Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Birigoyo »

BremerIn hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:05 EW fliegt nur im Winterflugplan nach SPC
aber
Condor fliegt ab HAM, dafür ist HAJ gestrichen.

Alles Stand heute!
Der Sommer 2021 Condor (ohne Gewähr) :
Condor Sommer2021 SPC.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tns
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 22:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von tns »

Eurowings hat den ersten Teil des Winterflugplans 2021/22 geladen (November+Dezember).
SPC ist wieder ab HAM, DUS und STR dabei, geflogen wird lt. aktuell eingespieltem Plan samstags und vereinzelt auch dienstags.
Die Preise sind aktuell die Maximalpreis-Platzhalter mit 424€ pro Strecke, die werden auch irgendwann noch runtergehen ;)

Schön, dass die Strecken nicht eingestellt/reduziert werden (klar, Corona-bedingt kann da noch viel passieren)
Benutzeravatar
LasManchas
Mencey
Mencey
Beiträge: 419
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 19:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Ich vermisse CGN :( Aber von hier wurde ja noch nie SPC angeflogen, nur mal über Weihnachten von EW.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Natürlich wollen wir nur mäßigen Tourismus auf LP, andererseits wenn nur wenig Leute kommen, brauchen die auch nicht so viele Flieger.
Benutzeravatar
tns
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 22:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von tns »

Letztes Jahr hingen noch die alten EW-Werbeplakate für CGN in SPC im Terminal rum :P
Hatte mich da schon gefragt ob die Verbindung jemals aufgenommen wurde.
Aber bei euch in der Nähe gibts ja auch noch DUS als Alternative, auch wenn das dem Kölner nicht gefällt ;)

Naja gar keine/deutlich weniger Flüge wäre für die Insel auch mehr als schädlich. Und das Angebot ist ja mit
- EW ab HAM, DUS, STR 1-2x pro Woche
- EJU ab BER 1-2x pro Woche
- DE ab HAM, HAJ, FRA, DUS (?), MUC 1x pro Woche - LH ab FRA 1x wöchentlich (wenn das bleibt)
auch eher gering und kein Vergleich zu den größeren Inseln.
Benutzeravatar
LasManchas
Mencey
Mencey
Beiträge: 419
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 19:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Ja, für mich wäre LH ab FRA eine gute Alternative, wenn das dauerhaft bleibt.
Somit Condor ab DUS und FRA, DI/Mi und mit LH am SA ab FRA, vor allem gute Zeiten, kommt man mit dem ICE locker hin und zurück, 40 Min ab Siegburg, ohne Halt :thumbsup:
Paolina
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 17:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Paolina »

Eurowings hat gerade alle Flüge zwischen D und La Palma bis November 21 gecancelt.... die Angestellte bei der Fluggesellschaft sagte, solche Streichungen kämen nicht wegen zu wenig Nachfrage....
Benutzeravatar
tns
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 22:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von tns »

Oje :(

Was ist dann der Grund wenns ned an der Nachfrage liegt?

Scheint auch nur SPC zu betreffen, LPA, TFS und FUE sind im April (noch) buchbar..
Benutzeravatar
Birigoyo
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Birigoyo »

Paolina hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 14:57 Eurowings hat gerade alle Flüge zwischen D und La Palma bis November 21 gecancelt.... die Angestellte bei der Fluggesellschaft sagte, solche Streichungen kämen nicht wegen zu wenig Nachfrage....
Vermutlich hat die Angestellte recht .
Die Nachfrage dürfte für den Sommer im Moment generell noch nicht da sein ,
die Leute werden kurzfristig buchen wollen .
Also macht man einen Flugplan welcher aufgrund von Annahmen die beste Rendite verspricht .
Benutzeravatar
tns
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 22:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von tns »

Naja, gestrichen wurden ja "nur" noch die vier verbleibenden Flugtage im April.
Im Sommer fliegt EW sowieso nicht runter, und der WFP beginnt im November.
Frage mich was das für andere Gründe sein sollen als die aktuell mangelnde Nachfrage (was ja wegen Risikogebiet auch nicht sonderlich verwunderlich ist)
Antworten