"Glücklicher Autobrand"

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

"Glücklicher Autobrand"

Beitrag von Enriquez »

Tja,
manchmal hat auch ein Unglück etwas „Gutes“.
Ein Autobrand förderte einen interessanten Betrugsfall an die Oberfläche. :o
Man lese
https://eltime.es/isla-bonita/182-infra ... palma.html
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1666
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Glücklicher Autobrand"

Beitrag von Penelope »

Jaja, Betrug im Wert von 800.000 Euro ... da gehören mindestens zwei dazu ...

"Dieser Vorfall veranlasste das Infrastrukturministerium der Region, angesichts eines scheinbaren Fehlverhaltens nicht nur seitens der Baufirma, die den Zuschlag erhielt, sondern auch seitens des Technikers, der für die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufträge verantwortlich war, Maßnahmen zu ergreifen. Wie von Digital bestätigt, war dies in allen drei Fällen derselbe Techniker.

Zumindest bei diesen drei Arbeiten wurden, wie Quellen im Zusammenhang mit dieser internen Untersuchung des Inselrates bestätigen, die entsprechenden Kontrollen nicht durchgeführt, um zu bestätigen, dass die technischen Anforderungen hinsichtlich der Dicke, des Volumens und der Dicke der Asphaltschichten erfüllt wurden. Dennoch wurden die abgeschlossenen Arbeiten zertifiziert."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten