Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Pe.Ro »

Hallo zusammen,

seit ca. 2 - 3 Wochen kann ich online keinen Mietwagen bei denen buchen. Bei beiden Seiten
sind keine Preise zu finden, nur alle Autos und die Info "Anruf" oder "Nicht im Web verfügbar" + Tel.-Nr.
Ab September ist wieder alles normal und ich könnte dann wieder bei beiden buchen.

Hab jetzt woanders für Juli ein bezahlbares Auto gefunden, aber weiß jemand hier im Forum, was der Grund dafür ist oder war?

Hier die Links zum selber testen:
https://www.cicar.com/DE/
https://www.cabreramedina.com/DE
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Siltho »

Wo wirst Du denn rausgeworfen?

Gerade probiert...geht problemlos bis zur Angabe der Fahrer...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Cortado »

Bei mir klappt's auch NICHT: Nach der Wahl des Zeitraums bekomme ich die Fahrzeuge ohne Preis angezeigt. Wenn ich dann auf "Anruf" klicke, kann ich zwar persönliche Daten angeben, aber das ist ja nicht der normale Ablauf.

Also wieder bei Yanes buchen ... ;-) (Cicar / Cabrera Medina nutze ich immer nur auf anderen Inseln).

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Siltho »

Bei uns hat es scheinbar nur funktioniert, weil der gewählte Zeitraum über den August hinaus ging. Bis Ende August funzt das tatsächlich nicht...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von El Jardinero »

Wir waren gestern auch auf der Seite, weil wir für den Herbst noch einen Wagen brauchen, aber war eh 100 Euro teurer als dass, was wir nun geordert haben.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Siltho »

Die Preise sind in der Tat höher als vor Corona...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Pe.Ro »

gut, da bin ich dann nicht der einzige :grin:
Wie getestet, ab September scheint es wieder zu klappen.
Hoffe, das bleibt so bis Oktober, dann brauch ich vermutlich wieder was für Dezember.
Hab da sicher schon öfters als 10x gebucht, auch für Teneriffa und Lanzarotte Urlaube,
und war bisher immer zufrieden: relativ schnelle Übergabe, oft mit Upgrade + unkomplizierte Rückgabe.

Die Gründe für die Online-Probleme jetzt für Juli + August kennt aber anscheinend keiner.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von mrjasonaut »

Nur nebenbei, nebenan (Madeira) herrscht momentan die gleiche Verunsicherung. Die Mietwagenflotte der Vermieter wurde zur Kostenersparnis geschrumpft, die Preise sind um 20-40% teurer und es gibt Buchungsschwierigkeiten zur Zeit.

Da ist gerade arg der (Corona) Wurm drin.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Constance »

Die ganze Automobilindustrie hat gerade Lieferprobleme, weil bestimmte Teile in der Produktion fehlen. Manche Hersteller haben bereits Produktionsunterbrechungen oder Kurzarbeit angekündigt (und umgesetzt). So müssen Kunden aktuell ungewöhnlich lange auf ihre Fahrzeuge warten.
Vielleicht haben manche Autovermietungen die Grenze des Machbaren erreicht und haben keine Autos mehr im Angebot, evtl. können sie nur eine Warteliste anbieten, falls jemand absagt.
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von BremerIn »

Wir hatten vom 25.05. - 15.06. bei Cicar gebucht.
Das Auto hatte gerade 1000km auf dem Tacho.
Beim abholen des Autos war reichlich Verkehr am Schalter und in der Tiefgarage standen auch immer noch reichlich PKW's
bei Cicar.
Vermute hier ein anderes unbekanntes Problem.
Aber vielleicht hat ja einer von Euch via Tel. ein Auto gebucht und erfahren, warum es Online z. Zt. nicht geht.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von LaGraja »

Unser Sohn hat für Mitte Juli bei Cicar per Internet gebucht. Kein Problem, großes Angebot, sehr preiswert. :typing:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Pe.Ro »

ich denke auch, das ist irgendein IT - Thema. Es begann vor ca. 4 Wochen, als die Seiten mit E-Autos ergänzt wurden.
Auf einmal waren die Wochenpreise ziemlich hoch, ca 150 € statt normal wie jetzt auch wieder 105 € für nen kleinen Wagen,
und irgendwann dann die Info "Anruf" oder "Nicht im Web verfügbar" für Buchungen im Juli/August.
Ab September seh ich dann wieder die üblichen, gewohnten Preise.

Vor ca. 2 Wochen hab ich den Flug für 7. Juli gebucht, deshalb hab ich auch öfters wegen Leihwagen geschaut.
Hab wie gesagt, nicht angerufen, sondern woanders einen 500er Fiat zum ähnlichen Preis gebucht
(anscheinend ein Sonderangebot, jetzt wär es schon wieder 30% teurer).

Wollt nur wissen, ob bei CiCar irgendwas besonders los ist, aber das weiß anscheinend keiner hier
(oder "darf" schweigen) :)
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zur Zeit keine Mietwagen Buchung online möglich bei Cicar / Cabrera Medina - für Juli & August 2021

Beitrag von Pe.Ro »

LaGraja hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 14:30 Unser Sohn hat für Mitte Juli bei Cicar per Internet gebucht. Kein Problem, großes Angebot, sehr preiswert. :typing:
Frage: wann hat er gebucht? schon vor Juni?
Da ging die Seite noch, aber ich wußte noch nicht genau, wann ich fliegen werde.
Antworten