Condor

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 427
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Pehala »

Hajo Haspe hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:40 Will am 2.12. mit IBERIA von DUS nach LPC über MAD.
Erscheint mir preiswert und bequem.
Umsteigen in MAD 1h10min. könnte knapp werden, oder?

bei Iberia nicht buchbar, nur bei OPODO. RISIKO?
Die Umsteigezeit ist wirklich knapp ! Haben wir auch schon öfter von FRA _MAD_SPC gehabt. Da darf dann wirklich keinerlei
Verzögerung reinkommen. Die Problematik ist dabei eher das Gepäck. Das schaffen die nicht immer rechtzeitig umzuladen.
Wir haben schon mehrmals das Gepäck erst am nächsten Tag bekommen. Falls du von LPC weiter nach La Palma willst, könnte es blöd werden.
Auf jeden Fall genug Schlüpper und sonstige wichtige Sachen ins Handgepäck ;)
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von elhierron »

Iberia

wir sind sehr oft FRA - MAD - SPC geflogen, 45 min reichen locker zum Umsteigen, 1 mal kam das Gepäck am nächsten Tag "Frei Haus", am meisten genervt hat die "Schadensmeldung", dauerte halt bis Alle dran waren ....
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Don Juan »

Hajo Haspe hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:40 Will am 2.12. mit IBERIA von DUS nach LPC über MAD.
bei Iberia nicht buchbar, nur bei OPODO. RISIKO?
LPC = SPC nicht wahr? Aber ich könnte das bei IB problemlos buchen
12.05-18.05Uhr Einfache Strecke mit 1 Gepäck pro Person 282€. Business einfach 2 Gepäckstücke pro Person 288€
Die Umsteigezeit dürfte kein Problem sein. Da ist auch IB daran interessiert, denn wenn du es unverschuldet nicht schaffst, ist es deren Problem. Könnte teuer werden.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2495
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Pe.Ro »

Condor hat mir jetzt 2x die Flüge storniert, nicht schön, aber die Kohle war nach 3-4 Tagen wieder da.
Das scheint u.a. bei Iberia nicht selbstverständlich zu sein :(

Mangels vernünftiger Alternativen, sowohl zeitlich wie preislich, werd ich da wohl auch in Zukunft buchen.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 427
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Pehala »

Don Juan hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:15
Hajo Haspe hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:40 Will am 2.12. mit IBERIA von DUS nach LPC über MAD.
bei Iberia nicht buchbar, nur bei OPODO. RISIKO?
LPC = SPC nicht wahr? Aber ich könnte das bei IB problemlos buchen
12.05-18.05Uhr Einfache Strecke mit 1 Gepäck pro Person 282€. Business einfach 2 Gepäckstücke pro Person 288€
Die Umsteigezeit dürfte kein Problem sein. Da ist auch IB daran interessiert, denn wenn du es unverschuldet nicht schaffst, ist es deren Problem. Könnte teuer werden.
Wenn es über LPC gehen würde, dann wäre es wirklich ein wenig zulange. Das ist nämlich die internationale Flughafenkennung von der Indonesischen Insel Lombok ;)
Screenshot_20211122-182902_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Antworten