Auto mieten papierlos?

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Auto mieten papierlos?

Beitrag von Penelope »

Siltho hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 13:53
Sportschütze hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:22

Am besten : Man setzt sich mit der Kartengesellschaft in Verbindung und lässt ( was man ja kann ) wg. Widerspruch die
Belastung zurück gehen.....
Das ist nicht ganz richtig. Man wendet sich an die Bank, die die Karte ausgegeben hat und stellt einen Chargeback-Antrag. Bei den meisten Banken ist dazu ein Formular online verfügbar, zum Beispiel hier:

https://www.deutsche-bank.de/dam/deutsc ... rmular.pdf
Habe da eine andere Erfahrung gemacht. Ich hatte im Vorjahr eine völlig unmotivierte Abbuchung (fast 1000 Euro) durch ein Unternehmen, das ich nicht kannte. Habe mich direkt an die Kreditkartenhotline gewandt, von dort bekam ich die Formulare für das Chargeback und den Kartentausch zugeschickt. Beides hat funktioniert.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten