Umzug auf La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Umzug auf La Palma

Beitrag von LaGraja »

Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr. :sekt:

Meine Frage: ist von euch schon mal jemand innerhalb Spaniens bzw. der Insel umgezogen? Muss man sich da beim alten Ayuntamiento ab- und im neuen anmelden (Empadronamiento) oder genügt es, sich am neuen Wohnort anzumelden? Muss man auch die Adresse auf dem grünen Residencia-Kärtchen ändern lassen?

Muchas Gracias por sus numerosas respuestas. :thumbsup:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4180
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Umzug auf La Palma

Beitrag von nils.k »

Hola LaGraja,
ich bin bisher nur innerhalb der Gemeinde umgezogen, was die Frage nach der Abmeldung erübrigt. :grin:
Zur residencia hat man mir gesagt, dass diese nicht geändert werden muss, erst nach Ablauf der Gültigkeit bekommt man eine mit neuer Adresse.
Feliz Año Nuevo!
Nils
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten