Kamikaze

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kamikaze

Beitrag von NiederBayer »

He Kanaren-Fan, vielen Dank für die Info, dieses kleine Portal ist mir in der Tat noch nie aufgefallen (zum Glück...) Und es sieht tatsächlich ein klein wenig “verwunschen“ aus. Vielleicht kann ja Kanarenfan oder irgendein anderer wagemutiger Forist (oder Foristin natürlich) mal einen kleinen Erkundungsgang machen und dann berichten?
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Kamikaze

Beitrag von Kanaren-Fan »

@NiederBayer

Wie gesagt, dieses Portal ist als nach vorne schauender Autofahrer nicht zu sehen, daher fällt es im Vorbeifahren niemanden auf. Vermutlich nichtmal im Rückspiegel, weil die Straße noch im Tunnel in eine Linkskurve geht (toter Winkel).
Also los! Scheinbar kann man unmittelbar nach Verlassen des Tunnels links bei diesem roten Haus parken. Man sollte aber noch im Tunnel aufpassen, dass nicht zu dicht hinter einem jemand fährt, der plötzlich ausgebremst werden müsste.

Übrigens, so ”verwunschen“ finde ich nicht nur dieses Portal da.
Ja, ich bin Kanaren-Fan, habe so fast alle Inseln mehr oder weniger mehrfach durch und weiß bis heute nicht, welche Insel die schönste ist. Aber ich kenne spezielle Eigenschaften der einzelnen Inseln, welche Wirkung sie jeweils auf mich haben.
Und La Palma, diese dünn besiedelte und mit Abstand waldreichste Insel hat (wohl deshalb) für mich tatsächlich irgendwie etwas geheimnisvolles, etwas mystisches, zauberhaftes an sich.
Klingt bescheuert von mir? Ist aber so.
Antworten