Nie wieder AVIS

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Nie wieder AVIS

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

nun sind wir seit ein paar Tagen wieder zu Hause und mussten feststellen, das AVIS mit unserer VISA-Karte 61,32 Euro abgebucht hat, obwohl wir ohne Selbstbehalt und keine zusätzliche Versicherungen am Schalter unterschrieben hatten, der Tank war auch randvoll. Ich finde es betrügerisch.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von El Jardinero »

Abbuchung zurückgeben - fertig.

Wenn sie was wollen, sollen sie sich kümmern.
Vorausgesetzt, Ihr habt ein Foto vom Tankstand gemacht und die letzte Tankquittung verwahrt.
Das sollte man immer machen!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von sterntaler »

Ja, wir wollten eigentllich den Tankbeleg, aber - wie üblich auf La Palma -
hat der Mitarbeiter unser Auto betankt und auf die Frage wegen Quittung hat
er einfach die Schulter gezuckt. Ich denke, da wird neben dem Finanzamt gearbeitet.
Naja, wir werden sehen wie es weitergeht. Wir hatten den Wagen über Check24 gemietet,
die wollen sich kümmern.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Birigoyo »

Ärgerlich sowas , kommt aber angeblich relativ oft vor uns zwar bei diversen Mietwagenunternehmen :o

Am besten die Kreditkarte direkt nach Ende des Urlaubs bei der Hausbank oder Online für Auslandsabbuchungen sperren lassen . Dann sind solche " Folgeabbuchungen " nicht möglich ...
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Penelope »

Bei uns wollte AVIS Malaga die VISA-Karte mit dem Preis für den zweiten Fahrer belasten. Wir hatten über ÖAMTC/AVIS gebucht und zum Glück die Buchungsbedingungen (Vollkasko, 2. Fahrer inklusive) dabei. Auf unseren Protest hin wurde es rückgängig gemacht; die Ausrede lautete: "es ist nicht in meinem Computer".

Habt ihr euch schon offiziell bei AVIS beschwert? Auch Irrtum ist möglich, oder ein Angestellter der den Tank leergefahren hat ...
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von El Jardinero »

Um mal richtig die Pauschalisierungskeule rauszuholen:
Alles Halunken!

Natürlich nicht wirklich alle (ich spüre quasi schon, wie Max D. die Faust in
der Tasche ballt :huhu: ), aber grade bei den großen und bekannten Firmen ist die Kundenabzocke durch Verwirrung oft Programm.
Komischerweise nicht unbedingt bei Businessgeschäften, aber an den Urlaubsorten muss man System unterstellen.

Da wird man bei der Wagenabholung vollgelabert und irgendwelche Zusatzangebote gemacht.
Paradebeispiel diese unsäglichen Tankvereinbarungen. Gerne auch noch Versicherungen etc.

Ich hatte auch mal irgendwo dummerweise etwas mitunterschrieben das besagte, ich brauche den Wagen nicht vollgetankt zurückbringen. Dafür wurden, egal wie voll, pauschal 60 Euro berechnet.
Natürlich hatte ich den Wagen voll zurückgestellt, mit Foto und Beleg.

Trotzdem wurden 60 Ocken belastet. Nach langem Rummaulen gab es dann die Knete zurück.
War auch AVIS, glaube ich.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo,

wie teuer ist eigentlich ein Wagen über die großen Verleiher wie Avis? Wir haben im ersten Urlaub vor 10Jahren Avis genommen und danach den vom Häusleanbieter vermittelten Mietwagen. Wenn man den Mietwagen bar am Flughafen bezahlt, kann schon mal nichts vom Konto abgebucht werden.
Im Urlaub vor 6Jahren hatten wir einen kleinen selbst verschuldeten Unfall. Die Betreuung und Abwicklung mit Hilfe des Häusleanbieters, der sofort einen muttersprachlich deutsch und spanisch sprechenden Mitarbeiter rausgeschickt hat, war absolut vorbildlich.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Perseus

