GASTANKSTELLE

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Birgit Groth (gelöschter User weil inaktiv)

GASTANKSTELLE

Beitrag von Birgit Groth (gelöschter User weil inaktiv) »

Einen sonnigen guten Morgen

wir machen Urlaub auf dieser Trauminsel und sind jeden Tag aufs neue gespannt, wohin uns der Weg diesmal führt. Da wir nicht mehr so gut zu Fuß sind, haben wir unser Auto mitgebracht. Als Alternative zum E-Auto haben wir uns für einen Hybrid entschieden.....Gas und Benzin.
Deswegen die Frage: Gibt es auf dieser schönen Insel irgendwo eine GASTANKSTELLE?

Wir wohnen auf Lanzarote und sind mit der transmediterrane in gemütlichen 32 Stunden rübergeschippert, das war schon ein Teil unseres Urlaubs. Wir genießen es sehr, hier zu sein.

Danke für Antworten
Birgit
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: GASTANKSTELLE

Beitrag von nils.k »

Autogas oder Gas Licuado del Petróleo (GLP) gibt es auf La Palma nicht. Eine Karte ist hier zu finden:
https://www.glpautogas.info/gasolineras ... arias.html

Erdgas oder Gas Natural Comprimido (GNC) ist in Spanien sehr selten und auf den Kanaren überhaupt nicht zu finden.
La paz comienza con una sonrisa.
Birgit Groth (gelöschter User weil inaktiv)

Re: GASTANKSTELLE

Beitrag von Birgit Groth (gelöschter User weil inaktiv) »

Auf Lanzarote gibt es zwei oder drei GasTankstellen. Dort haben wir uns ja auch den neuen Dacia Dokker gekauft.
Wir fanden es uweltverträglicher als nur Diesel oder Benzin und können dann wechseln. Ein E-Auto wollen wir nicht und können wir uns auch gar nicht leisten.
In unserem Wohnort Arrieta auf Lanzarote gibt es einen Stromanschluß, aber wenn ich dann jedesmal 20 Minuten zu Fuß nach Hause gehen muß, finde ich das auch nicht witzig.

Wir genießen es total, hier zu sein.
Eine wunderschöne Insel

Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: GASTANKSTELLE

Beitrag von nils.k »

Strom für das Auto kann man selbst erzeugen, Benzin oder Gas aber nicht. :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten