Condor

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von schello »

Von Dienstag bis Sonntag 07.11. Hat uns Condor 5 Tage gestohlen und der Rückfluch ist 2 Tage früher von Dienstag auf Sonntag vorverlegt nach HH.
So bleiben von geplanten 4 Wochen nur 3 über.
Haben wir zähneknirschend akzeptiert.
Die Bestätigungsmail ist der Hohn, große Überschrift
" Sie haben umgebucht" NEIN Condor hat unsumgebucht. Egal, im Gegensatz zum Mailtext haben sie unsere gebuchten Sonderleistungen (Platzreservierung etc.) übernommen.
Mal sehen was denen noch einfällt.
Bei unserem Häuslevermieter Märkle (Nachfolger von Siebold) hat die Umbuchung problemlos geklappt. Wir waren gestern Abend schon Nummer 7 mit der Condoränderung bei ihm.
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von tns »

Von Hamburg flieg Eurowings auch Dienstags und Samstags, warum habt ihr nicht den Condor-Flug storniert wenn die so unfair mit ihren Kunden umgehen? Die sind zum Glück nicht mehr die einzige Airline die SPC ansteuert...und die Zeiten in denen Condor so viel komfortabler war sind auch schon lange rum.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Condor

Beitrag von Kurt »

Das ist richtig doof jetzt. Aber das war irgendwie zu erwarten. Das EW und Condor am selben Tag fliegen ist ja auch idiotisch. Für all die, die schon gebucht haben ist das jetzt richtig echt kacke Nicht jeder kann seinen Urlaub schieben. Auf der anderen Seite war Condor die einzige Gesellschaft die Düsseldorf und Frankfurt im letzten Jahr durchgeflogen sind. Alle anderen haben kurzfristig wieder gestrichen. Klar München, hannover und Hamburg haben die auch rausgenommen, aber dann wenigstens die Möglichkeit gelassen, dass der Flug nicht komplett gecancelt wurde, sondern man musste halt den Umweg nehmen.
Das generelle Problem, dass wir hier haben ist dann eben der Individualtourismus. Wenn da eine Fluggesellschaft die Pläne ändert, dann am ehesten bei uns. Wenn man einen Flieger voller Pauschalis hat, dann hängt man an den Verträgen mit dem Reiseveranstalter.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Pehala »

Die Iberia ist auch nicht wirklich mehr eine Alternative. Der Hinflug von FRA ist auch schon nach hinten geschoben und man kommt erst so gegen 18:30 in SPC an. Auch die täglichen Verbindungen von Madrid nach SPC wurden von täglich..... auf 4 Tage gekürzt. :?
Rückflug SPC nach FRA über Madrid ist auch viel zu lang.... evtl. sogar mit Übernachtung
Auch wenn der Reiseverkehr wieder besser werden sollte, das CORONA Süppchen werden wir La Palm Indiv. Touris noch auslöffeln müssen in den nächsten Jahren :thumbdown:
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5944
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von mrjasonaut »

Klingt hier gegenteilig.
Klar. Sie werden 'Ramp up' Probleme haben und sich zuerst auf die 'Rennstrecken' capricieren.

https://app.handelsblatt.com/wirtschaft ... 45484.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von schello »

tns:
Ich hatte heute morgen um 8:38 Uhr geschrieben dass Eurowings bei gleichen Buchungsbedingugen , Sitzplatzreservierung, freier Mittelplatz, Essen um fast 500 € teurer ist als das was wir bezahlten bei Abflug am 02.11.
Wir hätten gern Condor storniert weil die momentan nichts anderes tun um ihre Kunden zu vergraulen.
Neu woanders buchen wird teurer, die Preise steigen.
Falls Condor noch Geld nachfordern sollte ist allerdings der Deal geplatzt.
Ist noch ein halbes Jahr hin, mal sehen was noch kommt.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor

Beitrag von LasManchas »

Vielleicht fliegt easy jet auch bald wieder ab Basel.
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condor

Beitrag von BremerIn »

Unsere DEZ-Gäste haben auch gerade umgebucht, da Condor von HH im Winter jetzt Sonnstags fliegt.
Für Fewo-Gäste auch nicht schön, da da ja die Läden zu haben.

Condor hat im Juni kurzfristig HH wieder aufgenommen.
Rückflug via FUE

Mal sehen, ob sie das durchhalten.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Birigoyo »

Condor Flugplan nach SPC Wi 21/22 .

Natürlich ohne jede Gewähr !
Condor SPC Wi21-22.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Dalaimoc »

Ich bin nochmal gut davongekommen.
Das Apartment konnte zu unseren neuen Flugdaten umgebucht werden, denn die es vor uns gebucht hatten, sind auch von den Änderungen betroffen. Somit wurden die Tage die wir brauchten frei. :thumbup:

Puh, das hat also nochmal gepasst. :jipie:

Jetzt noch den MIetwagen und den Parkplatz am Flughafen in Hamburg umbuchen und alles ist wieder gut.

Aber lästig und nervig ist das schon sehr.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von elhierron »

Klage von Ryanair : EU-Gericht kippt Genehmigung von Corona-Hilfen für Condor



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80448.html
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Constance »

Da ist das letzte Wort aber zum Glück noch nicht gesprochen worden. Condor kann an seiner Argumentation für die Hilfsgelder arbeiten und diese neu einreichen. Eine Rückzahlung der Gelder wurde auch noch nicht angefordert.

Nun wurden unsere September-Flüge auch geändert, aber nur in der Uhrzeit. Zum Glück müssen wir den Mietwagen nicht neu bestellen, denn die Preise haben sich in den letzten Wochen ziemlich nach oben bewegt ... :shock:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condor

Beitrag von LaGraja »

Jetzt wird´s kompliziert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von elhierron »

die müssen halt ihre Flieger voll kriegen, sonst lohnt es sich nicht, haben wir im Sommer in der Vergangenheit immer wieder erlebt.

hatte für unseren Hinflug im September auch bei Conder gesucht, preislich und zeitlich nicht sehr atraktiv, deswegen haben wir jetzt bei Iberia zugeschlagen, da paßt beides gut zusammen.

Rückflug ist noch offen, werde ich ca. 3 Monate vorher buchen dann sollte es auch vom Preis her passen

Auto:
habe vorgestern für groupo A, todo incluido, für etwas mehr als 4 Wochen für 412 € reserviert, ab / bis Flughafen
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor

Beitrag von LasManchas »

Wir haben ja auch gebucht, Mitte Juni gebucht, Hinflug am 14.07. für 3 Wochen, ziemlich kurzfristig, dennoch relativ humane Preise aufgerufen. Für 3 Personen innerhalb der Sommerferien knapp über 900 mit Gepäck, zumindest 2 davon, ich fliege quasi nur mit Unterhose. :grin:
Was mich stutzig macht, die Hinflüge sind relativ preiswert, die Rückflüge wesentlich teurer.
Egal zu welcher Zeit, ich habe mal das ganze restliche Jahr durchgeschaut, immer waren die Rückflüge gefühlt wesentlich teurer als die Hinflüge.
Was macht das für einen Sinn bzw. habe ich so nicht in Erinnerung. Muß man jetzt schon darauf achten und ggfs. mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften buchen? Oder wollen aktuell mehr von La Palma nach D fliegen und gibt es deswegen eine erhöhte Nachfrage?

Aah, hab nochmal geschaut, die haben den Abflugtag des Direktfluges FRA-SPC verlegt, von Mi auf Sa. Jetzt ist es mir klar..
Ok, Kommando zurück. Gibt noch normale Flüge. Und ab/an DUS wird dann So geflogen, Por que?
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condor

Beitrag von BremerIn »

Bei Condor waren die Hinflüge immer schon billiger als die Rückfüge.
Wahrscheinlich da der Hinflugpreis zuerst angezeigt wird --> Lockmittel!

Wenn Du nur einen Hinflug buchst, wird dieser zu einem höheren Presi angeboten, als bei
Hin- und Rückflug.

Condorpolitik!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor

Beitrag von LasManchas »

Ja, das ist klar, Einzelflüge sind immer schon teurer gewesen.
Kann mich aber erinnern daß wir außerhalb der Saison meist ähnliche Preise hatten für Hin/Rückflug.
Bisher meist von FRA geflogen, muß ich jetzt wohl doch auch mal DUS mit in die Auswahl einbeziehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Birigoyo »

Die Zahlen vom FRA-Flug letzten Mittwoch :

DE1406 /07JUL FRA-SPC 180
DE1407 /07JUL SPC-FRA 142
A321
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Constance »

Uns wurden seit der Buchung schon zwei mal die mitgebuchten Sitzplätze geändert :seeingstars:
Auf einmal ist es eine andere Maschine und die Nummern stimmen nicht mehr. Dabei haben wir für die Notausgangsplätze einen höheren Preis bezahlt. Zum Glück konnten wir jedes Mal telefonisch wieder Notausgangsplätze buchen. Für meinen Mann ist der Flug sonst mit seinen langen Beinen eine Tortur. Aber mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich stelle mich schon auf mehrere Überraschungen bis September ein :?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor

Beitrag von LasManchas »

Ich buche nie Notausgang mit meinen "kurzen" Haxen, konnte aber im Januar auf beiden Flügen einen ergattern ;)
Da ich alleine war, war es auch kein Problem. Mal sehen wie es am MIttwoch wird, meine beiden Mädels werden wohl separat sitzen, weil ich sie zusammen mit Gepäck gebucht hatte und mich ohne.
Es geht ja bei Condor nicht einen Eco-Light mit einem Eco Tarif zu kombinieren.
Und 3 Koffer brauchen wir schon mal mal gar nicht.
Das gesparte Geld wird "verfressen".
Antworten