Um Dir eine Messlatte zu geben:
Für unseren nächster Woche anstehenden Besuch haben wir bei Auto Pluscar einen Renault Clio für 4 Wochen für € 299,00 gebucht. Buchen dort seit 2014, waren immer am günstigsten. Habe aber nie alle Anbieter durchgecheckt. Autos waren ok, so auch der Service. Die Grossen verlangen da wohl deutlich mehr.
Preis variert natürlich von Monat zu Monat. Bis jetzt berappte ich zwischen weit unter € 300 bis hin zu € 400.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Wanderbär »

Mir hat vor ca. 15 Jahren bei einem Urlaub auf Gran Canaria das Unternehmen Goldcar meine Kreditkarte mit einer Zusatzversicherung gegen Glas- und Reifenschäden belastet, ohne mich zu fragen oder zu informieren. Gebucht hatte ich den Wagen zu Hause über ein Reisebüro.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Lee »

Wir buchen unseren Mietwagen auf La Palma seit vielen Jahren über diese Agentur und haben noch nie Probleme gehabt. Kann sein, dass es vielleicht irgendwo günstiger geht, da wir aber sehr zufriedene Kunden sind, haben wir gar nicht erst geguckt.

https://la-palma-reise.de/de/guenstige- ... -la-palma/

Dieses Jahr haben wir erstmals einen Automatikwagen gemietet, da ich in den letzten Jahren leider Fuß - und Knieprobleme bekommen habe und ich meinen Gelenken nicht mehr die unzähligen Kupplungsmanöver auf den Serpentinenstraßen zumuten wollte.

Es war rückblickend eine super Entscheidung! Der Seat Ibiza ging am Berg ab wie Schmitz Katze und auch lange Abfahrten, wie vom Roque hat die Automatik blendend gemanagt. Das war super entspanntes Autofahren. 8-)
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Lee hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:59 Wir buchen unseren Mietwagen auf La Palma seit vielen Jahren über diese Agentur und haben noch nie Probleme gehabt. Kann sein, dass es vielleicht irgendwo günstiger geht, da wir aber sehr zufriedene Kunden sind, haben wir gar nicht erst geguckt.

https://la-palma-reise.de/de/guenstige- ... -la-palma/
Genau da haben wir auch gebucht. Das Verhalten beim Unfall war Gold wert. Beim Austauschwagen entschuldigten sie sich, dass wir etwas länger als vorhergesagt warten mussten, aber der Wagen musste noch getankt werden, weil unser Unfallwagen auch einen vollen Tank hatte.

299Euro für 4Wochen bei Pluscar hören sich aber extrem günstig an.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Lee »

Perseus hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:12
Lee hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:59 Wir buchen unseren Mietwagen auf La Palma seit vielen Jahren über diese Agentur und haben noch nie Probleme gehabt. Kann sein, dass es vielleicht irgendwo günstiger geht, da wir aber sehr zufriedene Kunden sind, haben wir gar nicht erst geguckt.

https://la-palma-reise.de/de/guenstige- ... -la-palma/
Genau da haben wir auch gebucht. Das Verhalten beim Unfall war Gold wert. Beim Austauschwagen entschuldigten sie sich, dass wir etwas länger als vorhergesagt warten mussten, aber der Wagen musste noch getankt werden, weil unser Unfallwagen auch einen vollen Tank hatte.
Vor ein paar Jahren mußten wir aufgrund eines Trauerfalls unseren Urlaub auf der Insel eine Woche früher abbrechen. Die Agentur bot uns daraufhin ungefragt einen Preisnachlass für den nächsten Urlaub an und löste dieses Versprechen ein Jahr später auch ein. So gewinnt man Stammkunden!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Birigoyo »

Wir haben die letzten beiden Urlaube und auch früher schon bei Monta rent a car gebucht ( La Laguna ) und waren sehr zufrieden .
Die Autos sind innen wie aussen sehr sauber ( wichtig : auch die Scheiben von innen !)
Unabhängig von der Kilometerleistung sind die Wagen technisch in Topzustand .
24 hrs Service - Auch deutschsprachig .
Mittelgrosses Familienunternehmen . Nur positive Erfahrungen . Liegen preislich öfter mal im oberen Segment .
Im letzten Urlaub April 2019 allerdings VW Polo 5-türig für 187€ / 14 Tage .

