Erdbeben

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Erdbeben

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Am Samstag um 20.58 Uhr hat es vor Madeira ein Erdbeben der Stärke von 5,2 gegeben. Die Auswirkungen sollen bis La Palma spürbar gewesen sein, besonders nahe El Paso und Los Llanos. Hat jemand was bemerkt?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erdbeben

Beitrag von nils.k »

Hier im Norden war nichts zu spüren. Aber es gab am nächsten Tag eine Küstenwarnung wegen möglicher Folgebeben mit Tsunamigefahr.

Eine knappe halbe Stunde später gab es in der Gegend noch ein weiteres Beben der Stärke 4,3.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Erdbeben

Beitrag von nils.k »

Insgesamt geht es momentan zwischen den Azoren und Madeira ziemlich rumpelig zu. Vom 29.02. bis 09.03. gab es dort fünf Beben mit einer Magnitude über 4,3.
http://www.ign.es/web/resources/sismol ... /prox.html
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten