Corona Impfung

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Corona Impfung

Beitrag von sterntaler »

Heute las ich, dass es bis zu 3 Jahren dauern kann bis z.B. 60 % der deutschen Bevölkerung geimpft wären. Das kann dann also ca. 3-4 Jahre dauern ( Herdenimunität). Da werden wir wohl eher ein Medikament bekommen. Vielleicht gibt es auch gar keine Impfung. Daher denke ich es wird sich alles wieder normalisieren und wir müssen mit Carona leben müssen. Wenn es wieder Flüge gibt sind wir wieder auf der Insel. Vielleicht im Oktober. Je früher umso besser. Das ist ja wirtschaftlich untragbar.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2571
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona Impfung

Beitrag von Siltho »

Wie kann es sich normalisieren, solange es kein Mittel gegen das Virus gibt?

Klar, wir werden uns damit arrangieren müssen, aber "normalisieren"? Höchstens das "new normal" von unserem Gesundheitsguru Jensi-Bär.....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1939
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona Impfung

Beitrag von NiederBayer »

Es müssen aber bei weitem nicht 60 % der Menschen geimpft werden, um die Pandemie zu stoppen. Das ist ja der große Vorteil einer Impfung: man kann gezielt besonders gefährdete (sog. Risikogruppen) und besonders exponierte (z.B. im Gesundheitssystem arbeitende) Menschen immunisieren. So geschieht es ja z.B. Jahr für Jahr mit der Influenza: es werden nicht annähernd 60 % geimpft, und trotzdem gibt es keine Epidemie, weil man die Infektionsketten direkt an den Schlüsselpositionen unterbrechen kann. Und so wird es bei Corona auch sein, wenn es denn einmal einen Impfstoff gibt.
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Corona Impfung

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bin vorsichtig optimistisch, was eine Impfung betrifft. Es wurde noch nie so viel an so verschiedenen Konzepten von Impfstoffen gearbeitet und es gibt wesentlich mehr Unterstützung und Geld als bisher. Bis September sollten wir wissen, ob die Schnellentwicklungen (insbesondere die neuen mRNA Impfstoffe) in den ersten Testreihen gut verträglich sind und ob sie die richtigen Reaktionen hervorrufen.
Antworten