Es gab nie Probleme und schon gar nicht irgendwelche Abbuchungen im Nachhinein .
Tank immer mit Füllung übernommen und wieder so abgeliefert .
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Kanaren-Fan »

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich solche Horrorgeschichten über Autovermietungen lese, insbesondere rotzfreche nachträgliche Abbuchungen von der Kreditkarte.
Mir ist sowas noch nie passiert. Okay, soll ja auch nicht.
Ich habe allerdings nach Möglichkeit immer bar bezahlt und auch vor Ort persönlich gebucht. Weitere Details, wie eine Kaution weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau, wird ja auch bei jeder Verleihfirma anders gehandhabt.
Am sichersten ist wohl CiCar, weil keine Kreditkarte verlangt wird. War mit denen auf Lanzarote und Fuerteventura sehr zufrieden.
Auf Gran Canaria habe ich mir immer bei AVIS einen Leihwagen geholt (in Playa del Inglés, direkt an der GC-500 hinter meinem Hotel Buenaventura). Ich weiß leider echt nicht mehr, ob und wie das mit einer Kaution war. Kreditkarte habe ich jedenfalls nicht benötigt.
Auf Teneriffa habe ich immer bei canarias.com gebucht, in Costa Adeje in der Avenida de Bruselas. Dort wurde die Kaution in bar hinterlegt (die Geldscheine wurden an ihren eigenen Mietvertrag angetackert) und gab es dann bei Rückgabe zurück.
Auf La Palma hat es das erste Mal in meinem Leben nicht dem Mieten bei den großen Vermietungen (AVIS, Hertz, CiCar usw.) erst vor Ort geklappt. So landete ich dann in Los Cancajos bei Autooasis, wo die Bezahlung nur per Kreditkarte möglich war und von der dann auch vier Wochen später 20,- Euro Bearbeitungsgebühr abgebucht wurden, für die Weitergabe meiner Daten an die DGT, weil ich an der LP-3 durch den Blitzer gerauscht bin....
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Dalaimoc »

Ich hab bisher bei drei Mietwagen Anbieter bewusst auf La Palma gebucht.
Bewusst deshalb, denn bei unseren ersten vier Reisen war halt Avia pauschal einfach mit dabei und ich hab das weiter nicht hinterfragt.
Monta Rent a Car: Über jeden Zweifel erhaben. Für mich, wo ich mich am wohlsten fühle.
La Palma 24 Autovermietung: Es hat zwar alles gut geklappt, aber irgendwie hab ich mich nicht so richtig wohl gefühlt. Ist aber wohl eher so eine Gefühlssache.
Ferraz: Auch gut. Und wenn ich halt bei Elke Janke Reisen buche, bieten die Ferraz mit an und haben da auch einen guten Kurs.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Nie wieder AVIS - hier die neuesten Erkenntnisse

Beitrag von sterntaler »

Nun wissen wir warum uns noch ein Betrag abgebucht wurde:

Angeblich hätten wir das Auto zu spät abgegeben, das stimmt aber nicht. Wir hatten ihn so gar 1 Std. zu früh abgegeben, haben uns das aber leider nicht schriftlich bestätigen lassen. Das wird uns nicht noch einmal passieren !!

Schriftlich bestätigen lassen:
1. Auto persönlich vom Personal abnehmen lassen mit Unterschrift (ebenfalls wichtig Auto auch beim Empfang persönlich mit einem Mitarbeiter in Augenschein nehmen und defekte Teile bestätigen lassen)
2. Uhrzeit bei Rückgabe bestätigen lassen
3. Vollen Tank ebenfalls bestätigen lassen (Quittung aufheben) und danach
Die Blockung auf der Kreditkarte rückgängig machen lassen, sonst erlebt man zu Hause unliebsame Überraschungen

Aber nun die gute Nachricht:
Da wir das Auto über Check24 gebucht hatten, haben diese uns kurzer Hand den Betrag gutgeschrieben. Die wollen halt zufriedene Kunden, ist ja klar. Somit werden wir dies zukünftig auch wieder so machen.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Nie wieder AVIS

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Perseus hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:12 299Euro für 4Wochen bei Pluscar hören sich aber extrem günstig an.


Hmm, das sehe ich genauso. Wir bezahlen bald 255 Euro für 19 Tage. Liegt vielleicht an der Jahreszeit, da im Mai ja nix los is' auf der Insel.
Antworten