Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von Kanaren-Fan »

LasManchas hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 09:31 Warum fliegst du dann nicht gleich über GC? Dort muß man keinen Flughafen Transfer machen und ich denke auch von GC wird es Flüge nach Gomera geben.
Da denkst Du leider falsch.
La Gomera und El Hierro sind ausschließlich mit TFN verbunden, was wiederum NICHT mit Deutschland verbunden ist. Es sind also mindestens drei Flüge erforderlich, nicht zwei.
Benutzeravatar
Roland
Feycan
Feycan
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 07:06
Wohnort: Pälzer und La Palmär
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von Roland »

Hallo, wurde es schon erwähnt das als Alternative auch die Fähre von Los Cristiano nach la Palma genommen werden kann. Das passt locker von der Zeit am gleichen Tag weiter. Busse vom TFS zur Fähre gehen stündlich und Fahrzeit ist unter 30 minuten.
Gruß Roland
Grüße Roland,
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von LasManchas »

Kanaren-Fan hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:48
LasManchas hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 09:31 Warum fliegst du dann nicht gleich über GC? Dort muß man keinen Flughafen Transfer machen und ich denke auch von GC wird es Flüge nach Gomera geben.
Da denkst Du leider falsch.
La Gomera und El Hierro sind ausschließlich mit TFN verbunden, was wiederum NICHT mit Deutschland verbunden ist. Es sind also mindestens drei Flüge erforderlich, nicht zwei.
Ok, hatte das so nicht erwartet. Daß man von Gran Canaria nicht nach Gomera fliegen kann ist schon suboptimal.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1935
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von NiederBayer »

Roland hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:57 Hallo, wurde es schon erwähnt das als Alternative auch die Fähre von Los Cristiano nach la Palma genommen werden kann. Das passt locker von der Zeit am gleichen Tag weiter. Busse vom TFS zur Fähre gehen stündlich und Fahrzeit ist unter 30 minuten.
Gruß Roland
Und wie lange ist die Fahrzeit der Fähre ab Los Cristianos bis La Palma?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von LasManchas »

NiederBayer hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 15:30
Roland hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:57 Hallo, wurde es schon erwähnt das als Alternative auch die Fähre von Los Cristiano nach la Palma genommen werden kann. Das passt locker von der Zeit am gleichen Tag weiter. Busse vom TFS zur Fähre gehen stündlich und Fahrzeit ist unter 30 minuten.
Gruß Roland
Und wie lange ist die Fahrzeit der Fähre ab Los Cristianos bis La Palma?
Haben wir auch svhon gemacht.
Früh morgens los, ab Stgt, dann am Pool gelegen bei meiner Mutter im Hotel in Las Americas, Abends die Schnellfähre nach SC genommen.
Boah, mit 2 Kinder (die Kleine knapp 1-Jährig), waren Abends fix und alle..
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 790
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von Teneriffa oder Gran Canaria nach La Palma zuverlässig?

Beitrag von Cortado »

Daß man von Gran Canaria nicht nach Gomera fliegen kann ist schon suboptimal.
Das ist nicht ganz korrekt: Es gibt für diese Strecke (wie auch für GC - EH) keine DIREKTflüge, sondern man muss in TFN umsteigen - wie Kanaren-Fan geschrieben hat: Es sind mindestens drei Flüge erforderlich.

Aber: Wenn man passende Verbindungen findet, ist das so unkompliziert und angenehm wie Bahnfahren - mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Flieger normalerweise aufeinander warten (zumindest Binter auf Binter und Canaryfly auf seine eigenen ...). Habe ich vor ein paar Jahren so gemacht, als ich für ein Fotoprojekt innerhalb weniger Tage von La Palma nach Gran Canaria und von dort nach La Gomera geflogen bin. War völlig stressfrei und easy. Und weil es so gut geklappt hat, habe ich im Jahr darauf die Kombi Lanzarote - La Palma genauso organisiert. Nette Aussichten inklusive:
Teide WB20180206 131130.jpg
Ach ja: Leckeren Quesadilla herreña gab's auch noch zum Probieren ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten