Einreise Vorschriften

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Einreise Vorschriften

Beitrag von sterntaler »

Wer hat nähe Infos, ob Touristen aus EU oder auch Deutsche, die auf LP leben, bei der Einreise nun einen Corona-Test machen müssen oder nicht ? Der ist hier eigentlich so einfach nicht zu bekommen ! Bevor ich buche sollte das verbindlich sein und nicht das ständige Hin und Her der Kanarenregierung.
Nirgens wird man aufgeklärt.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Einreise Vorschriften

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

sterntaler hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 13:52 Nirgens wird man aufgeklärt.
Richtig, und so ist es aktuell auch weiterhin....
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6117
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Einreise Vorschriften

Beitrag von Lee »

Sie werden es einfach noch nicht wissen. Der Spagat zwischen möglichst gefahrlos und möglichst unkompliziert dürfte äußerst schwierig zu bewältigen sein. Außerdem kann man ja immer noch nicht wirklich abschätzen welch Auswirkungen die jeweiligen Einreisebedingungen hätten.
Benutzeravatar
GWS
Feycan
Feycan
Beiträge: 233
Registriert: So 23. Sep 2018, 15:54
Wohnort: Berlin
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Einreise Vorschriften

Beitrag von GWS »

sterntaler hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 13:52 Wer hat nähe Infos, ob Touristen aus EU oder auch Deutsche, die auf LP leben, bei der Einreise nun einen Corona-Test machen müssen oder nicht ? Der ist hier eigentlich so einfach nicht zu bekommen ! Bevor ich buche sollte das verbindlich sein und nicht das ständige Hin und Her der Kanarenregierung.
Nirgens wird man aufgeklärt.
Das ist noch nicht entschieden. Der spanische Regierungschef Sanchez hat aber eine Entscheidung in den nächsten Tagen in Aussicht gestellt. Sanchez hat dabei deutlich gemacht, dass er in dieser Frage auf eine gemeinsame europäische Regelung hofft. Er möchte wohl vermeiden, dass Spanien in dieser Frage rigoroser agiert als andere südeuropäische Länder und dadurch Touristen verliert.



https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 46837.html
Antworten