Neues La Palma Forum am Start

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von El Jardinero »

Für die, die es noch nicht wissen kurz angemerkt,
es gibt ein neues La Palma Forum:

https://www.la-palma24.info/forum/

Bisher mit nur einem Inhalt: Corona, die weiteren (naheliegenden und auch hier im Wesentlichen verwendeten) Strukturen wurden kurzum hinzugefügt, finden aber natürlich in diesen Zeiten wenig Beachtung.

Innerhalb einer Woche schon 120 Mitglieder, darunter auch alte User aus diesem Forum wie ebv, El Vienes, Del Norte, Gerold, aber auch aktuelle User dieses Forums.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Lee »

Mich interessiert das ehrlich gesagt herzlich wenig, denn unser Forum ist auf einem guten Weg, und der Abgang der von Dir genannten Foristen, war zwar wirklich bedauerlich, aber auch völlig unnötig. Sie könnten alle noch hier sein, wenn sie mehr Stehvermögen besessen hätten. Foren, die Beiwerk einer hauptsächlich anderweitig ausgerichteten Webseite sind, sind zumeist in mehrerer Hinsicht nicht sonderlich attraktiv. Außerdem greifen solch Foren in der Regel sehr viel regider und früher in ausufernde politische Auseinandersetzungen ein als dieses Forum. Gerade den von Dir genannten Ex - Foristen dürfte so etwas wenig zusagen....

Und das sage ich, obwohl ich seit Jahren regelmäßiger Gast dieser Webseite bin....
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Theo aus Herne »

@ El Jardinero
Danke für den Hinweis.
Ansonsten stimme ich Lee zu.
Es ist zwar bedauerlich, hin und wieder Foristen zu verlieren,
doch so bleibt ein nettes und freundliches Miteinander gewährleistet.
Und die empfindlichen Selbstabgänger können sich nach einer gewissen Erholungszeit
hier auch immer wieder zurückmelden.
Sie sind herzlich willkommen :grouphug:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von NiederBayer »

Hab mir das Ganze mal ein bisschen angesehen. Alles beherrschende Thema derzeit Corona. Ist ja auch klar, ist hier im Forum nicht anders, weil das wohl uns allen derzeit ständig im Kopf rumschwirrt.

Was mich von Anfang an genervt hat, sind die Werbeeinblendungen. Bei mir am Handy z.B. nach jedem (!) Klick auf einen Post oder ein Thema kommt zuerst eine Pop-up-Werbung für Instgram. Ist ja auch logisch, ist halt eine werbefinanzierte Plattform. Wobei ich z.B. die Newsticker regelmäßig lese, da fand ich die Werbung bei weitem nicht so aufdringlich. Andere Inhalte bisher noch Fehlanzeige, brauch ich auch nicht, ist hier schließlich schon alles vorhanden.

User, die bei Kritik an ihren Meinungen oder an ihrem Verhalten "den Schwanz einziehen" und User, die andere beleidigen oder sich nicht an simpelste Anstandsregeln halten, werden wohl auch in dem neuen Forum nicht lange ihre Freude haben. Mal sehen, ob der gute Escubic dann künftig dort seine Weltuntergangs-Szenarien verbreitet. Aber vielleicht sitzt er ja schon abgeschottet in seinem Atombunker und wartet auf den Tod (Achtung Ironie)

Wie Theo würde auch ich mich freuen, wenn die abhandengekommenen User möglicherweise auf dem Umweg über das neue Forum wieder hierher zurückfinden. So ein (Diskussions-) Forum lebt schließlich von der Vielfalt der Meinungen und Beiträge. User wie (nur als Beispiel) DelNorte oder El Vienés waren mit ihrem fundierten Wissen sicherlich eine Bereicherung - nicht nur im Bilderrätsel ;)
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von LaGraja »

