Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Dalaimoc »

Hallo,
ich habe jetzt schon zwei mal gelesen das Yanes die Übergabe des Autos, wie von anderen Autovermietungen gewohnt, am Flughafen macht. Dann fährt man mit dem Auto nach El Paso zum Büro und erledigt dann den Papierkram.

Weiss jemand ob sich das wirklich so verhält?

LG Dalaimoc
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Birigoyo »

Vor zwei Jahren war es noch genau so .
Ist halt ein zusätzlicher Stop , man konnte aber auch erst nach 3 Tagen dort im Büro aufschlagen .
Ob das immer noch so ist , keine Ahnung .
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Cortado »

Die Wagen von Yanes habe auch ich immer am Flughafen bekommen, dabei wurde aber auch der Papierkram direkt vor Ort erledigt. Der Yanes-Kollege war an den Tischen mit den verschiedenen "kleineren" Vermietern im Parkhaus zu finden (nicht oben in der Flughafenhalle). Dort wurden die Formulare ausgefüllt, bezahlt und dann ab dafür.
Die Buchung hatte ich jeweils zusammen mit Flug + Unterkunft über Karin Pflieger gemacht, das letzte Mal war auch vor zwei Jahren (März 2019, um genau zu sein - seufzschniefbuhuhuuu). Merkwürdig, wenn das für verschiedene Buchungswege unterschiedlich organisiert wird.

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Kurt »

Das Büro von Yanes ist derzeit wegen Kurzarbeit geschlossen. Die machen den Vertrag am Flughafen. Das war wohl immer nur eine Option, den Vetrag und die Bezahlung später zu machen, weil das dafür gesorgt hat, dass es schneller geht und die nachfolgende Kundschaft nicht ewig warten musste. Wer das nicht wollte, der konnte das immer direkt machen.
Viele Autos werden von la-palma-urlaub.de vermittelt. Die treffen sich mit den Gästen am Büro von Yanes, deswegen ging das immer ganz praktisch.
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Dalaimoc »

Danke für euere Rückmeldungen. Das gibt mir jetzt einen ganz guten Überblick.
:thumbsup:

Sollte das mit Dezember dieses Jahr klappen, dann waren das für mich dann auch 2 Jahre ohne La Palma… überhaupt ohne vernünftigen Urlaub. :sos:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von LasManchas »

Stichwort ist vernünftig, das geht eh nur in La Palma. :lol:
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von schello »

Bei unseren zahlreichen Aufenthalten war meist beides möglich. Es war für uns praktischer in das Büro zu fahren und dort die Formalitäten zu erledigen. Da wir die letzten Jahre bei Siebold/Märkle gebucht hatten, konnte da auch beim Partner das Haus bezahlt werden und wenn der Standort vom Haus unbekannt war, wurde man dann hingeleitet und vor Ort alles erklärt in deutsch. Janes hat auch eine deutsche Angestellte bis 2021 gehabt,ich hoffe sie ist noch im Team. Wir haben für November wieder gebucht und hoffen auf problemlose Ferien.
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ein Frage zur Yanes Autovermietung

Beitrag von Husi »

Wir haben die letzten 15 Jahre IMMER bei Yanes gebucht.
Übergabe problemlos am Flughafen und den Vertrag unterschrieben, bezahlt haben wir dann immer
irgendwann zwischendurch im Büro in El Paso.
Jederzeit immer wieder gerne ( hoffentlich bald....)
Antworten