Anflüge La Palma

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Nachdem die ersten 5 der morgendlichen ATR72-Staffel gelandet und wieder departed sind ,
ist Nr 6 nun abgedreht . Der Flug wurde extra wegen Wetter eine knappe Stunde vorgezogen ..... leider vergeblich .
NT609AT711172018.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

... oder sie überlegen es sich nochmal ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von El Jardinero »

Einmal haben sie es ja noch probiert, aber dann aufgegeben....

Bildschirmfoto 2018-11-17 um 11.12.56.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 10:14 Einmal haben sie es ja noch probiert, aber dann aufgegeben....

Es könnte sein das wir heute noch mehr solcher Rundflüge erleben ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Enriquez »

Gleich kommen die Eurowings-Maschinen aus Düsseldorf und Stuttgart
zum Airport La Palma. :thumbdown: o :thumbup: :?:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Enriquez hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 11:10 Gleich kommen die Eurowings-Maschinen aus Düsseldorf und Stuttgart
zum Airport La Palma. :thumbdown: o :thumbup: :?:
Sieht im Moment eher gut aus . Der Regen hat nachgelassen , und der Wind ebenfalls (nur noch 5 Knoten ) .
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

Easyjet aus London musste einmal kringeln und ist dann korrekt auf RW 18 (von Norden) gelandet. Danach landete Eurowings aus Hamburg ohne Probleme. Die Verhältnisse scheinen sich zu verbessern.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Gerold hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:49 Easyjet aus London musste einmal kringeln und ist dann korrekt auf RW 18 (von Norden) gelandet. Danach landete Eurowings aus Hamburg ohne Probleme. Die Verhältnisse scheinen sich zu verbessern.
Tja , wie es ausschaut wars das erst einmal . Es klart merklich auf .
Höchste Niederschlagsmenge laut HD Meteo war in Monte de Luna : 53,5l/m2
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Boniato »

Die Posts betreffend die Anflüge vom heutigen Regentag sind in der Wetter-Abteilung gelandet .... :roll:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Anke »

Boniato hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 14:19 Die Posts betreffend die Anflüge vom heutigen Regentag sind in der Wetter-Abteilung gelandet .... :roll:
Das ist mir auch aufgefallen. Aber wie soll man auf ein Post antworten? Das geht nur im gleichen Thraed. :roll:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Frankfurt ist beim 2. Versuch wieder umgekehrt und bleibt nun über Nacht in Teneriffa.
Wir haben eine Freundin an Bord :-(
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Kurzer Nachtrag zu gestern .
Wir kamen mit IB3842 MAD-SPC , immerhin ca 80 Passagiere an Bord ( A321).
So einen leeren Flieger habe ich schon lange nicht mehr erlebt .
Tolle Option FRA-MAD-SPC mit IB , werden wir jetzt öfter machen .
Servive top , alles pünktlich , und gekonnte Landung in der Waschküche SPC auf den Punkt :grin:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Na, die von der hessischen Bergstraße ( Alsbach )
werden ja auch bevorzugt behandelt, richtig so :number1:

Viel Spaß auf "unserer" Insel und schönen Urlaub, auch
wenn aktuell das Wetter nicht wirklich mit spielt.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Birigoyo »

Kein Problem Sportschütze , das Wetter macht sich schon .
Bereits heute Mittag sassen wir vor unserem Häuschen in El Remo wieder in der Sonne :-P
Die Brandung rummst allerdings noch ein wenig ......was den Schlaf des Nächtens etwas unruhig werden lässt .
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

El Remo :thumbsup:
Als wir uns damals um Auswandern nach La Palma entschieden hatten
und dann auf Suche eines geeigneten Objektes zum Kauf gingen, hatten
wir uns auch in El Remo ein Häuschen gemietet. Direkt auf einer Klippe.
Wenn dann die Wellen unter uns an die Klippe schlugen, bildete sich immer
im Wasserglas kleine Kreise, wie bei Jurasic Park :lol:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1945
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von NiederBayer »

Wir hatten vorgestern (21.11.) unseren Rückflug nach München und hatten dieses mal echt Glück: Während wir am Flughafen auf die Ankunft unserer Maschine warteten, bekamen wir mit, dass die Maschinen aus Bremen, Frankfurt und Brüssel - teils nach einem Landeversuch, teils sofort - nach Teneriffa Sur umgeleitet wurden. Grund war wohl die zu diesem Zeitpunkt sehr schlechte Sicht wegen Regen und Nebel. Windig war es jedenfalls nicht. Da die Maschine aus München jedoch über eine Stunde Verspätung hatte, war bis dahin das Wetter wieder besser und sie konnte landen. Und dank gigantischer Rückenwinde kamen wir am Ende sogar noch 20 Minuten vor Plan in München an.
Glück gehabt!
Was aus den Reisenden nach Brüssel, Bremen und Frankfurt wurde, haben wir nicht mehr mitbekommen, da die versprochene "further information" jedenfalls bis zu unserem Boarding ausblieb.
Naja, irgendwann wird es uns sicher auch mal erwischen...
Juliane (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Anflüge La Palma

Beitrag von Juliane (gelöschter User weil inaktiv) »

Als ich im Spätfrühling in Santa Cruz gelandet bin, hab ich gedacht, der Flieger schießt drüber weg...selbst ein Steward war kalkweiß der arme.
Ich flieg immer von Hannover direkt nach La Palma mit Condor.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit denen.

In El Remo hab ich auch mal mit einer Freundin ein Häuschen gemietet, direkt an der Steilküste.
Abends auf der Terrasse hatte ich mir auf dem Laptop eine Doku über Tsunamis angesehn, war eine sch... Idee :rolling: :shock:
Antworten