Fährverbindung Cadiz nach La Palma

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fährverbindung Cadiz nach La Palma

Beitrag von Einstein »

Oh sorry die Auslastung: es war überall genug Platz und man musste nirgendwo drängeln oder ist anderen Leuten unabsichtlich zu nah gekommen . Ich habe es schon wesentlich voller erlebt aber dann auf dem alten Schiff, keine Ahnung ob das neue größer ist.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Fährverbindung Cadiz nach La Palma

Beitrag von Kanaren-Fan »

Klingt alles sehr interessant und mein Traum ist auch, irgendwann mal des Erlebnis wegen mit dem Auto auf dem Landweg und per Fähre auf eine der Kanarischen Inseln zu reisen.
Des Erlebnis wegen daher, weil wir vor vielen Jahren schon ähnliches gemacht haben, sind zumindest bis nach Benicarló am Mittelmeer gefahren. Nachts um eins in der Nähe von Dortmund los (dort wohnen Freunde von uns, mit denen wir zusammen in zwei Autos gefahren sind) und um 18 Uhr sind wir angekommen. Waren 1700 km.
Auf die Kanaren lohnt sich das ganze natürlich nur ab drei Wochen Urlaub, denn von Berlin aus (mein Wohnort) bis Cádiz sind es schon 3.000 km.... da ist man bis zu den Kanaren ja hin und zurück schon 10 Tage unterwegs.
Aber falls jemand oder jemanden kennt, der auf die Kanaren oder zurück nach Deutschland umziehen möchte und jemanden sucht, der das Auto hin- oder zurückfährt, der kann sich gerne bei mir melden. Auch Teilstrecken, also nur Festland-Spanien mit Fahrzeug-Übergabe in Cádiz oder Flughafen Sevilla oder wie auch immer.
10.000 km Fahrpraxis sind auf den Kanaren schon vorhanden. :biker:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fährverbindung Cádiz nach La Palma

Beitrag von nils.k »

Naviera Armas stellt ab 19. April die Fährverbindung von Huelva auf die Kanarischen Inseln ein. Die drei Fähren Ciudad de Valencia, Volcán de Tinamar und Villa de Tazacorte verbinden dann nur noch von Cádiz aus den Süden der Península mit Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und La Palma.

https://tiempodecanarias.com/noticia/ec ... n-canarias
ferry.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten