Busverbindungen am 24.Februar 2020

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
AhmShere
Guanche
Guanche
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 16:59
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Busverbindungen am 24.Februar 2020

Beitrag von AhmShere »

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch:
Ich muss am 24. Februar von Santo Domingo aus zum Flughafen nach Mazo. Da hier ja groß Karneval gefeiert wird, bin ich mir nicht sicher, ob die Busse regulär nach dem Wochentags Fahrplan fahren. Ich benutze für die Fahrt zum Flughafen die Linien 120, 100 und 500.
Könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Busverbindungen am 24.Februar 2020

Beitrag von nils.k »

Können wir, auch wenn wir noch gar nicht wissen, wer der Neue ist. :grin:

Der Plan für den diesjährigen Día de Los Indianos ist noch nicht bekanntgegeben worden. Im letzten Jahr erfolgte das erst eine Woche vorher. Als grobe Orientierung kannst Du aber den Plan vom letzten Jahr verwenden, auch wenn die Linien jetzt teilweise andere Nummern haben. http://www.mundolapalma.es/2019/02/hora ... os-el.html
Ich bin die gleiche Strecke im Vorjahr gefahren, sowohl der 8:45 als auch der 10:45 ab Santo Domingo waren planmäßig unterwegs. Die Busse ab Barlovento sind halt nur ordentlich voll.

Aktuelle Veränderungen findet man besser auf der TILP-Facebookseite (https://www.facebook.com/tilpregular/)
als auf der TILP Website.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
AhmShere
Guanche
Guanche
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 16:59
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Busverbindungen am 24.Februar 2020

Beitrag von AhmShere »

Danke für die schnelle Antwort!!
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich beim Buchen des Fluges gar nicht daran gedacht habe, was da auf der Insel los ist. Ich hoffe es klappt alles und der Flieger hebt nicht ohne mich ab. ;)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Busverbindungen am 24.Februar 2020

Beitrag von nils.k »

Das Ayuntamiento von Garafía hat für den 24.2. einen Bus gechartert, der direkt zu Los Indianos fährt. 9:30 ab Llano Negro, 10:00 Santo Domingo, dann Cueva de Agua und Las Tricias. Von dort ohne Halt nach S/C.

Fährt auch wieder zurück, Ankunft hier gegen 23 Uhr. Aber das wird Dich ja nicht mehr interessieren. ;)
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten