Corona QR Code für die Einreise

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von El Jardinero »

... und was hatte ich schon lobgepriesen, dass die Online Maske zur Erlangung eines Anreise QR Codes bei der SpTH (Spain Travel Health) doch sehr gelungen sei.
Sagte sie mir doch am Ende meiner Eingaben nicht "Das ist jetzt aber zu früh, versuch es morgen noch mal neu!".
NEIN, ich konnte das mittlerweile mühevoll eingegebene speichern und dann im 48 Stunden Rahmen vor der Anreise fortführen.
Die Wiederaufnahme des Prozesses mit dem per Mail zugesendeten ID Codes gelang auch auf Anhieb.
Noch ein paar Hinweise eintragen und dann das Europäische Digital Impfzertifikat hochladen.
HOPPALA, "Verifizierung nicht erfolgreich". (Ohne Angabe von näheren Gründen wie z.B. Du hast da und da das Falsche eingegeben, oder es ist nicht plausibel, oder oder oder)
Nochmal...... "Verifizierung nicht erolgreich"

Nach kurzer Recherche bei anderen Betroffenen bestätigt sich dann meine Vermutung(aus Erfahrung mit unserem Nachnamen):

Sonderzeichen, Umlaute, Bindestriche werden in der ersten Maske abgelehnt und man gibt dann, wie immer, sein Ö im Nachnamen als OE ein.
SO steht es aber nicht im QR Code des Impfzertifikates.

BAUZ!

Lösung: Auf den Knopp klicken, wo man draufklicken soll, wenn man kein Zertifikat zur Hand hat.
Da kann man dann alles von Hand eingeben.

Wahrscheinlich will es dann eh keiner sehen. Wetten dass...!?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Pe.Ro »

so hab ich das Anfang September auch gemacht, aber ohne manuelle Angaben.
Ist sehr ungewohnt, wenn z.b. MUENCHEN statt München eingegeben werden darf.

Am Flughafen Lanzarote war dann standardmäßig Temperaturmessen + Zertifikat zum Scannen herzeigen.

Mal schaun, wies jetzt auf Teneriffa abläuft. Wirst es ja sehr bald erfahren :grin:

Guten Flug :thumbup: :huhu:
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Hajo Haspe »

wo ihr grad beim Thema seid....

Was braucht man alles um von SPC nach Tazakorte zu kommen?
Wenn ich das richtig shen, lassen die uns in El Paso schon nicht durch.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hajo, was siehst du denn wo ??
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Tanausú »

Hajo Haspe hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:58 Was braucht man alles um von SPC nach Tazakorte zu kommen?
Wenn ich das richtig shen, lassen die uns in El Paso schon nicht durch.
Ab morgen sollte das kein Problem mehr sein, die Einschränkungen galten nur für die Puente.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Auch konnte man normal durch El Paso fahren, nur eben nicht
bremsen, anhalten um andere Straßenverkehr zu behindern.
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von aurora »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:34 Sonderzeichen, Umlaute, Bindestriche werden in der ersten Maske abgelehnt und man gibt dann, wie immer, sein Ö im Nachnamen als OE ein.
SO steht es aber nicht im QR Code des Impfzertifikates.
Ist leider nicht die einzige Hürde: Auf vielen Smartphones funktioniert es überhaupt nicht, und so manche Postleitzahl ist nicht gespeichert im System. Zudem ist die Website manchmal nicht erreichbar ...
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Siltho »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:34

Wahrscheinlich will es dann eh keiner sehen. Wetten dass...!?
In der Tat wollte das bei unserer Reise weder in MAD noch in SPC irgendjemand sehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Tanausú »

Bei meiner Ankunft vorletzten Sonntag war eine ganze Équipe von Enfermeras gleich wenn man die Treppe runterkommt und noch vor den Gepäckbändern postiert. Und die haben geflissentlich alle QR-Codes bzw. die Papierzertifikate gecheckt. So war es auch schon die beiden letzten Male.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Siltho »

Ja, die Impf-QR, aber nicht spth.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Pe.Ro »

ich durfte beides vorzeigen, sowohl im Juli auf La Palma, wie auch im September auf Lanzarote.

In ungefähr 48 stunden oder so wird El Jardinero sicher beschreiben, wies bei ihm so ablief :grin:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Birigoyo »

Tanausú hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:58 Bei meiner Ankunft vorletzten Sonntag war eine ganze Équipe von Enfermeras gleich wenn man die Treppe runterkommt und noch vor den Gepäckbändern postiert. Und die haben geflissentlich alle QR-Codes bzw. die Papierzertifikate gecheckt. So war es auch schon die beiden letzten Male.
Dito ! (15. Sep 2021)
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von schruemel »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:34 Wahrscheinlich will es dann eh keiner sehen. Wetten dass...!?
Beim Check-In in DUS (Condor) mussten wir den QR-Code aus der SpTH-App und das Impfzertifikat vorzeigen. Am Flughafen TFS ebenfalls. Einer hat den QR geprüft, die Andere das Impfzertifikat … alles sehr entspannt und ging recht flott vonstatten …
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona QR Code für die Einreise

Beitrag von Siltho »

Echt interessant. Wir sind mit unserer spth-App ziemlich entgeistert angeschaut worden und eine resolute Dame knarzte uns nur das Wort "vacunación" entgegen. Liegt der Unterschied vielleicht darin begründet, dass wir über Madrid geflogen sind?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten