Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1680
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von Penelope »

Ab Montag, 25.11., finden "obras" in der Calle Nueva statt, das ist die, wo das Carpe Diem ist. Dauer und Gegenstand der obras sind mir nicht bekannt.

TILP informiert, dass aus diesem Grund die Buslinien für die Dauer der Arbeiten in Richtung PdT unterbrochen sind. Man kann dann also mit dem Bus weder von Tazacorte nach PdT noch in den Norden fahren, ohne zuerst hinauf nach Los Llanos oder zumindest bis Argual zu fahren. (Immer vorausgesetzt, dass ich es richtig verstanden habe, denn auf der Bekanntgabe wird die falsche Buslinie (24 Los Llanos-Puerto Naos) angeführt.

https://www.facebook.com/AytoTazacorte/
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von nils.k »

Weiter unten steht, dass der 110er Richtung Puntagorda von der Angustiasschlucht aus nach PdT und wieder zurück Richtung El Time fährt. In Richtung Los Llanos fährt er allerdings ganz normal.

Der fälschlich als 24er bezeichnete 27er fährt auch nur in der Richtung von Puerto de Tazacorte nach Tazacorte, nicht in der Gegenrichtung.

Ganz besonders toll ist, dass TILP auf der eigenen Homepage nichts davon schreibt.
La paz comienza con una sonrisa.
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 12:05 Ganz besonders toll ist, dass TILP auf der eigenen Homepage nichts davon schreibt.
Die "neuen" Homepage wurde ganz offensichtlich einmal onlinge gestellt und seitdem nie wieder aktualisiert!? So jedenfalls mein Eindruck ... :crazy:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von Anke »

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

- der 27er fährt von LL nur nach Tazacorte und zurück nach LL

- der 110er macht einen Schlenker nach Puerto und fährt dann nach Puntagorda.
Bedeutet also, wer von Tazacorte nach Puntagorda möchte, fährt erst nach Los LLanos und steigt dort in den 110er ? :roll:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von nils.k »

Anke hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 15:17 Bedeutet also, wer von Tazacorte nach Puntagorda möchte, fährt erst nach Los LLanos und steigt dort in den 110er ? :roll:
So habe ich das verstanden.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von Anke »

Dann kann man nur hoffen, dass die Abfahrtzeiten einigermasssen konstant bleiben.
Das ist dann die 2. Strassenbaustelle direkt in Tazacorte!!! Die Umgehungsstrasse lasse ich mal aussen vor. Sie behindert ja "noch" keinen Verkehr!!!!
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1680
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Buslinie Tazacorte-Puerto de Tazacorte unterbrochen

Beitrag von Penelope »

Anke hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:36 Dann kann man nur hoffen, dass die Abfahrtzeiten einigermasssen konstant bleiben.
Das ist dann die 2. Strassenbaustelle direkt in Tazacorte!!! Die Umgehungsstrasse lasse ich mal aussen vor. Sie behindert ja "noch" keinen Verkehr!!!!
Wird aber interessant, wenn der Tunneldurchbruch beginnt. Was wird dann wohl sein mit der Busverbindung, und wird man dann zu Fuß noch hinunterkönnen?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten