Flug mit Blue Air ab Stuttgart

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Flug mit Blue Air ab Stuttgart

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

wir haben bei Condor gebucht und fliegen nun mit Blue Air. Eine rumänische Fluglinie
:oops: Muss ich mir Sorgen machen ? Die Landung ist ja nicht ohne ...

Grüße
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flug mit Blue Air ab Stuttgart

Beitrag von Birigoyo »

Hallo sterntaler ,

Condor fliegt schon seit längerem mit den Maschinen/Crews verschiedener Vertragspartner .
Blue Air ist eine recht neue Rumänische Airline , für Condor operieren 3 x 737-800 , welches ein relativ
modernes Flugzeugmuster ist . Es gibt natürlich einige Unterschiede zum original Condor -Flugzeug .
Diese sind ( hoffentlich Alle ) hier aufgelistet :

https://www.condor.com/de/fliegen-genie ... rlines.jsp

Ein Unterschied betrifft z.B. die Rückenlehne , welche bei Blue Air nicht verstellbar ist .
Was die Sicherheit oder die Ausbildung der Crew angeht vermute ich mal das hier die IATA Sicherheitstandarts
zum tragen kommen , ansonsten denke ich würde eine Airline wie Condor die Flugzeuge nicht im
Wetlease beschäftigen .
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Flug mit Blue Air ab Stuttgart

Beitrag von laluna »

Hoert sich ja gut an, wenn die Rueckenlehnen nicht verstellbar sind.

Ich finde es furchtbar, wenn man, wie in einer Sardinendose sitzt, und der Vordermann seine Rueckenlehne verstellt.
Antworten