Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von nils.k »

Oben am El Time aus der Kurve zu fliegen - was für eine Horrorvorstellung!
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von NiederBayer »

Und was sagt der Google Übersetzer dazu?

“Ein Auto steigt aus dem Weg und biegt in die Straße von El Time ein“

Ohne Worte...
Wobei man zur Ehrenrettung unser aller liebster Suchmaschine sagen muss, dass der Bericht selbst recht gut verständlich übersetzt wurde, die KI wird anscheinend auch immer besser.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von nils.k »

Diesmal gab es einen Frontalzusammenstoß auf der Strecke, einer der Wagen ging in Flammen auf.
https://eltime.es/la-calle/144-sucesos/ ... -time.html
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ja, gestern bei unserer abendliche Gassirunde, gegen 23 Uhr, konnte man
von Todoque aus das "Spektakel" noch betrachten : viele Blaulichter usw...
waren da oben vor Ort.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von Birigoyo »

nils.k hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 22:58 Diesmal gab es einen Frontalzusammenstoß auf der Strecke, einer der Wagen ging in Flammen auf.
https://eltime.es/la-calle/144-sucesos/ ... -time.html
Zum Glück ist offenbar ausser kaputten Autos nichts Ernsthaftes passiert . Den verbrannten Asfalt konnte
man heute noch sehen.
Die Eigenheit mancher Verkehrsteilnehmer auf der Insel dem Gegenverkehr gerne auf der Gegenspur zu
begegnen ist bekannt , Kurvenschneiden und weites Ausholen vor Kurven ist hier teilweise
" Volkssport" :mrgreen: . Die ständigen Kurven verführen aber auch zu entsprechendem Fahrstil .
Wenn Busfahrer dies auch beherzigen dann kommt es zu folgender Situation wie letzte Woche
unterhalb von El Time erlebt .
Wir fahren abwärts mit ca 40km/h auf eine Kurve zu , Bus kommt aufwärts mit ebenfalls ca. der gleichen Geschwindigkeit , hat aber vor der Kurve kräftig auf die Gegenfahrbahn ausgeholt , ich wich ganz nach rechts an die Leitplanke aus und auch der Bus ging voll in die Eisen und so standen wir zitternd eine halbe Minute nebeneinander , Entschuldigungen , dann ging es weiter . Zum Glück sind die Geschwindigkeiten hier ja meistens sehr moderat .
Aber natürlich gilt hier erst recht wie Anderswo : Fahre immer so das Du innerhalb der einsehbaren Strecke
auch anhalten kannst ....
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Dritte Spur auf der LP 1 zum Mirador El Time

Beitrag von NiederBayer »

Es muss nicht immer die Gegenspur sein. Mir ist es mal passiert, dass ich bergauf schneidig in eine recht enge Rechtskurve rein gefahren bin (so schneidig es auf der Strecke halt geht, also geschätzt mit maximal 40 Sachen), hab mich noch gefreut, dass ich den Kurvenradius wohl richtig eingeschätzt hatte, um ohne Bremsen durch zu kommen, und mich gedanklich schon auf's Beschleunigen eingestellt, da sehe ich vor mir das Ende eines Rückstaus, sprich ein stehendes Auto. Kaum Zeit für eine Schrecksekunde, beherzt auf die Bremse gestiegen und nochmal alles gut gegangen. Seitdem nehme ich jede Kurve so, dass ich innerhalb der einsehbaren Strecke zum Stehen kommen kann.
Antworten