Erschließung eines alten Camino

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 167
Registriert: So 17. Jan 2021, 09:21
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Erschließung eines alten Camino

Beitrag von Bruno »

¡Hola a todos!

:huhu:

mich würde interessieren ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Wiederinstandsetzung eines alten camio durch eine Gemeinde hätte.
Der Hintergrund ist: unser Grund ist über einen gemeinschaftlichen Weg (camino privado/barrio) an sich recht gut erreichbar.
Da es sich aber hier um einen Privatweg handelt, der gemeinschaftlich von der Nachbarschaft genutzt und unterhalten wird, besteht rein theoretisch die Gefahr, daß man ihn mal nicht mehr benutzen darf - aus welchem Grund auch immer.
Auf der anderen Seite unseres Grundstücks gibt es aber altes camino, daß der Gemeinde gehört.
Dieser Weg ist zwar zugewachsen aber sonst recht gut im Schuß. Das einzige Problem ist der Anschluß an die nächste Teerstraße. Da hat man beim Umbau den Anschluß einfach weggegraben. Jetzt hängt das camino 3m über der Teerstraße.
Wir haben einen Antrag bei der Gemeinde auf die Wiederherstellung des camino gestellt - ist ja öffentlicher Weg.
Die Gemeinde hat den Antrag angenomen und gemeit: ja der Anschluß wird gemacht.
Nun, es ist schon ein Jahr vergangen und ..... na ja, ihr wisst, wir sind ja auf La Palma :grin: :confusion-waiting:

Hat vielleicht jemand einen Patentschlüssel mit dem man die Gemiende etwas in Bewegung setzen könnte?

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar :crying-yellow:
abuelo de sus nietos
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erschließung eines alten Camino

Beitrag von Tanausú »

"Die Gemeinde hat den Antrag angenomen und gemeint: ja der Anschluß wird gemacht." :thumbup:

Ist doch schonmal die halbe Miete. Jetzt würd ich da einfach bei Gelegenheit vorbeigehen und in einem freundlichen Gespräch mal die Lage im Ayuntamiento checken: drehen die da am Rad oder kann man entspannt, y con una gran sonrisa de respecto nachfragen, wie die Planung des Projektes vorangeht?.. :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Bruno
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 167
Registriert: So 17. Jan 2021, 09:21
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erschließung eines alten Camino

Beitrag von Bruno »

Ist doch schonmal die halbe Miete. Jetzt würd ich da einfach bei Gelegenheit vorbeigehen und in einem freundlichen Gespräch mal die Lage im Ayuntamiento checken
das macht erstmal Hoffnung
:gracias:

Reagieren die Behörden hier auch auf e-mails?
:typing:
abuelo de sus nietos
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erschließung eines alten Camino

Beitrag von nils.k »

Email: selten bis nie.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Erschließung eines alten Camino

Beitrag von LaGraja »

Briefe oder Faxe: nie bis ganz nie. Viele Unternehmen geben Fax-Nummern an, an denen kein Fax hängt. Letzter Ausweg: Burofax über Correos. Das ist kein Fax, sondern eine persönliche und bestätigte Zustellung eines Schreibens. Aber auch die werden manchmal nicht angenommen bzw. nach vergeblichem Zustellungsversuch nicht beim Postamt abgeholt. :roll:

Bleibt nur das Telefon. Oder "Wasap" (Whatsapp). Damit wird hier alles geregelt. ¡Hablamos español! :bandera:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten