Flugverkehr und Wetter

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

Für dieses Thema mache ich mal einen eigenen Fred auf .

Unsere FRA-Condor welche gestern nach TFS ausgewichen war , hat gestern Nachmittag doch noch
einen Anflug versucht , war mir ganz entgangen .
Wie abzusehen war hat es nicht funktioniert , aber man ist nicht zurück nach TFS sondern weiter nach LPA operiert .
Die Gründe hierfür können vielfältig sein und entziehen sich meiner Kenntnis .
Frage ist nur , wurden denn inzwischen die 66 Paxe aus FRA auf eine Fähre gesetzt oder sind die nun in LPA ? :shock:
FR2420210107.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

Die Condor gibt inzwischen auf ihrer Homepage die folgenden Zeiten für den Rückflug nach FRA bekannt :
DE1407-06.JPG
Man wird dann morgen früh LPA-SPC fliegen .
Also insgesamt 2 Tage Verspätung .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Penelope »

Weniger lustig für jene mit negativen Corona-Tests, deren Gültigkeit inzwischen abläuft ...
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

Penelope hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:31 Weniger lustig für jene mit negativen Corona-Tests, deren Gültigkeit inzwischen abläuft ...
Naja , aber die sind dann doch schon auf Gran Canaria eingereist ...
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Penelope »

Ich meinte die, die zurück nach Deutschland (oder Holland) wollen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

Penelope hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:56 Ich meinte die, die zurück nach Deutschland (oder Holland) wollen.
Müssen sich inzwischen alle vor dem Rückflug testen lassen ?
Oder geht das dann auch erst in D ?
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Penelope »

Die Holländer angeblich vor dem Rückflug, bei den Deutschen weiß ich es nicht. Könnte auch vom Bundesland abhängen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Tanausú »

Die Deutschen müssen so oder so erstmal in Quarantäne.

"Grundsätzlich gilt für Ein-bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Sie können die Quarantäne frühestens ab dem fünften Tag nach der Einreise beenden, wenn sie ein negatives Testergebnis vorlegen."

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs ... liste.html
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von LaGraja »

Penelope hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:11 Die Holländer angeblich vor dem Rückflug, bei den Deutschen weiß ich es nicht. Könnte auch vom Bundesland abhängen.
Nö, das ist in D überall gleich: nach Einreise aus einem Risikogebiet Quarantäne und Test, nach 5 Tagen (+Warten auf das Ergebnis) kann die Quarantäne nach erneutem negativen Test verlassen werden. In Bayern sind die Tests kostenlos.
:enfermera:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Pehala »

Stimmt so nicht ganz :

Zusätzlich ist ab dem 11. Januar 2021 ein Corona Test für die Rückreise notwendig. Du kannst dich entweder ab 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland auf den Kanaren testen lassen oder unmittelbar nach der Einreise in Deutschland. Somit ist ab dem 11. Januar 2021 mindestens ein Corona Test für die Rückreise notwendig. Du kannst dann entscheiden, ob du am 5. Tag nach der Einreise einen 2. Corona Test machen möchtest oder die Quarantäne 10 Tage lang einhältst.

Zudem ist die Anmeldung der Rückkehr unter www.einreiseanmeldung.de erforderlich. Die rechtliche Grundlage hierfür bildet die Muster-Quarantäneverordnung der Bundesregierung, die gem. der Beschlüsse vom 5. Januar 2021 angepasst werden soll (siehe Punkt 12 des Beschlusses).

Ein Verzicht auf die Quarantäne ist derzeit nur im Bundesland NRW möglich. Laut dem Land NRW ist entweder eine 10-tägige Quarantäne oder ein Corona Test erlaubt. Den Corona Test kannst du frühestens 48 Stunden vor der Einreise nach NRW oder unmittelbar nach der Ankunft vornehmen lassen. Es sind sowohl PCR- als auch Schnelltests erlaubt. Falls du einen PCR Test machst, musst du bis zum Vorliegen des Testergebnisses in Quarantäne. Von der Quarantäne- und Testpflicht ausgenommen sind u.a. Durchreisende (Transit).
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von LasManchas »

Ein Verzicht auf die Quarantäne ist derzeit nur im Bundesland NRW möglich. Laut dem Land NRW ist entweder eine 10-tägige Quarantäne oder ein Corona Test erlaubt. Den Corona Test kannst du frühestens 48 Stunden vor der Einreise nach NRW oder unmittelbar nach der Ankunft vornehmen lassen. Es sind sowohl PCR- als auch Schnelltests erlaubt. Falls du einen PCR Test machst, musst du bis zum Vorliegen des Testergebnisses in Quarantäne.
Ist doch perfekt.
Mach ich nen Tag vor Abreise in LP noch nen Test und kann dann - wenn negativ - direkt wieder normal nach Hause.

PS: Warum kann ich eigentlich Pehala (manch andere auch nicht) nicht direkt zitieren?
Edit: jetzt wäre es gegangen...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:18 PS: Warum kann ich eigentlich Pehala (manch andere auch nicht) nicht direkt zitieren?
Edit: jetzt wäre es gegangen...


Seit dem letzten Update kannst du hier angeblich niemanden mehr zitieren der direkt vor dir gepostet hat :whistle:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von LasManchas »

Ah, ok verstanden. Wollte ja nur auf einen Teil antworten...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugverkehr und Wetter

Beitrag von Birigoyo »

Nachdem gestern alle 14 lokalen Inselverbindungen gestrichen wurden , und die IB aus MAD nach TFS
ausgewichen ist , sieht es heute wieder nach normalem Flugverkehr aus . Der Hauptwind hat auf NW gedreht
und sich gegenüber gestern merklich abgeschwächt .
Das Wetter am Flughafen heute morgen um 07:30 LP Zeit :
Temp 16°C / Wind 6 Knoten aus 230°
Zum Vergleich gestern selbe Zeit :
Temp 21°C / Wind 22 Knoten aus 290°- Böen 34 Knoten

Zusätzlich zu den normalen Abflügen wird heute die Condor aus FRA von Mittwoch erwartet ,
von Gran Canaria kommend .
Antworten