Condorflug

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Isa (selbst gelöschter User)

Condorflug Nord

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich las in einem anderen Forum, die Wintercondorflüge ab HH nach SPC seien annulliert. Habe das auf der Condorseite gecheckt. Von HH geht es nun über GC nach LP mit Binter. Man landet 13.00 Uhr auf GC, wartet 4 Stunden und ist um 17.50 Uhr auf LP. Also Verdoppelung der Reisezeit. OK würde ich noch hinnehmen(fair wäre es, wenn Condor mich darüber mal informieren würde.) :o
Was mir nicht behagt, ist die erhöhte Infektionsgefahr auf GC und im Bintervirustransfer.
Ab Hannover wird übrigens der Frankfurt-ICE um 4.00 Uhr angegeben, von dort startet man dann nach LP.
Aber das ist der Stand heute, da kommt sicher noch was.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Condorflug Süd

Beitrag von Penelope »

Die Dienstag-Direktflüge ab MUC sind jetzt auch wieder weg, nur über GC :(

Ich glaube, das ist eine Fehleinschätzung seitens Condor. (Sehr) viele der Überwinterer möchten fliegen, und MUC ist auch Einzugsgebiet für einen Teil Österreichs. Schätze, sie würden die Flieger ganz gut auslasten können.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condorflug Nord

Beitrag von tns »

Isa hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 14:43 Ich las in einem anderen Forum, die Wintercondorflüge ab HH nach SPC seien annulliert. Habe das auf der Condorseite gecheckt. Von HH geht es nun über GC nach LP mit Binter. Man landet 13.00 Uhr auf GC, wartet 4 Stunden und ist um 17.50 Uhr auf LP. Also Verdoppelung der Reisezeit. OK würde ich noch hinnehmen(fair wäre es, wenn Condor mich darüber mal informieren würde.) :o
Was mir nicht behagt, ist die erhöhte Infektionsgefahr auf GC und im Bintervirustransfer.
Ab Hannover wird übrigens der Frankfurt-ICE um 4.00 Uhr angegeben, von dort startet man dann nach LP.
Aber das ist der Stand heute, da kommt sicher noch was.
Es gibt nicht nur Condor, die nach SPC fliegen.
Stand jetzt fliegt Eurowings jeweils Di+Sa ab Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Dort gibts auch die Möglichkeit, nen freien Mittelsitz per Hotline zu buchen.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Condorflug

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Ich weiß nicht mehr wie viele Flugänderungen ich für 2020/21 nun schon von Condor bekommen habe.
Die Flüge 2020 musste ich coronabedingt stornieren. Habe nun wirklich nach 10 Tagen das Geld erstattet bekommen. :thumbsup:
Nun wird es unübersichtlich, ich werde informiert, der HH-Flug 2021 sei nun auf Frankfurt umgebucht. Kurz darauf die Nachricht, ich solle diese Mail ignorieren, es gehe nun doch von HH direkt nach SPC. Inzwischen bin ich es leid ständig die Mietdauer des Hauses anzupassen. Wer weiß schon, ob es Condor dann noch gibt. Und wer wie wohin noch reisen darf. :gruebel:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condorflug

Beitrag von Tanausú »

Isa hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 07:12 Ich weiß nicht mehr wie viele Flugänderungen ich für 2020/21 nun schon von Condor bekommen habe.
.... Wer weiß schon, ob es Condor dann noch gibt. Und wer wie wohin noch reisen darf. :gruebel:
Ich mach jetzt mal bissel Werbung für SWISS/Edelweiss. :)

Ab 25.10. fliegen die jeweils sonntags direkt von Zürich nach SPC (10:10 - 13:45). Ich hab seit Ende Februar einen solchen Flug für Ende November gebucht, der seither fortlaufend bestätigt wird. Kurzfristige Umbuchungen auf andere Flughäfen gibt es bei SWISS nicht.

Claro, ist für viele Deutsche das nicht gerade der nächste Weg. Aber warum nicht mit einem kleinen Wochenende in Zürich verbinden, also bequem am Samstag mit dem Zug anreisen, einen lauschigen Zürich-Abend verbringen, und anderntags zu bequemer Zeit direkt nach LP starten?

Wenn ich mir das Chaos der Flüge von deutschen Flughäfen anschaue, scheint mir das auch von der Planungssicherheit mithin am sichersten...

https://www.swiss.com/ch/DE/book/Flight ... /TimeTable
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von Einstein »

Guten Morgen,

ja da muss ich dir Recht geben fliegen ab Zürich funktioniert sehr gut, mache ich auch immer und wenn kein Direktflug im Winter dann gibt es immer noch Iberia über Madrid und das funktioniert auch sehr schön.
Auch die ganze Abfertigung das ein und aussteigen und so weiter ist in Zürich viel entspannter.
Ach ja, bevor ich es vergesse, in Zürich hat man es als Raucher auch viel besser...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Condorflug

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Für Süddeutsche ist Zürich sicher eine gute Option.
Tja Alternativoptionen beschäftigen einen jetzt grade viel. Planungssicherheit hätte ich zu gern mal wieder. Aktuell wäre ich schon glücklich, wenn sie uns noch nach Rügen lassen. 8-)
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von Einstein »

Guten Abend Isa,

ich finde die Anreise über Zürich schon sehr sicher, vor allem was die Planungssicherheit betrifft. Du kannst ja auch von Hamburg fliegen und dann in Zürich umsteigen. Für den Rückweg sehe ich dann den großen Vorteil dass du aus der Schweiz kommst, bezüglich irgendwelcher Quarantäne und da wissen wir ja alle nicht wie sich das in Zukunft entwickelt...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Condorflug

