge, so dass als nächstes Hamburg als Alternative in Frage kommt. Wer da wann und verlässlich fliegt bleibt zu beobachten.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von Birigoyo »

@Schello , ich schaue regelmässig in FR24 auf den Kanarenverkehr .
Mein Eindruck ist die letzten Tage das dort ausser den Spaniern fast nur noch Ryanair unterwegs ist ,
und dies mit einer erheblichen Menge an Flügen .
Die Frage ist wie lange die das noch durchhalten .....
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1669
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von Penelope »

Als Alternative für München bei längerem Aufenthalt vielleicht interessant:

Eurowings fliegt ab 6.11. (nach heutigem Stand :roll: ) immer freitags nach Tenerife sur, Ankunft 10:40. Dann muss man entweder den Flughafen wechseln - dürfte kompliziert sein - oder am Abend die Fähre nach La Palma nehmen.

Für Deutsche wären bei der Rückkehr natürlich allfällige Einreisebestimmungen nicht nur aus Spanien, sondern auch aus Österreich/Salzburg zu beachten.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 453
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tui fliegt wieder auf die Kanaren

Beitrag von tns »

...Alternative wäre dann vielleicht auch ne Anreise mit Eurowings ab Stuttgart - ist von München aus mit dem Auto ja auch ganz gut erreichbar.
Antworten