Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Birigoyo »

In letzter Zeit bin ich immer wieder erstaunt wenn ich einen Blick in Flightradar24 werfe .
Dieses unglaubliche Verkehrsaufkommen zu , von - und zwischen den Kanarischen Inseln kann einem direkt
unheimlich werden , Screenshot von heute / 18:00utc .
Von oben sieht das aus wie eine Völkerwanderung :mrgreen:
03262019AirtrafficCanarias.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von El Jardinero »

Hauptsache, es fliegen genauso viele zurück wie hinfliegen :lol:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 20:02 Hauptsache, es fliegen genauso viele zurück wie hinfliegen :lol:
Hopefully :rolling:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Tanausú »

:lol:

...und thank God! konzentriert sich aber der allergrösste Teil dieser Völkerwanderung hier auch ganz offensichtlich auf die anderen, touristischen Big Four der Inseln:
trafico.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Birigoyo »

So ist das Tanausú , auf den anderen Inseln wird es sogar manchmal richtig eng .
Wie zum Beispiel heute Mittag in Lanzarote , da musste eine Condor durchstarten da sich eine Edelweiss
gerade im Takeoff befand als man landen wollte . Na , dann hat man halt etwas angeschoben ... :mrgreen:
03262019GCRR1407utc.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

Gab's auf La Palma kürzlich auch (auf die Gefahr hin daß ich nichts Neues bringe):

Quote La Palma News (Lapalma1.net vom 13.03.
La Palma: Iberia Express aus Madrid musste im Tiefflug durchstarten
13.50 Uhr - eine Condor stand noch auf der Landebahn - Iberia um 14.05 Uhr dann sicher gelandet.
Unquote

Passiert wohl wenn der Tower nicht mehr besetzt ist und alles von LPA aus dirigiert wird. Keiner mehr da um die Fieger mit eigenen Augen zu überwachen.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es auch viele Überflüge in großer Höhe gibt, die in Flight Radar nicht dreidimensional dargestellt werden. Man muss auf den einzelnen Flieger klicken, dann sieht man die Flughöhe und das Flugziel.

@peterlasbou
Meines Wissens ist der Tower hier immer besetzt, so lange der Airport offen ist. Der Letzte macht dann dasLicht aus. Oder hast du andere Infos? Würde mich interessieren.
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

@Gerold

das habe ich vor ein paar Jahren von einer auf der Insel in der Touristikbranche tätigen Person erfahren, die auch sonst in vielen anderen Dingen sehr beschlagen ist. Deshalb habe ich diese Information seinerzeit nicht in die Kategorie "on dit" einsortiert. Ob das nun tatsächlich oder immer noch so ist weiß ich natürlich nicht.
Allerdings wird die gleiche Praxis auch in Deutschland angewandt oder ist in Planung. Saarbrücken wird (oder soll) von Leipzig aus kontrolliert werden. Darüber hatte ich vor geraumer Zeit gelesen, aber seitdem nichts Neues erfahren und das Thema aus den Augen verloren..
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Luftverkehr auf die Kanarischen Inseln

Beitrag von Birigoyo »

Gerold hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 23:22 Man darf allerdings nicht vergessen, dass es auch viele Überflüge in großer Höhe gibt, die in Flight Radar nicht dreidimensional dargestellt werden. Man muss auf den einzelnen Flieger klicken, dann sieht man die Flughöhe und das Flugziel.
Danke für die Aufklärung @Gerold , solltest Du hiermit den Wahrheitsgehalt meiner Aussage in Frage stellen ,
brauchst Du Dich nur der Playbackfunktion zu bedienen um die gestrige Situation zu verifizieren :mrgreen:
Antworten