Condor

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 228
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von schello »

Von Dienstag bis Sonntag 07.11. Hat uns Condor 5 Tage gestohlen und der Rückfluch ist 2 Tage früher von Dienstag auf Sonntag vorverlegt nach HH.
So bleiben von geplanten 4 Wochen nur 3 über.
Haben wir zähneknirschend akzeptiert.
Die Bestätigungsmail ist der Hohn, große Überschrift
" Sie haben umgebucht" NEIN Condor hat unsumgebucht. Egal, im Gegensatz zum Mailtext haben sie unsere gebuchten Sonderleistungen (Platzreservierung etc.) übernommen.
Mal sehen was denen noch einfällt.
Bei unserem Häuslevermieter Märkle (Nachfolger von Siebold) hat die Umbuchung problemlos geklappt. Wir waren gestern Abend schon Nummer 7 mit der Condoränderung bei ihm.
Benutzeravatar
tns
Feycan
Feycan
Beiträge: 209
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 22:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von tns »

Von Hamburg flieg Eurowings auch Dienstags und Samstags, warum habt ihr nicht den Condor-Flug storniert wenn die so unfair mit ihren Kunden umgehen? Die sind zum Glück nicht mehr die einzige Airline die SPC ansteuert...und die Zeiten in denen Condor so viel komfortabler war sind auch schon lange rum.
Benutzeravatar
Kurt
Feycan
Feycan
Beiträge: 249
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 18:54
La Palma Status: Resident

Re: Condor

Beitrag von Kurt »

Das ist richtig doof jetzt. Aber das war irgendwie zu erwarten. Das EW und Condor am selben Tag fliegen ist ja auch idiotisch. Für all die, die schon gebucht haben ist das jetzt richtig echt kacke Nicht jeder kann seinen Urlaub schieben. Auf der anderen Seite war Condor die einzige Gesellschaft die Düsseldorf und Frankfurt im letzten Jahr durchgeflogen sind. Alle anderen haben kurzfristig wieder gestrichen. Klar München, hannover und Hamburg haben die auch rausgenommen, aber dann wenigstens die Möglichkeit gelassen, dass der Flug nicht komplett gecancelt wurde, sondern man musste halt den Umweg nehmen.
Das generelle Problem, dass wir hier haben ist dann eben der Individualtourismus. Wenn da eine Fluggesellschaft die Pläne ändert, dann am ehesten bei uns. Wenn man einen Flieger voller Pauschalis hat, dann hängt man an den Verträgen mit dem Reiseveranstalter.
Benutzeravatar
Pehala
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Aug 2020, 20:29
Wohnort: Koblenz
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Pehala »

Die Iberia ist auch nicht wirklich mehr eine Alternative. Der Hinflug von FRA ist auch schon nach hinten geschoben und man kommt erst so gegen 18:30 in SPC an. Auch die täglichen Verbindungen von Madrid nach SPC wurden von täglich..... auf 4 Tage gekürzt. :?
Rückflug SPC nach FRA über Madrid ist auch viel zu lang.... evtl. sogar mit Übernachtung
Auch wenn der Reiseverkehr wieder besser werden sollte, das CORONA Süppchen werden wir La Palm Indiv. Touris noch auslöffeln müssen in den nächsten Jahren :thumbdown:
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von mrjasonaut »

Klingt hier gegenteilig.
Klar. Sie werden 'Ramp up' Probleme haben und sich zuerst auf die 'Rennstrecken' capricieren.

https://app.handelsblatt.com/wirtschaft ... 45484.html
* Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, sind untersagt
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 228
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von schello »

tns:
Ich hatte heute morgen um 8:38 Uhr geschrieben dass Eurowings bei gleichen Buchungsbedingugen , Sitzplatzreservierung, freier Mittelplatz, Essen um fast 500 € teurer ist als das was wir bezahlten bei Abflug am 02.11.
Wir hätten gern Condor storniert weil die momentan nichts anderes tun um ihre Kunden zu vergraulen.
Neu woanders buchen wird teurer, die Preise steigen.
Falls Condor noch Geld nachfordern sollte ist allerdings der Deal geplatzt.
Ist noch ein halbes Jahr hin, mal sehen was noch kommt.
Benutzeravatar
LasManchas
Mencey
Mencey
Beiträge: 608
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 19:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Condor

Beitrag von LasManchas »

Vielleicht fliegt easy jet auch bald wieder ab Basel.
Benutzeravatar
BremerIn
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 97
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Condor

Beitrag von BremerIn »

Unsere DEZ-Gäste haben auch gerade umgebucht, da Condor von HH im Winter jetzt Sonnstags fliegt.
Für Fewo-Gäste auch nicht schön, da da ja die Läden zu haben.

Condor hat im Juni kurzfristig HH wieder aufgenommen.
Rückflug via FUE

Mal sehen, ob sie das durchhalten.
Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2411
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Birigoyo »

Condor Flugplan nach SPC Wi 21/22 .

Natürlich ohne jede Gewähr !
Condor SPC Wi21-22.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dalaimoc
Guanche
Guanche
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Dalaimoc »

Ich bin nochmal gut davongekommen.
Das Apartment konnte zu unseren neuen Flugdaten umgebucht werden, denn die es vor uns gebucht hatten, sind auch von den Änderungen betroffen. Somit wurden die Tage die wir brauchten frei. :thumbup:

Puh, das hat also nochmal gepasst. :jipie:

Jetzt noch den MIetwagen und den Parkplatz am Flughafen in Hamburg umbuchen und alles ist wieder gut.

Aber lästig und nervig ist das schon sehr.
Benutzeravatar
elhierron
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:10
Wohnort: Hessen & Las Manchas de Arriba
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von elhierron »

Klage von Ryanair : EU-Gericht kippt Genehmigung von Corona-Hilfen für Condor



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80448.html
Benutzeravatar
Constance
Guanche
Guanche
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 12:50
Wohnort: München
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von Constance »

Da ist das letzte Wort aber zum Glück noch nicht gesprochen worden. Condor kann an seiner Argumentation für die Hilfsgelder arbeiten und diese neu einreichen. Eine Rückzahlung der Gelder wurde auch noch nicht angefordert.

Nun wurden unsere September-Flüge auch geändert, aber nur in der Uhrzeit. Zum Glück müssen wir den Mietwagen nicht neu bestellen, denn die Preise haben sich in den letzten Wochen ziemlich nach oben bewegt ... :shock:
Benutzeravatar
LaGraja
Mencey
Mencey
Beiträge: 818
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 01:13
Wohnort: Tajuya
La Palma Status: Resident

Re: Condor

Beitrag von LaGraja »

Jetzt wird´s kompliziert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ξέρω ένα πράγμα: ότι δεν ξέρω τίποτα.
Benutzeravatar
elhierron
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 20:10
Wohnort: Hessen & Las Manchas de Arriba
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Condor

Beitrag von elhierron »

die müssen halt ihre Flieger voll kriegen, sonst lohnt es sich nicht, haben wir im Sommer in der Vergangenheit immer wieder erlebt.

hatte für unseren Hinflug im September auch bei Conder gesucht, preislich und zeitlich nicht sehr atraktiv, deswegen haben wir jetzt bei Iberia zugeschlagen, da paßt beides gut zusammen.

Rückflug ist noch offen, werde ich ca. 3 Monate vorher buchen dann sollte es auch vom Preis her passen

Auto:
habe vorgestern für groupo A, todo incluido, für etwas mehr als 4 Wochen für 412 € reserviert, ab / bis Flughafen
Antworten