Regelung Übergepäck Binter

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von sintra »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel man bei Binter für Übergepäck zahlt?
Fliege am 05.05. über Teneriffa nach La Palma :jipie:
Da ich immer gerne zu viel Kram mit mir schleppe, und lieber Gepäck aufgebe als Handgepäck zu haben, würde ich gerne mal wissen was so pro Kg aufgerufen wird.
Letztes Mal bin ich im November geflogen und kann mich erinnern das man großzügig über mein Koffergewicht hinweggesehen hat. Könnte auch daran gelegen haben das wir 2 Personen waren und der andere Koffer leichter war.

Freue mich auf Antwort
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von Schnecke »

Hast Du schon bei Binter selbst geschaut ?
https://www.bintercanarias.com/eng/info ... ed-baggage

Beim Chrome Browser kann man alles übersetzen lassen.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von LasManchas »

Ich denke er will wissen, wie kulant Binter bei Übergewicht ist. Das gleiche hatte ich im Januar bei Condor. Hatte knappe 21 kg, ohne Murren mitgenommen.
Aber die Übergewicht Regeln sind drastisch, da kann u.U. ein Kilo zu viel ganz schön ins Geld gehen. Auf alle Fälle würde ich dann so packen, daß du du vielleicht 2 Jacken überziehen und angezogen mit ins Flugzeug nehmen kannst. :lachschlapp:
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von sintra »

@Schnecke
Bei Binter hab ich klar schon geschaut, allerdings schreiben die nur das es etwas kostet.

@LasManchas
Ist natürlich gut zu wissen wie kulant eine Airline ist, und das Condor das nicht ist, weiß ich.
Es ging mir aber um Binter, nach Teneriffa flieg ich mit Lufthansa, ist ja leider gerade der Zeitraum wo die keinen Direktflug anbieten. Hatte aber noch ein Ticket „übrig“, welches ich umbuchen konnte.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von laluna »

Binter ist nach meiner Erfahrung immer sehr grosszuegig.
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von sintra »

Danke erstmal an alle,
werde berichten falls ich zahlen muß bzw. was ohne zu zahlen geht
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von sintra »

So,
nun bin ich au La Palma angekommen.
Mein Koffer hat 24 kg gewogen und wurde ohne Probleme von Binter befördert.
Ich hab außer einer Handtasche kein weiteres Handgepäck gehabt, und somit auch leicht irgendwie umpacken können.
Jedoch habe ich den freundlichen Herren am Check in nicht gefragt was das kg kosten würde. (Man weckt ja keine schlafenden Hunde)
Benutzeravatar
sintra
Guanche
Guanche
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 15:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Regelung Übergepäck Binter

Beitrag von sintra »

Auch der Rückflug ging mit 26 kg ohne Extrakosten, jedoch wie beim Hinflug kein weiteres Handgepäck.
Antworten