Condor nach der Cook Pleite

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3322
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Condor nach der Cook Pleite

Beitrag von El Jardinero »

Mache mal einen neuen Fred auf zum Thema CONDOR, weil alles jetzt ja nach der Insolvenz von Thomas Cook als neues Szenario zu bewerten ist.

Heute erreichte uns eine Mail, die unseren Flug für November betrifft.

War der von uns am 14.1.19 bei Condor direkt gebuchte Flug schon bei Buchung mit "Thomas Cook Airlines Balearics " bestätigt worden, hatten wir doch am 26.2. die Meldung erhalten, dass dieser Flug nun von "Condor" ausgeführt wurde.
Am 14.6.19 wurde dann die Rückflugzeit von 16.40 Uhr auf 14.10 Uhr vorverlegt (was uns eigentlich entgegenkommt)

Heute nun die Mail, dass statt "Condor" nun den Hinflug die "THOMAS COOK AVIATION" den Flug durchführt. Mit denselben Zeiten. Rückflug weiter Condor.

Wir sind gespannt :-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor nach der Cook Pleite

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:18
Heute nun die Mail, dass statt "Condor" nun den Hinflug die "THOMAS COOK AVIATION" den Flug durchführt. Mit denselben Zeiten. Rückflug weiter Condor.
Da blickt ja kein Schwein mehr durch :mrgreen: .
Thomas Cook Aviation GmbH ist ebenso wie Condor eine Konzerntochter aus dem TC-Konzern , sitz Oberursel.
Flotte : Im Moment wohl 8 A321 , es gibt im Netz dazu leicht unterschiedliche Angaben .
Die Flugzeuge wurden damals aus der Konkursmasse der AirBerlin von TC übernommen .
TCA fliegt nur für Condor , teilweise mit eigenen und oder Condor Crews , vorzugsweise von LEJ und DUS .
Flottendurchschnittsalter angeblich um die 6 Jahre .
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Condor nach der Cook Pleite

Beitrag von nils.k »

Bei mir ist die Mitteilung genau andersherum. Der Condor-Flug im März 2020 soll nach dem neuesten Stand nun von Thomss Cook Airlines Balearics durchgeführt werden.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4792
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor nach der Cook Pleite

Beitrag von Birigoyo »

Antworten