neuer Notfallfahrplan der Guaguas ab 26.03.

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Mencey
Mencey
Beiträge: 741
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

neuer Notfallfahrplan der Guaguas ab 26.03.

Beitrag von nils.k » Mi 25. Mär 2020, 21:17

Auch der sensible Bereich des Flughafens La Palma wird ausgesetzt. ("También se suspende el área sensible del aeropuerto de La Palma.")

Keine Ahnung, was das genau bedeutet. Die Linie 500 zum Flughafen fährt jedenfalls, aber nur zweistündlich.
TILP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.

Benutzeravatar
Pe.Ro
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:45
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: neuer Notfallfahrplan der Guaguas ab 26.03.

Beitrag von Pe.Ro » Mi 25. Mär 2020, 21:35

:gracias: Nils

Auch wenn wir regelmäßige Urlauber ihn voraussichtlich nicht brauchen werden :(

Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 451
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: neuer Notfallfahrplan der Guaguas ab 26.03.

Beitrag von Palmaregi » Mi 25. Mär 2020, 21:48

Gestern beim schon fast routinemäßigen Einstieg in den Bus in El Paso (Hintertür) wurde ich vom Fahrer gerufen.
Erst verstand ich nicht, ob ich vielleicht doch wieder bezahlen musste - nein, der Fahrer wollte mein Ziel wissen und gab das dann in sein Gerät ein.

Vielleicht will TILP damit etwa nachhalten, für welche Summen die Fahrgäste jetzt gefahren werden?
Vielleicht gibt es für TILP Rückerstattungen von der Gemeinde o.ä. ?
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)

Benutzeravatar
nils.k
Mencey
Mencey
Beiträge: 741
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: neuer Notfallfahrplan der Guaguas ab 26.03.

Beitrag von nils.k » Mi 25. Mär 2020, 21:52

Reine Gewohnheit. Früher wollten die das für die Auslastungsstatistik haben, jetzt vielleicht für die Erstattung. Wobei die paar Euro Entgelt in dieser Situation dann wohl auch keine Rolle mehr spielen dürften.
La paz comienza con una sonrisa.

Antworten