Da aber die Flugzeiten geändert wurden und es beim Umsteigen super knapp wird, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich doch nicht am 5. in SPC ankomme.
Deshalb will ich das Auto erst nach Ankunft mieten.
Günstig wäre das über Internet bei check24, allerdings kann ich ja dann die Unterlagen nicht ausdrucken im Flughafen.
Weiß jemand, ob die Autovermietungen in SPC das heutzutage auch papierlos akzeptieren?
Einstein hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 11:51
Nur mal so...
..... hat mich im Frühjahr um ca. 1400 € betrogen.
Es wäre nett wenn Du etwas in die Details gehen könntest.
Man lernt ja nie aus und es gibt immer wieder neue Maschen,
auf die man reinfallen könnte.
Danke, Theo.
Cicar ist da sehr flexibel.
In D buchen und wenn es nicht klappt, schickst Du denen eine Mail mit der Buchungsnummer und gibst denen das neue Ankunftsdatum. Sehe da kein Problem.
Wir haben sogar schon mal unseren Hausschlüssel von der Insel im Wagen vergessen. Der wurde dann am Flughafen deponiert und weir haben ihn beim nächsten Mal in Empfang genommen.
Zahlen bei Cicar erst bei Abholung.
im Frühjahr hatte ich schon ausführlicher dazu geschrieben und ganz sicher nicht unqualifiziert... Im ersten Fall hat sich Orlando mit ca 400 € und im zweiten Fall mit ca 1000 € an meiner Kreditkarte bedient, das ganze ohne Begründung , Rechnung oder sonstigem und auf Nachfragen reagiert die Firma nicht auch die hier auf der Insel eingeschaltete Anwältin, kriegt es leider nicht auf die Reihe.
Liebe Grüße Manuel
... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Hallo Manuel,
irgendwie finde ich den betreffenden Beitrag nicht unter Deinem Namen.
Weisst Du noch wann das im Frühjahr war ?
Vielleicht bin ich ja auch Wochenendblind.
Danke,
Theo.
@NiederBayer
Vielen Dank - ich hatte vor Juni in Richtung Frühjahr gesucht.
@Einstein
Mit welcher Begründung wurde denn abgebucht ?
Oder hatte man Deine Daten von einer Vermietung irgendwann und hat sich dann einfach
ohne Zusammenhang bei Gelegenheit bei Dir bedient ?
Ein paar Infos mehr würden mich (und vielleicht auch Andere) schon erhellen.
Bin da schon etwas wissbegierig
Grüße,
Theo.
Einstein hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 18:24
im Frühjahr hatte ich schon ausführlicher dazu geschrieben und ganz sicher nicht unqualifiziert... Im ersten Fall hat sich Orlando mit ca 400 € und im zweiten Fall mit ca 1000 € an meiner Kreditkarte bedient, das ganze ohne Begründung , Rechnung oder sonstigem und auf Nachfragen reagiert die Firma nicht auch die hier auf der Insel eingeschaltete Anwältin, kriegt es leider nicht auf die Reihe.
Am besten : Man setzt sich mit der Kartengesellschaft in Verbindung und lässt ( was man ja kann ) wg. Widerspruch die
Belastung zurück gehen.....
Sportschütze hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 11:22
Am besten : Man setzt sich mit der Kartengesellschaft in Verbindung und lässt ( was man ja kann ) wg. Widerspruch die
Belastung zurück gehen.....
Das ist nicht ganz richtig. Man wendet sich an die Bank, die die Karte ausgegeben hat und stellt einen Chargeback-Antrag. Bei den meisten Banken ist dazu ein Formular online verfügbar, zum Beispiel hier:
Sportschütze hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 11:22
Am besten : Man setzt sich mit der Kartengesellschaft in Verbindung und lässt ( was man ja kann ) wg. Widerspruch die
Belastung zurück gehen.....
Das ist nicht ganz richtig. Man wendet sich an die Bank, die die Karte ausgegeben hat und stellt einen Chargeback-Antrag. Bei den meisten Banken ist dazu ein Formular online verfügbar, zum Beispiel hier:
Da ich meine Kreditkarte direkt von der Kartengesellschaft habe, setze ich mich natürlich mit dieser auch in Verbindung
(so neben bei: in einem früheren Leben habe ich diese Karten 100fach verkauft )
Kenn mich auch "bissi" aus, hab ich jeden Tag mit zu tun und an der Unität hab ich das studiorisiert...
Wollte nur gesagt haben: Haste Stress mit einer falschen Abbuchung von Deinem Bankkonto, dann wende Dich zuerst auch an Deine Hausbank...und das geht hier sogar online...in heutigen Zeiten ja auch nicht schlecht...
@Theo und vielleicht auch andere...
Beim ersten Mal hatte ich ein Auto mit, ich glaube mit 900 €, Selbstbeteiligung gemietet, es dann ordnungsgemäß am Flughafen ohne Mängel abgegeben und kurz danach wurden wir dann 400 € von der Kreditkarte abgebucht . Beim zweiten Mal, hatte ich ein Auto mit 1000 € Selbstbeteiligung und der Rückgabe Zeitraum fiel leider in den Lockdown deshalb habe ich dann versucht bei Orlando anzurufen aber leider ohne Erfolg und dann eine E-Mail geschrieben, mit der Frage wie ich die Rückgabe handhaben soll? Doch auch hier keine Antwort, am nächsten Tag wurde dann die komplette Selbstbeteiligung abgebucht und in beiden Fällen ohne jegliche Begründung, auch hier keine Antwort auf meine Nachfragen. Wie oben schon verlinkt dachte ich mir dann ich hole das Geld bei der Bank zurück, aber das stellte sich dann die Unfähigkeit von Frau Vogt und der Sabadell Bank heraus, sie meinte dann zwar ich kriege das Geld zurück und hat mir die Karte gesperrt und eine neue zukommen lassen, das hat immerhin funktioniert, aber mein Geld habe ich nicht zurückbekommen ich sollte dann irgendwelche E-Mails oder Formulare ausfüllen, allerdings auf spanisch oder englisch was ich dann auch tat aber das hat auch nichts geholfen... also warte ich immer noch auf mein Geld und die eingeschaltete Anwältin kriegt es irgendwie auch nicht auf die Reihe...
Aber vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Liebe Grüße Manuel
... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Drücken Dir die Daumen, dass Du irgendetwas von dem Geld wiedersiehst. Wird wohl nur mit fähigem Anwalt gehen. Vielleicht hat einer der Residenten einen Tipp.