Beitrag von nils.k »

Einstein hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:32 Für den Rückweg sehe ich dann den großen Vorteil dass du aus der Schweiz kommst, bezüglich irgendwelcher Quarantäne und da wissen wir ja alle nicht wie sich das in Zukunft entwickelt...
Das hat sich aber für einige Reisende als ganz großer Nachteil erwiesen. Ich erinnere mich an die ersten Urlauber, die nach dem Lockdown von Deutschland nach Mallorca geflogen sind. Diejenigen, die in der Schweiz umgestiegen sind, mussten am Flughafen von Palma wieder umkehren, die aus Deutschland durften einreisen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von Einstein »

Jaja, aber die Vergangenheit muss ja nicht für dich Zukunft gelten...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condorflug

Beitrag von tns »

Einstein hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:32 Guten Abend Isa,

ich finde die Anreise über Zürich schon sehr sicher, vor allem was die Planungssicherheit betrifft. Du kannst ja auch von Hamburg fliegen und dann in Zürich umsteigen. Für den Rückweg sehe ich dann den großen Vorteil dass du aus der Schweiz kommst, bezüglich irgendwelcher Quarantäne und da wissen wir ja alle nicht wie sich das in Zukunft entwickelt...
Naja von Hamburg macht n Direktflug mit Eurowings mehr Sinn.
Oder alternativ Umsteigeflug mit Eurowings via Stuttgart.
Es fliegt nicht nur Condor nach SPC....und gerade beim ersten Lockdown ist Eurowings zuverlässig geflogen während Condor munter Flüge storniert hat....
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von Einstein »

Okay, vielleicht stehe ich ja ein bisschen auf dem Schlauch, aber ab Zürich gibt es keine Condor Flüge . Oder habe ich da was falsch verstanden
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Condorflug

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Moin Einstein,
danke für den Tipp/Idee. Mir scheint es grad sinnvoll ganz kurzfristig zu buchen(was ich ja leider schon langfristig getan habe). In der Hoffnung, eine Woche vorher nicht eine Stornierung/Umbuchung zu kassieren.
Bei den heutigen Coronazahlen sieht es ja ganz schlecht für Herbst/Winterurlaube aus. Am liebsten würde ich sofort zum Überwintern nach LP starten. Mit Meerluft, Sonne und Maske dem Virus trotzen. 8-)
Nordgruss von Isa
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Condorflug

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@tns
Ja noch scheint EW die sichere Option zu sein. Aber wie lange halten die das durch?
Wir wollten uns ja mal Business bei Condor gönnen. So ganz entspannt in den Urlaub starten. Tja das war wohl nix.
Wie gesagt, wir können alle nur kurzfristig schauen, ob und wie unsere Reisen realisierbar sind. :confusion-waiting:
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von Einstein »

Moin Isa,

falls Edelweiss nicht durchhält dann guck doch mal nach Iberia, die fliegen drei bis viermal die Woche auf die Insel, ab Madrid und Hamburg Madrid sollte ja dann auch möglich sein . Eine Business Class haben die auch und sich in Madrid ein bisschen die Füße vertreten schadet ja auch nicht oder vielleicht was essen und trinken? Habe ich schon öfters gemacht und es funktioniert wirklich sehr gut.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condorflug

Beitrag von Birigoyo »

Einstein hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 08:22 Moin Isa,

falls Edelweiss nicht durchhält dann guck doch mal nach Iberia, die fliegen drei bis viermal die Woche auf die Insel, ab Madrid und Hamburg Madrid sollte ja dann auch möglich sein . Eine Business Class haben die auch und sich in Madrid ein bisschen die Füße vertreten schadet ja auch nicht oder vielleicht was essen und trinken? Habe ich schon öfters gemacht und es funktioniert wirklich sehr gut.
Das Problem dürfte sein einen Flug zu bekommen welcher rechtzeitig vor dem Abflug nach SPC (12:05)
in MAD ist . Die letzten beiden Urlaube gab es kein solches Angebot und wir mussten eine Übernachtung
in MAD einplanen und entsprechend einen Tag früher fliegen .
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condorflug

Beitrag von elhierron »

Iberia hat leider alle frühen Flüge von D nach MAD gestrichen (merda) ==> eine Übernachtung, manchmal bietet sie MAD via TFN bzw. LPA an, halt 2x umsteigen, aber Rückflüge von SPC via MAD nach D sind möglich

Edelweiß ab Zürich, Hinflug geht, aber Rückflug bedingt eine Übernachtung, wenn man aus dem Norden kommt, hinzukommt dass Oneway Flüge fast das gleiche kosten wie hin und zurück
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von BremerIn »

Richtig!
z.Zt. fliegt Iberia vom Hamburg nach Madrid so spät ab (ca. 11.35h), dass kein Anschluss an selben Tag möglich ist.
Zudem fliegen die z.Zt. auch nicht mehr täglich diese Strecke.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Condorflug

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Nach der xten Flugänderung/Ort/Zeit/Tag, wollte ich nun telefonisch stornieren. Aber, oh Wunder, nun soll ab/im Februar nun doch direkt/nonstop von HH geflogen werden. Das steht aber nicht auf der Condorseite wandte ich ein, das sei so, weil alles ausgebucht sei, die Antwort. Das kommt mir sehr suspekt vor. Kann ich das glauben? :gruebel:
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condorflug

Beitrag von BremerIn »

Bei Condor weiss man nie ob es stimmt!

Aber warum buchst Du nicht bei Eurowings?
Die fliegen jetzt schon jeden Samstag ab Hamburg!
Antworten