Theo aus Herne hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:46 @ El Jardinero
Danke für den Hinweis.
Ansonsten stimme ich Lee zu.
Es ist zwar bedauerlich, hin und wieder Foristen zu verlieren,
doch so bleibt ein nettes und freundliches Miteinander gewährleistet.
Und die empfindlichen Selbstabgänger können sich nach einer gewissen Erholungszeit
hier auch immer wieder zurückmelden.
Sie sind herzlich willkommen :grouphug:
Ähem, sind denn Doppelmitgliedschaften etwa nicht erlaubt? Das glaube ich nicht. Und auch sonst empfinde ich deine Schlussfolgerungen etwas.....seltsam. Niemand ist "empfindlich", wenn er /sie auch Mitglied in anderen Foren ist. Alleinvertretungsanspruch gibt es nur bei der katholischen Kirche.

:adore: Alles wird gut, Theo.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 10:13 Wie Theo würde auch ich mich freuen, wenn die abhandengekommenen User möglicherweise auf dem Umweg über das neue Forum wieder hierher zurückfinden. So ein (Diskussions-) Forum lebt schließlich von der Vielfalt der Meinungen und Beiträge. User wie (nur als Beispiel) DelNorte oder El Vienés waren mit ihrem fundierten Wissen sicherlich eine Bereicherung - nicht nur im Bilderrätsel
Ach NiederBayer , wenn du wüsstest ... :whistle:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Theo aus Herne »

Ähem, sind denn Doppelmitgliedschaften etwa nicht erlaubt? Das glaube ich nicht. Und auch sonst empfinde ich deine Schlussfolgerungen etwas.....seltsam. Niemand ist "empfindlich", wenn er /sie auch Mitglied in anderen Foren ist.
Hallo LaGraja,
da hast Du etwas völlig mißverstanden.
Ich habe nichts gegen alle möglichen Mitgliedschaften in anderen Foren.
Das kann man eigentlich aus meinem Beitrag nicht ableiten.
Beziehe mich auf meine schon öfter getätigte Aussage :
Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, die ich bis auf wenige Ausnahmen genieße :thumbup:
Und die Empfindlichkeit bezog sich nur auf einige Abmeldungen hier im Forum.
Diese Ehemaligen möchte ich doch gerne zurück begrüßen :huhu:
Da wurden von Dir völlig falsche Schlüsse gezogen.
Hoffe das geht anderen Foristen nicht genauso.

Viele Grüße,
Theo.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von NiederBayer »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:30 Ach NiederBayer , wenn du wüsstest ... :whistle:
Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:17
Birigoyo hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:30 Ach NiederBayer , wenn du wüsstest ... :whistle:
Hab ich was verpasst?
Anscheinend schon , aber ich werde hier niemanden outen ... :undwech:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von NiederBayer »

Naja, die Diskussionen bzw. Streitereien bezüglich “buen vivir“ oder wie dieses Timesharing Modell hieß hab ich schon mitbekommen, wenn ich's auch nicht wirklich verstanden habe, warum das so eskaliert ist.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Verschoben aus: Mietwagenbuchung online

Beitrag von El Jardinero »

Kurt hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:21 Schließlich ist La Palma24 nicht nur Autovermieter. Die machen das ja auch .... .... .... dazu ein Forum .... .... .... usw.
Sorry, da kann ich einfach nicht anders ;) (...und auch noch Off Topic, die Gäule gehen mit dem Admin durch!)

Singe zu "Guantanamera":

Ein gutes Forum, es gibt nur ein gutes Forum......ein gutes Fooooorum,
es gibt nur ein gutes Forum
:LPF:

:undwech:

(Edit: habe es dann doch mal wegen Off Topic verschoben, mir fiel ein, es gab das ja auch als Thema!)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Jordi G
Guanche
Guanche
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 17:09

Re: Neues La Palma Forum am Start

Beitrag von Jordi G »

Menno, jetzt hab ich einen Ohrwurm ... :lachschlapp:

Hoffentlich kann ich ohne Summen einschlafen!

Trotzdem: Guats Nächtle ...
Antworten